Neuen Forschungen (abgeleitete Kampfwerte)

Begonnen von MadianOvidas, 17. Januar 2011, 10:57:03

« vorheriges - nächstes »

MadianOvidas

so da diese Kampfwerte ja nun auch schon eine weil im spiel sind denke ich man könnte auch eine forschung dazu einführen, diese würde mMn. am besten zu den "Disziplin" forschungen passen. So in etwa:



  • Disziplin

    • Lederhaut

      • Vetaran (wundschwelle +x)
    • Ausdauer

      • irgendwas mit ini (oder vetaran hier hin)
    • Meditation

      • Die Ruhe selbst (Magiekontrolle-x)
    • Beweglichkeit

      • Rückschlag (Gegenschlag +x)


dies würde dafür sorgen das spieler der stufen ~ 20-30 mehr auswahl haben, und höhere spieler den schleichenden Verfall von gegenschlag und Magiekontrolle entgegenwirken können (irgenwo gabs dazu mal einen Beitrag.. )

grüße
mad

Sparta

Komisch das hierzu nichts geschrieben wurde...
Idee ist super und für einige wird es wirklich Zeit, dass es neue Forschungen gibt.
daher *push*

Turnol

Gefällt mir, an welche werte haste dabei gedacht?
prozentuell oder fest?

Philon

Erstmal *push* für die schönen obigen Vorschläge.

Und bevor ich nen neuen Thread aufmache, poste ich einfach hier weitere Forschungsvorschläge:

1. Vorschläge für Verbesserungen von Zaubern:

Manche Zauber, wie das Schild der Teraja/des Curullum, werden ja im späteren Spielverlauf etwas unnützer, wie wäre es, wenn man dort durch Forschungen nachhelfen könnte. Die müssten natürlich sich einerseits lohnen, andererseits auch nicht zu stark sein. Aber an sowas kann man ja noch tunen falls ich Xeri hiermit inspiriere^^:

verbessertes Schild: Diese Forschung verbessert den Absorptionswert des Schildes um 10 Punkte.

stark verbessertes Schild: Diese Forschung verbessert den Absorptionswert um weitere 15 Schaden.

Ist natürlich nichts super dolles, aber dann muss man das Schild nicht/seltener im Kampf nachcasten. Besonders toll für die, die das eh vergessen^^

verbessertes Flammenschild: Die Forschung verbessert das Flammenschild, sodass es mit einer Chance von 50% 1 Schadenspunkt mehr anrichtet.

Andere Zauber sind zwar an Prozentzahlen/das Level verbunden, aber auch da könnte man ja kleine Verbesserungen ermöglichen. Die können dann auch entsprecend teurer/länger sein:

verbesserte Barriere/Vamp: Die Forschung ermöglicht es, dass die Menge der abgeblockten/regenerierten Lebenspunkte ihr Maximum bei Lvl des Spielers +1 erreicht.

stark verbesserte Barriere/Vamp:Die Forschung ermöglicht es, dass die Menge der abgeblockten/regenerierten Lebenspunkte ihr Maximum bei Lvl des Spielers +2 erreicht.

große Barriere/Vamp: Die Triggerwahrscheinlichkeit wird auf 11% erhöht.

Einzeln eher schwach, zusammen noch nicht zu stark denke ich, und so hat man auf jeden Teil einen kleinen Bonus für die Kämpfe, zumindest mir sind diese Forschungen am liebsten.

2. Weitere Vorschläge für die Kampffertigkeiten:

Resistenzforschungen wären nett, Kann man ja so handhaben, das man sich für 1 oder 2 Resistenzen entscheiden muss, jeweils mit 2 Stufen die 2% Resistenz ergeben.

Auch interessant wäre eine Forschung, die Statboni aus der Ausrüstung verbessert. Auch dort könnte es 2-3 zur Auswahl geben:

gleichmäßiger Bonus: Erreicht oder überschreitet der Ausrüstungsbonus für eine Kampffähigkeit +5, so wird +1 hinzuaddiert. Dies kann für alle 4 Statwerte geschehen.

eskalierender Bonus: Erreicht oder überschreitet der Ausrüstungsbonus für eine Kampffähigkeit +7, so werden +2 hinzuaddiert, dies kann für maximal 2 Werte geschehen.

ausgleichender Bonus: Erreicht oder überschreitet der Ausrüstungsbonus für zwei Kampffähigkeiten +7, so werden +2 zu den beiden kleineren hinzuaddiert.

Das könnte noch mehr Variationen für die Ausrüstung ermöglichen. Solle vom Bonus her auch nicht zu hoch sein, wenn die Vorraussetzungen soweit sind, dass man das eh erst mit Anfang 30 erforschen kann ( sowas wie Disziplinbaum und Sprachwissenschaftler fertig haben ).

3. Verschiedenes:

Laborexperte: Die Forschung verringert die Brauzeit für Tränke um 5 Sekunden.

Turnol

SdC/T:
Sehr guter Vorschlag, bin nur kein Fan von 2 gleichen Forschungen also vllt
1) +10 Absorb
2) - max. 6 Schaden (also mind 55 Schaden abbekommen, das ist nicht wirklich viel besser), zus. nochmal +10 Absorb


Flammenschild
Kosten/Nutzen-Faktor kritisch gering, oder es dürfte nicht lange dauern

Vamp/Barriere
1) +1 Max
2) +1/+2%

Resiforschungen
klar aber ruhig alle, würde nur am Anfang kein Mensch machen weil der Nutzen zu gering ist im Gegensatz zu anderen

Ausrüstungsforschungen
Sorry aber das find ich etwas unsinnig^^

Labor
Also falls iwann (in ferner zukunf) doch mal die Meisterprüfung rauskommen sollte, ist das wohl für den Alchemisten vorgesehen