Mobile Main Menu

Kr

Begonnen von Nyme, 07. Mai 2007, 17:20:38

« vorheriges - nächstes »

Wie viele Pflanzen findet ihr durchschnittlich beim Kräutersammeln? (9 Stunden)

0-5
33 (18.3%)
5-10
67 (37.2%)
10-20
48 (26.7%)
20-30
26 (14.4%)
30-50
6 (3.3%)

Stimmen insgesamt: 53

mooothecow

ich weis malak, bin einfach nur frustriert.. ich werds mal c.a 2 tage testen aber mehr chancen gebe ich den gebieten diesmal nicht.. aber es geht halt schon wieder genauso los...wenn das so bleibt mahcen die gebiete für high pk´ler einfach keinen sinn, und das kann doch wohl kaum in sinne des programmers sein.. aber bin ja schon still und meckere erst in 2 tagen wieder^^
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Grotol

auch für leute mit weniger als PK als 15 machen die Gebiete keinen Sinn. ich frag mich inzwischen warum Xeridar die eingeführt hat.

MalakAlhaq

dann hat ers halt extra für mich eingeführt :D den ich mach dort vieeeel mehr gewinn als bisher im normalen wald.. weil wenn ich eine münze oder wüstenkrissi finde ist das unhiemlich mehra ls 1-2 guljakbeeren (meine ausbeute bisher im standardgebiet) feilscher profitieren davon natürlich noch mehr :) nun machts halt sinn für mich z.b. das ich 9 stunden über nacht reinstelle.. für 1-2 guljak beeren (oder weniger) hat sich das net gelohnt...  aber ja... für alle mit höherem pk wert (15 ist defintiv hoch :) ) ist das nicht lohnenswert.. (wahrscheinlich so gedacht?!)

Kiriru

Zitat von: MalakAlhaq am 12. Juni 2008, 14:19:39
dann hat ers halt extra für mich eingeführt :D den ich mach dort vieeeel mehr gewinn als bisher im normalen wald.. weil wenn ich eine münze oder wüstenkrissi finde ist das unhiemlich mehra ls 1-2 guljakbeeren (meine ausbeute bisher im standardgebiet) feilscher profitieren davon natürlich noch mehr :) nun machts halt sinn für mich z.b. das ich 9 stunden über nacht reinstelle.. für 1-2 guljak beeren (oder weniger) hat sich das net gelohnt...  aber ja... für alle mit höherem pk wert (15 ist defintiv hoch :) ) ist das nicht lohnenswert.. (wahrscheinlich so gedacht?!)

Jop. Das sollte die lange Gewünschte Über Nacht Beschäftigung der Glücksbärchies und Feilscher sein. ^^

mooothecow

schön und gut, dann hätte die wüste aber ausgereicht.. was is mit dem rest? was machen die für einen sinn?
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

MalakAlhaq

die machen den sinn das ich auch dort bei weitem besser sammeln kann als standardgebiet :) ich find zwar nur alle 3-4 stunden was aber dann auch terain oder kurag oder kurel oder sorag.. halt das wohin ich geh.. besser als alle 3-4 stunden 2 guljak :)

Lehner

wir reden hier von Leuten die Pk geskillt haben >:-)

Diese Gebiete haben 0 Sinn so lang sie nicht weiter verstärkt werden, war bisher zwar ne nette Idee aber man hat den Leuten Hoffnungen beim Update gemacht aber diese wurden abermals zerstört.
Wie fast bei jedem Update in letzter Zeit:(

AjihadIstalri

Also mir sind die Gebiete egal, ich geh einfach weiter in den Wald ............... Aber ob das so gedacht war*grübel*


MalakAlhaq

Zitat von: Kiriru am 12. Juni 2008, 16:34:03
Jop. Das sollte die lange Gewünschte Über Nacht Beschäftigung der Glücksbärchies und Feilscher sein. ^^


war wohl so gedacht.. lehner wir reden net von pklern sondern von dem gebiet momentan :) ja es lohnt sich net für pk leute.. aber sollte es auch nicht :) ich reg mich doch auch net auf wenn feilschen schwächer/stärker wird weil ichs net geskilled habe :D nur weil es in eine richtung von kräuter geht muss es net 100% für euch sein.. war es auch net gedacht wie nun rauskommt.. also einfach wieder abreagieren.. is klar.. schwer aber versuche.. wieder in den wald in den noramlenund gut ist ;) ihr nutzt doch auch net die handelslizenz?! is halt nix für euch..

AjihadIstalri

Aber trozdem ist das irgendwie widersprüchlig, dass ein Pkler im suchen in den anderen Gebieten ebenfalls sooo wenig findet. Gegen die Wüste hat sicherlich niemand etwas einzuwenden.


Hakuna

Also ich hatte in den letzten 12h Kräutern sage und schreibe 6 Tairans, 2 Tolwars und 3 Kurels (plus Kleinzeug) gefunden und das im normalen Kräutergebiet (also Elteran) ... also für mich fallen damit die andren Gebiete auf jeden Fall flach ... vllt werd ichs noch ein oder zwei mal testen ... aber ich hatte auch zu schlechte Ergebnisse in den andren Gebieten ... achja hab Pk12 und Glück 4 :)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

TinRho

#116
Mal ein Testlauf in der Wüste, Pk 17 Glück 2, 9h

    * 2 mal Erzklumpen
    * 1 mal alte Silbermünze
    * 7 mal Guljakbeere
    * 1 mal getrocknete Jorugawurzel
    * 3 mal Jorugawurzel
    * 1 mal Wüstenkristall

Der zur Unterstützung beschworene Begleiter findet 1x Tairanblatt.

und ein Gildenkollege, Pk9, Glück 9, 9h

* 2 mal alte Silbermünze
* 9 mal Guljakbeere
* 4 mal Jorugawurzel
* 1 mal Spiegelkristall

Der zur Unterstützung beschworene Begleiter findet nichts.

Sieht also so aus, als ob mit PK doch was drin wäre.
Sammeln werde ich da trotzdem nicht, was will ich mit dem Krams :-)
Dennoch, lt. Xeri im Chat ist auch die Wüste ein Gebiet für Pkler, bzw. entscheidet auch hier der Pk wert und nicht das Glück.
Deswegen frag ich mich auch, wie du auf solche Aussagen kommst, das das nicht so ist? @ Kiriru
Und auch wenn, ok. Nur was stimmt denn jetzt?
Also vom Ersten Eindruck her würde ich auch sagen, das PK den Ton angibt, zumindest mengenmässig.
Bzw. nur weil man über nacht 2 Silbermünzen statt 4 Guljaks findet, ist Behauptung das das Gebiet "für einen gemacht wurde" sehr gewagt @ Malak ;)

MalakAlhaq

Xeri meinte das Wüste für Feilscher intresanter wäre.. da war ich dabei und hab das selbst gesehen.. ja ob man was findet ist vom pk wert abhängig.. und teilweise auch vom glück so wie immer.. so wie überall.. aber wer kann mit nem wüstenkrissi mehr anfangen.. nenpkler oder nen feilscher? richtig.. der feilscher
und wahrscheinlich ist die spanne in der wüste die ein hoher pk wert bewirkt deutlich geringer als z.b. im wald um elteran..

aber die aussage von kiriru kommt wahrscheinlich von xeridar :P da kiriru doch sein testsklave ist und mehr weiss als wir ;)

Kiriru

*die besprochene Aussage sucht*

Okay, Xeri hat bereits am Abend des Updates folgendes Klargestellt:

PK wirkt sich auf die Häufigkeit des Findens aus

weiterhin "aufgeschnappt":

Glück mischt bei Häufigkeit und Menge mit (laut meinem Stand)

Somit findet ein professioneller PKler mehr als weniger Pflanzenbewanderten. ABER als professioneller PKler machst du im Vergleich zu anderen Gebieten doch eher Verlust, während andere hier zwar weniger häufig aber mehr Wertvolles finden könnten, als in anderen Gebieten. Nun verständlich? ;)

TinRho

Wald der Magie, PK 17

TinRho beschwört ein Irrlicht um bei der Suche zu helfen.
TinRho konnte leider nichts finden.
TinRho konnte leider nichts finden.
TinRho konnte leider nichts finden.
TinRho konnte leider nichts finden.
TinRho konnte leider nichts finden.
TinRho konnte leider nichts finden.
TinRho konnte leider nichts finden.
TinRho konnte leider nichts finden.

Insgesamt:

    * Keine Kräuter gefunden.

Der zur Unterstützung beschworene Begleiter findet 1x Kuragknolle.

Ja verständlich Kiri, aber jetzt definitiv nicht mehr von Belang >:-)
Das man sich immer wieder breitschlagen lässt, aber es gab ja nochmal eine Nachbesserung...angeblich