Neueste Beiträge

#11
Fehlermeldungen / Antw:doofer fehler 11.01.2024
Last post by sereda - 14. Januar 2024, 11:47:41
SQL-Fehler wurden von Xeri behoben.
Ganz ausgeschlossen sind Überraschungen nicht, da in der kurzen Zeit nicht alles durchgetestet werden konnte.
#12
Fehlermeldungen / Antw:Fehlermeldung Quest Lasst...
Last post by sereda - 14. Januar 2024, 11:45:04
Fehler wurde behoben.
#13
Fehlermeldungen / Antw:doofer fehler 11.01.2024
Last post by sereda - 12. Januar 2024, 22:25:04
die gimob-Fehler (und ähnliche SQL-Fehler) sind noch nicht behoben. Aber Xeri ist an dem Thema dran (ist nur wesentlich schwieriger/aufwändiger zu beheben). Es wird noch einige Zeit dauern bis alles gefixed ist.

Beim Aufruf der Schatztruhe gibt es auch noch einen Fehler. Xeri wurde informiert.
#14
Fehlermeldungen / Antw:doofer fehler 11.01.2024
Last post by Wara - 12. Januar 2024, 05:35:43
heute scheint alles gefixt, auch wieder korrekte schreibweise in den quicklinks
danke xeri! :-)
mal schauen was mit den gimobs wird hehe
#15
Fehlermeldungen / Antw:doofer fehler 11.01.2024
Last post by MajinPiccolo - 12. Januar 2024, 02:52:36
Auf der "Sitemap" -> "Schatztruhe: Gegenstände" existiert der Fehler noch.

Fatal error: Uncaught mysqli_sql_exception: Expression #1 of SELECT list is not in GROUP BY clause and contains nonaggregated column 'db1068216-arthoria.items.id' which is not functionally dependent on columns in GROUP BY clause; this is incompatible with sql_mode=only_full_group_by in /is/htdocs/wp1068216_WH5WHMJ41V/www/mysql-shim.min.php:1 Stack trace: #0 /is/htdocs/wp1068216_WH5WHMJ41V/www/mysql-shim.min.php(1): mysqli_query(Object(mysqli), 'SELECT id,name ...') #1 /is/htdocs/wp1068216_WH5WHMJ41V/www/arthoria/itemlist.php(20): mysql_query('SELECT id,name ...') #2 /is/htdocs/wp1068216_WH5WHMJ41V/www/arthoria/index.php(360): include('/is/htdocs/wp10...') #3 {main} thrown in /is/htdocs/wp1068216_WH5WHMJ41V/www/mysql-shim.min.php on line 1
#16
Fehlermeldungen / Antw:doofer fehler 11.01.2024
Last post by sereda - 11. Januar 2024, 19:07:42
die Fehler von heute wurden von Xeri behoben (ohne dass es einen DB-Reset gab). Die Ursache lag wohl ein einem Upgrade der Datenbankversion.
Auch Gildennachrichten des Anführers und in den Gildenbeschreibungen werden wieder korrekt angezeigt (wie vor dem Fehler).
Allerdings konnten vermutlich alle problematischen Vorgänge während des Fehlerzeitraums nicht korrigiert werden.

Die SQL-Fehler in den Kämpfen muss Xeri noch fixen.
#17
Fehlermeldungen / Antw:doofer fehler 11.01.2024
Last post by Argor - 11. Januar 2024, 18:03:00
...und ich wunder mich, weshalb ich immer chronisch pleite bin ....
#18
Fehlermeldungen / Antw:doofer fehler 11.01.2024
Last post by MajinPiccolo - 11. Januar 2024, 15:15:38
Kam sicher durch die gehäuften Fehler bei den GiMob- und Arena-Kämpfen... wenn sich das addiert sprengt es irgendwann mal jede Datenbank. Hätte man gleich fixen sollen.

Zu den bisher neu aufgelisteten Fehlern kann man noch folgenden dazunehmen: Einkäufe im Markt scheinen getätigt zu werden, jedoch verschwindet nur der Artikel vom Markt. Weder wird Gold abgezogen noch das Inventar um den gekauften Artikel erhöht. Er verschwindet einfach vom Markt. Das ist aber nur die Einkäuferseite. Frage mich, wie das beim Verkäufer aussieht. Wird irgendwelches Gold gutgeschrieben oder die Artikel vom Markt wieder ins Verkäuferinventar gepackt?
#19
Fehlermeldungen / Antw:doofer fehler 11.01.2024
Last post by Noireko - 11. Januar 2024, 11:40:32
scheint als gehts nicht nur mir so^^ hab schon panik bekommen weil nix geht und man nicht mal im chat fragen oder ne nachricht an nen mod schicken kann. ca. alle 10 sek kommt ein popup fenster mit dem fatal error den Cathumandua oben schon geschrieben hat. im öffimarkt konnt ich was kaufen und eine gildennnachricht konnte ich schreiben aber erfahrungssache, kämpfe und forschung gehen nicht und mehr hab ich dann auch nemme versucht. Bin jetz kräutern und bleib lieber erstmal abgemeldet nicht dass das geklicke noch irgendwas verschlimmert. Das is mir zu gruselig :D
#20
Fehlermeldungen / Antw:doofer fehler 11.01.2024
Last post by Wara - 11. Januar 2024, 10:54:37
btw - xeri kann hier alles wenn er will: uns items löschen, alle auf lvl 1 zurücksetzen oder das game ganz löschen ...
seien wir besser alle lieb zu ihm hehe