Die alte Parkbank

Begonnen von BlackScare, 23. April 2007, 19:28:52

« vorheriges - nächstes »

BlackScare

Staunend stolpert Fingolfin durch die Gegend. Selten hatte er den Stadtpark in einer solchen Pracht gesehen.
Von rechts konnte man das fröhliche Zwischtern eines Vogels hören, und von links das plätschern des Teiches.

Fingolfin war nun seit einigen Monaten in diesem Reich zu besuch. Seit Tagen spielte er mit der Idee, sich endlich niederzulassen.

Langsam drehte er sich im Kreis. Noch nie hatte er die Natur so genossen. Das leise Rascheln der Blätter, der sanfte Hauch des Windes...

Hier muss es sein, das ist mein Ziel, was ich immer suchte, hier bin ich richtig.

In einiger Entfernung sah er einen gemütliche alte Parkbank. Langsam schlenderte er zu ihr, und lies sich auf ihr nieder

Chasue

#1
Gutgelaunt ein fröhliches Liedchen summend schlenderte Chasue durch den Stadtpark und genoß die warme Sommerluft. Sie steuerte direkt auf den Teich zu, zu ihrem Lieblingsplatz, als sie aus den Augenwinkeln auf einer alten Parkbank eine Gestalt vernahm.
Das kleine Mädchen verharrte kurz auf der Stelle, entschied sich aber dann auf den Mann zu zusteuern.
Er sieht glücklich aus... vielleicht sollte ich ihn ansprechen?, dachte sie.
Sie zögerte noch eine Weile, ging dann trotzdem weiter und setzte sich neben ihm auf die Bank.
Hmmh, er scheint mich nicht bemerkt zu haben.. dachte Chasue und musterte den Mann interessiert.
Nach einer weiteren kurzen Wartezeit tippte sie den Mann vorsichtig an, worauf dieser vollkommen erschrocken zusammenzuckte und das Mädchen ungläubig anschaute.
Chasue lächelte ihn an.
" Seid mir gegrüßt mein Herr! Der Stadtpark ist ein wirklich schöner Ort, nicht wahr? Mein Name ist Chasue, dürfte ich den euen erfahren? "
Sie bemühte sich, besonders höflich zu sprechen und streckte dabei dem Mann ihre kleine Hand entgegen.

BlackScare

#2
Fingolfin warf einen kurzen Blick auf ihre Hand. Sie war leicht verdreckt und erzählte eine eigene Leidensgeschichte über sie. Die Haut war an einigen spröden Stellen aufgeplatzt.

Erschrocken stelle er fest, das er wieder in seinen Gedanken schwelgte.

Lächelnd antwortete er:

Guten Tag, Chasue, sie haben einen sehr schönen Namen.

Fingolfin reichte ihr die Hand. Verwundert stelle er fest, das sie einen ziemlich beachtlichen Händedruck für so ein kleines Mädchen hatte.

Wer ist dieses Mädchen? Woher kommt sie? In seinem Kopf schwirrten tausende Fragen, dennoch zügelte er sich.

Oh ja... bemerkte er halb in Gedanken... das ist ein besonders schöner Ort, hier möchte ich leben....



Ach ich vergaß mich vorzustellen, wie unhöflich von mir...

mein Name lautet Fingolfin, Fingolfin Séregon



Etwas in seiner Stimme verriet, das es diesen Namen verachtete...

Chasue

#3
Chasue kicherte leise, als sie bemerkte das Fingolfin eher zu sich selbst sprach als zu ihr.
"Also.. seid gegrüßt Fingolfin Séregon! Ein lustiger Name.", das Mädchen deutet eine Verbeugung mit ihrem Oberkörper an.
Sie betrachtete ihn durchdringend.
Ihn bedrückt etwas.. sollte ich ihn darauf ansprechen? ...

... nein.. ich möchte nicht, das er mich wegschickt.. so wie die meisten hier in der Stadt
, dachte sie - ihre Augen wurden feucht.
Sie fuhr sich schnell mit ihrer Hand über die Augen um möglich-sichtbare Tränen abzuwischen - glücklicherweise hatte Fingolfin seinen Blick für kurze Zeit wieder auf den Park gerichtet.
"Ich hoffe, ich habe euch nicht gestört?"
Chasue ließ ihre Füße von der hohen Parkbank baumeln und betrachtete weiterhin den Mann neben ihr.

BlackScare

Fingolfin sah in den Augenwinkeln die Hände wieder auf ihren Schoß sinken. Neugierig wendete er wieder den Blick auf sie.

Nein, meine Verehrteste

Fingolfin fing an fröhlich zu lachen

Sie stören mich nicht, im Gegenteil, wie kann man so einen schönen Ort besser genießen, als zu zweit?

Nach einer langen Pause fügte er nachdenklich hinzu:

Ich habe genug von der Einsamkeit...

Er verstummte, verwundert über die Tiefgründigkeit seiner Worte, auf sein Leben bezogen.


Ich bin ein Abenteurer, der auf der Suche nach einem besseren Leben ist,... entflohen ...von den Elfen.


Bei seinem letzten Satz senkte er sein Haupt zu dem Boden er konnte noch nie gut lügen...
Tapfer kämpfte Fingolfin um seine Gefühle zu verbergen, was ihm allerdings nur teilweise gelang.

Chasue

#5
Chasue schloß ihre Augen und lächelte Fingolfin weiterhin an.
"Von den Elfen entflohen? Wollt ihr mir vielleicht davon erzä..." sie stoppte mitten im Satz. Ihr waren die Gefühlsregungen die sich in Fingolfins Gesicht abspielten nicht entgangen.

"Ihr seid also ein Abenteurer? Dürfte ich darum bitten das ihr mir von einem eurer bestimmt wundersamen Erlebnissen erzählt? Ich liebe Geschichten!" sie wechselte schnell das Thema, um Fingolfin nicht etwa zu kränken oder zu nahe zu treten. Dennoch hatte sich ein Hauch von Sorge und Nachdenklichkeit in ihre Stimme geschlichen.

Das Mädchen wandte ihr Gesicht von Fingolfin ab und betrachtete einen kleinen Vogelschwarm, der gerade raschelnd aus der Krone eines hohen Baumes flog.

Theana

Langsam näherte sich Vahrades dem Ungleichen paar und stellte sich etwas abseits an einen Baum. Sie würde es hören können würde ein Wort gesprochen.

BlackScare

Auch Fingolfin bekam den Wunderschönen Vogelschwarm mit. Allerdings schenkte er ihnen keine Beachtung, er hatte zu lange den alten Schwerz unterdrück, zu lange drüber geschwiegen.
Wer war sie, ein kleines Mädchen, vielleicht ein Waisenkind? Kann ich ihr vertrauen?

Mit einem ernsten Gesicht, und glitzernden Augen frage er sie:

Möchtest du wirklich meine Geschichte hören?
Dann last uns in die Taverne gehen, wo wir uns ungestört unterhalten können. Und dann habe ich noch eine Fragem kann ich dir vertrauen?Dieses muss dann unter uns bleiben!


Fingolfin brachte es nicht über seine Lippen den letzten teil des Satzes wie eine gebieterische Aussage zu formulieren, viel mehr kam nur noch ein halbes Flehen heraus, gepaart mit einer zitternden Stimme.

Chasue

Chasue schwieg eine Weile und schaute Fingolfin dann an.
"Tut mir Leid.. ich kann eure Frage leider nicht beantworten - das müsst ihr selbst beurteilen können. Ich kann euch aber versprechen, das ich niemandem etwas über euch erzählen werde." - sie lachte leise - "Ich habe ja niemanden, dem ich eure Geschichte anvertrauen könnte."
Das kleine Mädchen zog ihre Beine hoch und stelllte sich auf die Bank.
"Wir sollten aber nicht in die Taverne gehen - ich werde dort nicht reingelassen. "Du bist viel zu jung dazu, Kleine!" sagen sie immer, und schieben mich dann aus der Türe.", sie ahmte dabei die rauhe aber herzliche Stimme des Tavernenbesitzers nach.
"Nein, ich habe eine andere Idee! Ich wohne bei einer Pflegefamilie, sie sind gerade auf Reisen.. ohne mich. Ich wollte auch nicht, ich kann ja schließlich selbst auf mich aufpassen!
Jedenfalls.. wir könnten dort gerne weitersprechen!
"
Chasue sprang fröhlich von der Bank, drehte sich zu Fingolfin um und reichte ihm die Hand.
"Kommt, ich führe euch hin."

BlackScare

Fingolfin hatte Mühe, das schnelle Tempo und des kleinen Kindes zu halten.
Diese Unbeschwertheit... Wie oft wäre ich nur auch wieder ein kleines Kind...