Glücksspiel - Perfekte Traubenauslese

Begonnen von Tamur, 18. April 2017, 09:26:43

« vorheriges - nächstes »

Tamur

Der Frühling hatte Einzug in Arthoria gefunden und in der Gegend um Elteran erblühte langsam aber sicher wieder die Natur. Vögel sangen, die Wärme der Sonnenstrahlen war nicht mehr abzustreiten und die Blumen präsentierten sich in allen möglichen kräftigen Farben. Dies war wohl auch der Grund, warum die Augen am Eingang zu Tamurs Weinstube hängen blieben. Der Türrahmen war mit Girlanden aus Kurelblüten geschmückt und glich nun einem Durchgang in ein märchenhaftes Reich. Vor dem Laden war eine Kreidetafel aufgestellt, auf welcher geschrieben stand:

Glücksspiel
Perfekte Traubenauslese
Guljak- und Eiswein zu gewinnen!


Im Innenraum der Stube war neben der Theke ein Plakat angebracht, auf dem die Regeln zusammengefasst sind:

Es ist passiert, eine schlechte Weintraube ist in die Kiste mit 99 makellosen Trauben gefallen. Gebt einen Tipp ab, welche von den 100 Trauben die schlechte ist, und sichert Euch schmackhafte Gewinne!

Regeln
1. Jeder kann bis zu zwei Tipps (Zahlen) abgeben, welche der Trauben es sein könnte.
2. Es müssen unterschiedliche Zahlen sein.
3. Ein Tipp kostet 20 Gold.

Lose können vom 19.04. - 19.05.2017 gekauft werden!

Gewinne
1. Wenn man die Zahl errät, bekommt man 5 Eiswein.
2. Liegt man eine Zahl zu niedrig bzw. zu hoch, bekommt man 5 Guljakwein.
3. Sollte man zwei Tipps abgeben haben, z.B. 45 & 46. Die schlechte Traube wäre 45. Dann würde man beide Bedingungen erfüllen. Allerdings bekommt man immer nur den höheren Gewinn. Also nur die 5 Eiswein und nicht noch zusätzlich die 5 Guljakwein.

Egal ob Ihr vom Beruf Winzer seid oder nicht, jeder kann die Traube finden und sich damit auch die Gewinne sichern!

Bisher verkaufte Lose: 12


Ooc: Mir bitte den Tipp bitte per Irrlicht/ Krähe zukommen lassen. Ich werde Euch dann in meine Gilde einladen. Dort findet Ihr dann im Gildenmarkt Tonscherben zu je 20 Gold angeboten. Entsprechend der Tipps dann bitte Tonscherben kaufen, sonst ist der Tipp nicht gültig. Bei Angehörigen Curulums werden auf Anfrage die Tonscherben in die Markthalle gestellt.

undernet

gefällt mir nicht, vorallem weil der Winzer dann nachteile hat
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Tamur

Wieso hat der Winzer Nachteile? Er hat die gleichen Chancen.

undernet

weil jeder an seine ware über umwege kommt
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

timbo

Finde die Idee gut. Allerdings finde ich aus Gleichberechtigungsgründen wäre es angemessen den Scherbenverkauf (Tippabgabe) generelle über die Markthalle zu machen. Für Dunkelheitskämpfer entstehen ja so höhere Kosten.
Das es dann schwierig wird die Verkäufe zu überwachen ist mir klar.
Aber nette Idee.

Tamur

Habe ich angepasst. Diese werden in der Markthalle auch 20 Gold kosten. Es geht mir hauptsächlich um den Spaß.

@undernet: Das jeder über Umwege an jede Ware kommt ist klar. Aber hier geht es um Spaß und Abwechslung. Keiner ist verpflichtet hier mitzumachen. Zudem ist Tamur Winzer, da liegt es nahe, dass er eigene Produkte anbietet.

undernet

Welche Zahl muss ich nennen um zu gewinnen?
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Tamur

Die richtige?!
Ich habe vor dem Start des Events eine Zahl ausgewählt, welche erraten werden muss.

Die ersten Lose wurden soeben verkauft!

FrikJonda

#8
Wäre es nicht sinnvoll gewesen sich einen netten zuverlässigen Zauberer aus der Dunkelheit zu suchen, der deinen Part auf der anderen Seite spielt?
Das Problem mit der maha ist ja, dass keiner weiß was da wer gekauft hat.
Wenn du das liest, fordere mich zu einer Runde Tamoa heraus oder schreib mir, ob Toilettentüren zu sein sollten, wenn der Zumachschalter waagerecht steht oder senkrecht steht.
Bisherige Antworten:
Waagerecht: ||||||||
Senkrecht: |

Tamur

#9
Ja wäre es, aber da das Event von der Weinstube der Träume ausgerichtet wird und Tamur der einzige Mitarbeiter ist, würde das nicht stimmig sein.

Edit:
Zum einen, wer kauft TOnscherben für 20 Gold?
Zum anderen können so die Darkis mal beweisen, dass man ihnen Trauen kann und sie doch einen Funken Ehre besitzen ;-)

FrikJonda

Ich glaube du suchst das Vertrauensproblem auf der falschen Seite, aber wenn du meinst das klappt ist das ok.
Wenn du das liest, fordere mich zu einer Runde Tamoa heraus oder schreib mir, ob Toilettentüren zu sein sollten, wenn der Zumachschalter waagerecht steht oder senkrecht steht.
Bisherige Antworten:
Waagerecht: ||||||||
Senkrecht: |

Tamur

Gibt kein Vertrauensproblem, will die Arbeit nur keinem zumuten, bevor ich nicht nach dem ersten Lauf weiß wie viel es wird/ist.
Wie es dann beim 2. Mal gemacht wird, wenn es eins gibt, sehe ich dann.

FrikJonda

Hast du dir Gedanken über die Gewinnwahrscheinlichkeit gemacht, als du die Preise festgelegt hast?
Wenn du das liest, fordere mich zu einer Runde Tamoa heraus oder schreib mir, ob Toilettentüren zu sein sollten, wenn der Zumachschalter waagerecht steht oder senkrecht steht.
Bisherige Antworten:
Waagerecht: ||||||||
Senkrecht: |

Tamur


FrikJonda

1/100 * 3 * 80 (für Eiswein) + 2/100 * 3 * 40 (für Guljakwein) = 4.8

Das ist bei Losen für 20 eine ziemlich schlechte Gewinnausschüttung oder habe ich deine Regeln nicht verstanden?
Wenn du das liest, fordere mich zu einer Runde Tamoa heraus oder schreib mir, ob Toilettentüren zu sein sollten, wenn der Zumachschalter waagerecht steht oder senkrecht steht.
Bisherige Antworten:
Waagerecht: ||||||||
Senkrecht: |