Feedback-Thread: Update vom 21. August

Begonnen von Xeridar, 21. August 2013, 16:47:47

« vorheriges - nächstes »

Lucario

In 5 Tagen 3 verschiedene Aufträge zu bekommen ist doch völlig normal.

Ranthoron

#16
In 20 Tagen auch?

P.S.: Das Juwel des Handels ist unterwegs ;-)
Da ich (wegen Schukri) keine Erfahrung mit den anderen Juwelen habe: sollte mir das Juwel nicht auf der Statusseite o.ä. angezeigt werden?

Feez

Ich find das ganz schön blöd, dass ich das Handelsjuwel zwar orten kann, aber nicht sehe wieviel es im Profil des betreffenden Spielers grad kosten soll, weil ich (ich rate mal) nicht genug gold auf der Hand hab. Das is irgendwie unschön Xeri, kann man das nicht ändern?

LG
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

StirbLangsam

Zitat von: Feez am 26. August 2013, 22:55:24
Ich find das ganz schön blöd, dass ich das Handelsjuwel zwar orten kann, aber nicht sehe wieviel es im Profil des betreffenden Spielers grad kosten soll, weil ich (ich rate mal) nicht genug gold auf der Hand hab. Das is irgendwie unschön Xeri, kann man das nicht ändern?

LG

*sign*

Ledri

Es wäre auch toll zu wissen, wann das Juwel verschwindet. Es kam durch, dass es verschwinden solle, wenn es gekauft wird, halt durch Zufall, aber was ist, wenn es zu teuer wird und es keiner kauft? Kann es dann rein von der Theorie nicht 5 Jahre bei mir sein wenn der Preis bei 10000 Gold liegt und keiner mehr Bock hat? Bitte um ein wenig mehr Aufklärung :)
Ansonsten ganz gut geworden, kam aber auch schnell, danke :D
lg

Ledri

Aus gegebenem Anlass habe ich wieder eine Sache anzubringen, allerdings habe ich keine Idee, wie man das lösen kann...
Wieder: Überfall & Hypnose.
Wenn man schläft, wirkt der Hypnose-Nutzer seine Flüche, Schilder etc., wenn der schlafende nun aufwacht, weil der hypnosenutzer fertig ist und angegriffen hat, wirkt der Schläfer zuerst seine Flüche, was wieder 3-4 Runden dauert, in der zeit wird ihm die s****** aus dem Leib geprügelt. Habe es gerade mal wieder gesehen. Also das Update, dass die Runden, in der geschlafen wird, nicht mitzählen, finde ich bis jetzt nicht so die Lösung - gibt es da andere Erfahrungen?
lg

Thermo

#21
Ich seh noch ein anderes Problem das erst auftreten wird wenn die ersten die neue Forschung gemacht haben werden. Verliert ein Lichtie das Iniduell kann er ja aus der Konfusion die dann in aller Regel folgt zwischenzeitlich aufwachen. Wirkt er dann Hypnose fällt der Gegner in schlaf während er selbst nicht oder nur bedingt Angriffsfähig ist. So kann die Hypnose die Vorteilssituation des Gegners in eine nicht-Angrifssituation umwandeln was danach zum Problem wird da der angesprochene Lichtie immer nch in der Lage ist den Gegner mit seiner Konfusion zu verwirren. So kann leicht ein 2-3 runden Nachteil entstehen. Das Risiko dass ein Lichtie der das Iniduell gewinnt auf so eine Taktik zurückgreifen kann ist wesentlich geringer da nicht garantiert ist dass er auch spätere iniduelle gewinnt und besondere Kampfereignisse rundenverschiebungen verursachen können.

Es wäre sinnvoll anstatt dieser zwischenzeitlichen Aufwachchance von einer Runde schlicht die Wirkzeit von Konfusion um 1-2 runden zu reduzieren.

Zu Ledri: Ich wäre dafür, wenn es einfach möglich wäre Duellkette und Kettenzauber im PvP zu wirken - zwar wären dann die Darkies mehr als wir Lichties auf Stäbe mit hohen Segnungen angewiesen - jedoch könnte effektiv nur noch 1 - maximal 2 runden durch hypnose gewonnen werden, unabhängig von nebeneinflüssen.

Allerdings nur noch ein punkt, ich glaube dass FdV mit zunehmendem Level immer stärker wird während Hypno nachlässt - ich halte es immer noch für sinnvoll hier einfach mal neue Zauber einzuführen - insbesondere da ich ohnehin schon das gefühl hab das FdV im vollgebufften Kampf ein nicht zu verachtender Zauber ist. Außerdem kann mit neuen Zaubern auch wieder mal etwas gold aus dem Spiel genommen werden - positiver nebeneffekt ;).
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Ranthoron

Da es keinen neuen Feedback-Thread zum heutigen Update gibt:
Wenn ich ein Angebot aus dem Markt ein Angebot in den Chat kopiere, kommt die Meldung "Bitte nur druckbare Zeichen verwenden." Offensichtlich stört sich der Chat jetzt an Tabulator-Zeichen...

TheLightPrince

jop macht er. ist auch durchaus gewollt. Einfach das Tabulatorzeichen nicht mitkopieren wäre mein Vorschlag bis Xeri was zu sagt.
WINGED GODS

magpi

also die tabulatoren manuell raus zu löschen ist schon nervig. das ist in meinen augen auch keine lösung. und der nette hinweis "Bitte nur druckbare Zeichen verwenden." der kommt wenn man noch eines drin hat fordert auch nur das suchen. ich denke das die tabulatoren mit kopiert werden liegt am broweser und lässt sich so nicht vermeiden.
kann man den chat nicht so ändern das dann anstelle eines tabulators ein leerzeichen rein kopiert wird? vorher klappte es doch auch super und wieso mußte man das nun ändern...

Xeridar

Zitatwieso mußte man das nun ändern...
Weil es eine ganze Reihe von unsichtbaren Steuerzeichen gibt, die gezielt dazu genutzt werden konnten den gesamten Chat (bei ALLEN spielern) zu killen, indem man sie an das Chatscript übermittelt hat.

Dass das kopieren jetzt so nicht mehr klappt ist unschön, aber mir ist zumindest schon klar wieso - ein Tabulator ist nicht druckbar und wird damit genau wie diese "bösen" Zeichen jetzt abgelehnt. Ich denke mal, dass ich da aber was machen kann. Sind bisher noch weitere Fälle (bzw. Zeichen) aufgefallen, die dieses Problem auslösen?

Xeridar

Das Problem ist jetzt behoben - der Chat akzeptiert jetzt wieder Tabulatoren (bzw. ersetzt sie durch Leerzeichen)

snuffinator

und bitte das Juwel des Handels nachjustieren (es sollte im Profil des entsprechenden Spielers immer angezeigt werden, wieviel das Juwel kostet, egal wie viel Gold man auf der Hand hat)

Xeridar

ZitatBeim Juwel des Handels wird nun der Verkaufspreis angezeigt, auch wenn nicht genug Gold vorhanden ist.

snuffinator