Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Ankündigung => Thema gestartet von: Xeridar am 21. August 2013, 16:47:47

Titel: Feedback-Thread: Update vom 21. August
Beitrag von: Xeridar am 21. August 2013, 16:47:47
ZitatNeuerungen:
- Neue Zwischenereignisse: Ein gebietsspezifisches im Sumpf und ein allgemeines.
- Neue Forschung: Gedankenschild
- Das Juwel des Handels kann ab sofort gefunden werden

Änderungen:
- Änderung im Überfallsystem: Kampfrunden, in denen ein Kämpfer bewusstlos ist (Schlaf, Konfusion, Starre, ...) werden nicht mehr auf das eingestellte Kampfverhalten angerechnet ("natürlicheres Verhalten", vgl. Feedback-Thread zum letzten Update)

Hier kann wie immer alles an Feedback zu den Änderungen rein und auch weiterhin allgemein zum neuen Überfallsystem, den letzten Feedback-Thread habe ich gerade geschlossen. Viele von den Ideen sind umgesetzt worden, so dass ich es für sinnvoller halte die Diskussion hier erneut zu beginnen.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
Beitrag von: Kamikatze am 21. August 2013, 17:10:30
schön, dass der hypnose-fix so schnell kam, den Rest müssen wir uns mal anschauen ;)
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
Beitrag von: arargorn am 21. August 2013, 17:31:08
Und wo ist die Forschung, die FdV abschwächt? Auch auf die Gefahr hin dass das jetzt wieder zu Streit führt, aber ich finde das schon ein kleines bisschen ungerecht.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
Beitrag von: Lucario am 21. August 2013, 17:35:50
Wo ist das ungerecht? Wir müssen nun erstmal forschen, um euren Zauber überhaupt erstmal auf ein ausgeglichenes Niveau herunterzudrücken. Da Konfusion erst mit 36 kommt, sind Darkis zudem gezwungen, deutlich früher zu forschen.

FdV ist ohnehin im Überfall nicht sonderlich stark, eure Hypno kann eig. kaum noch schwächer werden. Spätestens ab 36 dürfte der Zauber bei keinem Darki mehr in der Kette sein.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
Beitrag von: arargorn am 21. August 2013, 17:38:42
Vieleicht ist Hypno in Überfällen besser als FdV, dafür ist Hypno aber in KGs so gut wie nutzlos, im Gegensatz zu FdV.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
Beitrag von: Fussl am 21. August 2013, 17:51:48
Bin ich hier nur von Jammerlappen umgeben?
FdV, Hypno, Lichti, Darki, mimimi...
Klagt nicht, kämpft!
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
Beitrag von: arargorn am 21. August 2013, 17:53:43
Ist zu klagen nicht der Sinn von diesem Thread?
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
Beitrag von: Ranthoron am 21. August 2013, 17:57:04
Zitat von: arargorn am 21. August 2013, 17:53:43
Ist zu klagen nicht der Sinn von diesem Thread?
Mitnichten! Sinn dieser Threads ist es immer
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
Beitrag von: Thermo am 21. August 2013, 18:17:03
Das ist übrigens ein Grund warum ich vorgeschlagen habe das die Darkies auch Hypno bekommen und wir dafür einen gegenpart zu fdV. Die beiden Zauber sind einfach zu unterschiedlich, als dass man sie in ein stabiles Gleichgewicht bekommen könnte. Während Hypnose bei hohen Schadenswerten besonders Stark ist ist FdV eben dann stärker wenn der Kampf  viele Runden dauert. Heißt auch im Klartext wenn die Kämpfe ungebufft stattfinden müsste das Licht im Vorteil sein, gebufft die Dunkelheit - dazu gibts je nach Level unterschiedlich hohen schaden - Balancing praktisch unmöglich.

Letztendlich bleibt uns nur abzuwarten wies wird und dann gehn entweder die Lichties oder die Darkies auf die Straße weil eben entweder die Lichtis selbst im gebufften Kampf vorteile haben oder die Darkies eben auch im ungebufften ...
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
Beitrag von: Rasputan am 21. August 2013, 18:58:59
gutes Update Xeri, fange Morgen mit der Forschung an  :-D
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
Beitrag von: SirCharmin am 21. August 2013, 19:07:51
Finde das Update auch sehr gelungen.

PS: das gejammer über die Zauber der jeweils anderen Seite geht mir auf den Senkel, jeder sollte mit dem Leben was er hat. Und ich bin froh und wäre sogar noch für mehr Unterschiede zwischen Licht und Dunkelheit
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
Beitrag von: AdrinaWulfskling am 21. August 2013, 20:18:13
das update ist super :)

aber Xeri, warum zum Teufel bringst du immer ne neue Forschung, wenn ich 1 Tag vorher was neues angefangen habe zu forschen? Ist jetzt das dritte Mal :D Du hast da echt gutes Timing ;)

Trotzdem Daumen hoch
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
Beitrag von: TerraTesla am 22. August 2013, 07:06:27
Na das klingt doch erst mal ganz gut, wird sich aber noch beweisen müssen. Ich habe mal eine Frage zur Forschung bzgl. Konfusion. Bevor ich es beschreibe, erkläre ich es lieber an einem Beispiel. Überfall zwischen Spieler A und Spieler B, A gewinnt Initiavtive. (Bündnis egal)

Spieler A | Spieler B
Konfusion | wartet ab
Zauber X | wartet ab
Zauber X | Forschung setzt ein

Wirkt z.B. in der dritten Runde der Konfusion die Forschung, wird diese ja für eine Runde unterbrochen. Was wirkt aber Spieler B jetzt für einen Zauber? Der Zauber Konfusion ist ja noch aktiv, weiß das System trotzdem, das Spieler B jetzt Runde 1 hat und wirkt den entsprechenden Zauber oder gibts nur einen Angriff und nach der 5. Runde Konfusion folgt erst das normale weiterzählen?

Gruß
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
Beitrag von: Xeridar am 25. August 2013, 12:59:04
Die Chance für das Auftreten des Juwels wurde gerade ein gutes Stück erhöht, da es bisher noch nicht im Spiel war. Ich beobachte das weiter und justiere ggf. nochmal nach.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
Beitrag von: Ranthoron am 26. August 2013, 09:08:44
Wurde bei einem der letzten Updates auch an den Stadtaufträgen gedreht? Mein Eindruck ist, daß ich ausschließlich in 3 Kampfgebiete geschickt werde...
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
Beitrag von: Lucario am 26. August 2013, 10:12:24
In 5 Tagen 3 verschiedene Aufträge zu bekommen ist doch völlig normal.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
Beitrag von: Ranthoron am 26. August 2013, 12:41:24
In 20 Tagen auch?

P.S.: Das Juwel des Handels ist unterwegs ;-)
Da ich (wegen Schukri) keine Erfahrung mit den anderen Juwelen habe: sollte mir das Juwel nicht auf der Statusseite o.ä. angezeigt werden?
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
Beitrag von: Feez am 26. August 2013, 22:55:24
Ich find das ganz schön blöd, dass ich das Handelsjuwel zwar orten kann, aber nicht sehe wieviel es im Profil des betreffenden Spielers grad kosten soll, weil ich (ich rate mal) nicht genug gold auf der Hand hab. Das is irgendwie unschön Xeri, kann man das nicht ändern?

LG
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
Beitrag von: StirbLangsam am 26. August 2013, 22:58:06
Zitat von: Feez am 26. August 2013, 22:55:24
Ich find das ganz schön blöd, dass ich das Handelsjuwel zwar orten kann, aber nicht sehe wieviel es im Profil des betreffenden Spielers grad kosten soll, weil ich (ich rate mal) nicht genug gold auf der Hand hab. Das is irgendwie unschön Xeri, kann man das nicht ändern?

LG

*sign*
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
Beitrag von: Ledri am 26. August 2013, 22:59:10
Es wäre auch toll zu wissen, wann das Juwel verschwindet. Es kam durch, dass es verschwinden solle, wenn es gekauft wird, halt durch Zufall, aber was ist, wenn es zu teuer wird und es keiner kauft? Kann es dann rein von der Theorie nicht 5 Jahre bei mir sein wenn der Preis bei 10000 Gold liegt und keiner mehr Bock hat? Bitte um ein wenig mehr Aufklärung :)
Ansonsten ganz gut geworden, kam aber auch schnell, danke :D
lg
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
Beitrag von: Ledri am 02. September 2013, 21:44:29
Aus gegebenem Anlass habe ich wieder eine Sache anzubringen, allerdings habe ich keine Idee, wie man das lösen kann...
Wieder: Überfall & Hypnose.
Wenn man schläft, wirkt der Hypnose-Nutzer seine Flüche, Schilder etc., wenn der schlafende nun aufwacht, weil der hypnosenutzer fertig ist und angegriffen hat, wirkt der Schläfer zuerst seine Flüche, was wieder 3-4 Runden dauert, in der zeit wird ihm die s****** aus dem Leib geprügelt. Habe es gerade mal wieder gesehen. Also das Update, dass die Runden, in der geschlafen wird, nicht mitzählen, finde ich bis jetzt nicht so die Lösung - gibt es da andere Erfahrungen?
lg
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
Beitrag von: Thermo am 02. September 2013, 22:11:24
Ich seh noch ein anderes Problem das erst auftreten wird wenn die ersten die neue Forschung gemacht haben werden. Verliert ein Lichtie das Iniduell kann er ja aus der Konfusion die dann in aller Regel folgt zwischenzeitlich aufwachen. Wirkt er dann Hypnose fällt der Gegner in schlaf während er selbst nicht oder nur bedingt Angriffsfähig ist. So kann die Hypnose die Vorteilssituation des Gegners in eine nicht-Angrifssituation umwandeln was danach zum Problem wird da der angesprochene Lichtie immer nch in der Lage ist den Gegner mit seiner Konfusion zu verwirren. So kann leicht ein 2-3 runden Nachteil entstehen. Das Risiko dass ein Lichtie der das Iniduell gewinnt auf so eine Taktik zurückgreifen kann ist wesentlich geringer da nicht garantiert ist dass er auch spätere iniduelle gewinnt und besondere Kampfereignisse rundenverschiebungen verursachen können.

Es wäre sinnvoll anstatt dieser zwischenzeitlichen Aufwachchance von einer Runde schlicht die Wirkzeit von Konfusion um 1-2 runden zu reduzieren.

Zu Ledri: Ich wäre dafür, wenn es einfach möglich wäre Duellkette und Kettenzauber im PvP zu wirken - zwar wären dann die Darkies mehr als wir Lichties auf Stäbe mit hohen Segnungen angewiesen - jedoch könnte effektiv nur noch 1 - maximal 2 runden durch hypnose gewonnen werden, unabhängig von nebeneinflüssen.

Allerdings nur noch ein punkt, ich glaube dass FdV mit zunehmendem Level immer stärker wird während Hypno nachlässt - ich halte es immer noch für sinnvoll hier einfach mal neue Zauber einzuführen - insbesondere da ich ohnehin schon das gefühl hab das FdV im vollgebufften Kampf ein nicht zu verachtender Zauber ist. Außerdem kann mit neuen Zaubern auch wieder mal etwas gold aus dem Spiel genommen werden - positiver nebeneffekt ;).
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
Beitrag von: Ranthoron am 06. September 2013, 21:01:45
Da es keinen neuen Feedback-Thread zum heutigen Update gibt:
Wenn ich ein Angebot aus dem Markt ein Angebot in den Chat kopiere, kommt die Meldung "Bitte nur druckbare Zeichen verwenden." Offensichtlich stört sich der Chat jetzt an Tabulator-Zeichen...
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
Beitrag von: TheLightPrince am 07. September 2013, 03:54:13
jop macht er. ist auch durchaus gewollt. Einfach das Tabulatorzeichen nicht mitkopieren wäre mein Vorschlag bis Xeri was zu sagt.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
Beitrag von: magpi am 09. September 2013, 22:42:49
also die tabulatoren manuell raus zu löschen ist schon nervig. das ist in meinen augen auch keine lösung. und der nette hinweis "Bitte nur druckbare Zeichen verwenden." der kommt wenn man noch eines drin hat fordert auch nur das suchen. ich denke das die tabulatoren mit kopiert werden liegt am broweser und lässt sich so nicht vermeiden.
kann man den chat nicht so ändern das dann anstelle eines tabulators ein leerzeichen rein kopiert wird? vorher klappte es doch auch super und wieso mußte man das nun ändern...
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
Beitrag von: Xeridar am 10. September 2013, 11:56:56
Zitatwieso mußte man das nun ändern...
Weil es eine ganze Reihe von unsichtbaren Steuerzeichen gibt, die gezielt dazu genutzt werden konnten den gesamten Chat (bei ALLEN spielern) zu killen, indem man sie an das Chatscript übermittelt hat.

Dass das kopieren jetzt so nicht mehr klappt ist unschön, aber mir ist zumindest schon klar wieso - ein Tabulator ist nicht druckbar und wird damit genau wie diese "bösen" Zeichen jetzt abgelehnt. Ich denke mal, dass ich da aber was machen kann. Sind bisher noch weitere Fälle (bzw. Zeichen) aufgefallen, die dieses Problem auslösen?
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
Beitrag von: Xeridar am 11. September 2013, 00:49:46
Das Problem ist jetzt behoben - der Chat akzeptiert jetzt wieder Tabulatoren (bzw. ersetzt sie durch Leerzeichen)
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
Beitrag von: snuffinator am 11. September 2013, 09:09:43
und bitte das Juwel des Handels nachjustieren (es sollte im Profil des entsprechenden Spielers immer angezeigt werden, wieviel das Juwel kostet, egal wie viel Gold man auf der Hand hat)
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
Beitrag von: Xeridar am 14. September 2013, 00:38:30
ZitatBeim Juwel des Handels wird nun der Verkaufspreis angezeigt, auch wenn nicht genug Gold vorhanden ist.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 21. August
Beitrag von: snuffinator am 14. September 2013, 08:35:49
vielen Dank Xeri
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 21. August
Beitrag von: Thermo am 22. März 2014, 15:33:00
Ich würd mir wünschen, auch wenns mich persönlich nicht so betrifft, dafür häufiger mal einen Überfallgegner von mir, dass folgendes Buch eingeführt würde:

Intelligentes Kampfverhalten

effekt: Bei überfällen kann man bei einzelnen Zaubern einstellen dass sie  so lange versucht werden bis sie erfolgreich gewirkt wurden (bzw der Gegner getroffen). Die Rundenzahlen der anderen voreingestellten Zauber werden dementsprechend nach hinten verschoben.

Edit: Außerdem wird bei Versteinerung, sollte eine Spruchroll: Stein zu Fleisch im Inventar sein und man würde in der nächsten Runde versteinert, wenn man kein Neutra wirkt automatisch die Spruchrolle gewirkt um dem Tod zu entgehen. (aus aktuellem anlass ;))
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 21. August
Beitrag von: StirbLangsam am 22. März 2014, 17:36:33
Zitat von: Thermo am 22. März 2014, 15:33:00
Intelligentes Kampfverhalten

effekt: Bei überfällen kann man bei einzelnen Zaubern einstellen dass sie  so lange versucht werden bis sie erfolgreich gewirkt wurden (bzw der Gegner getroffen). Die Rundenzahlen der anderen voreingestellten Zauber werden dementsprechend nach hinten verschoben.

Edit: Außerdem wird bei Versteinerung, sollte eine Spruchroll: Stein zu Fleisch im Inventar sein und man würde in der nächsten Runde versteinert, wenn man kein Neutra wirkt automatisch die Spruchrolle gewirkt um dem Tod zu entgehen. (aus aktuellem anlass ;))

Im Überfall ist das wohl eine Balancig-Frage. Will man einer eher realastigen Skillung den Vorteil gewähren, einen Zauber sicher zu wirken, oder sollte da nicht der Vorteil bei den Konze-Skillern bleiben. Möchte man den Effekt von Stille wirklich dahingehend abschwächen, dass er nur eine Kampfrunde bringt, und nicht evtl. mal nen wichtigen Zauber verhindert (wozu es ja auch schon die wortlose Zauberei gibt). Etc...
Kann man drüber reden, aber ich denke, es ist besser so, wie es derzeit ist.

Was die Versteinerung anbelangt, NEIN! Wofür ist der Kampf denn rundenbasiert? Du könntest das gleiche beim Dural-Prinzen fordern, wenn man nen Paralysewürfel hat und die nächste Runde Auslöschung ansteht, oder vllt. sogar für die Essin-Drohne mit Altern? Bei manchem Gegner muss man eben ein klitzekleines Bisschen aufpassen, nicht sofort auf Autokampf klicken, dann passiert sowas auch nicht!
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 21. August
Beitrag von: Lucario am 22. März 2014, 18:50:34
Zitat von: StirbLangsam am 22. März 2014, 17:36:33
Im Überfall ist das wohl eine Balancig-Frage. Will man einer eher realastigen Skillung den Vorteil gewähren, einen Zauber sicher zu wirken, oder sollte da nicht der Vorteil bei den Konze-Skillern bleiben. Möchte man den Effekt von Stille wirklich dahingehend abschwächen, dass er nur eine Kampfrunde bringt, und nicht evtl. mal nen wichtigen Zauber verhindert (wozu es ja auch schon die wortlose Zauberei gibt). Etc...
Kann man drüber reden, aber ich denke, es ist besser so, wie es derzeit ist.

Was die Versteinerung anbelangt, NEIN! Wofür ist der Kampf denn rundenbasiert? Du könntest das gleiche beim Dural-Prinzen fordern, wenn man nen Paralysewürfel hat und die nächste Runde Auslöschung ansteht, oder vllt. sogar für die Essin-Drohne mit Altern? Bei manchem Gegner muss man eben ein klitzekleines Bisschen aufpassen, nicht sofort auf Autokampf klicken, dann passiert sowas auch nicht!

Dem schließe ich mich voll und ganz an.