Sammlung: Kleinvorschläge

Begonnen von Hakuna, 27. Oktober 2011, 22:52:02

« vorheriges - nächstes »

Thermo

Heimkehr + Starke heimkehr nicht mehr benutzbar machen, wenn man nicht im kampf ist.

Hab mich eben verklickt, weil firefox wiedermal beim laden auf ne zeile übersehen hatte und dann alles eine nach unten gerückt ist, kurz bevor ich geklickt hab, wollt nur einen aus meiner gilde erwecken, schwups war ne starke heimkehr weg. ;)
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Penthesilea

Beim Aus- und Wiedereintritt aus einer Gilde sollte sich das System nicht nur wie bisher die Ränge, sondern auch Chef und Stelli merken, sofern sie nicht aktiv von einem Spieler "degradiert" wurden.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Sanglant

#17
so nen thread wünsch ich mir schon lange ^^

+ benutzen-link in der tabellarischen inventar-ansicht nach links geben (oder wählbar machen), weil gepimpte stäbe im inventar die zeilen sehr lang machen können (und man deswegen oft die falsche zeile trifft)
+ aktive (erfolgreich gewirkte) zauber im kampf mit einem farbigen rahmen versehen, damit man nicht immer mit dem cursor über das icon links muss (würd mehr überblick im kampf bringen)
+ bei der sicherheitsabfrage beim händler auch den gegenstand dazuschreiben, nicht nur "diesen gegenstand verkaufen?"
+ eine sicherheitsabfrage bei der herstellung, wenn mehr als 100 stück (oder einstellbar) erzeugt werden sollen

*überleg* mir fällt bestimmt noch was ein...

Hakuna

Zitat von: Sanglant am 09. November 2011, 13:20:19
+ aktive (erfolgreich gewirkte) zauber im kampf mit einem farbigen rahmen versehen, damit man nicht immer mit dem cursor über das icon links muss (würd mehr überblick im kampf bringen)

das versteh ich nicht

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Thermo

Bspw das man erkennt wann das magische Schild nichts mehr absorbiert.
Find ich toll die Idee.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

TheLightPrince

er meint um das Icon vom Teraja schild dann wenn man es ERFOLGREICH gewirkt hat, nen rahmen machen, damit man weiß dass das wirken geklappt hat. und den rahmen dann wenn es abgelaufen ist wieder entfernen, damit man weiß das es erneut gewirkt werden muss und man net immer auf das Icon gehen und dort schauen muss wie viel das schild noch abkann.

Lg TLP
WINGED GODS

Penthesilea

Für eine Nachricht mehrere mögliche Empfänger eingeben können
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Sanglant

#22
Zitat von: TheLightPrince am 09. November 2011, 13:31:43
er meint um das Icon vom Teraja schild dann wenn man es ERFOLGREICH gewirkt hat, nen rahmen machen, damit man weiß dass das wirken geklappt hat. und den rahmen dann wenn es abgelaufen ist wieder entfernen, damit man weiß das es erneut gewirkt werden muss und man net immer auf das Icon gehen und dort schauen muss wie viel das schild noch abkann.

genau, ähnlich bei hypno zb.
und bei den andren zaubern ist es auch angenehmer, zu sehen, wenn der zauber geklappt hat, ohne das immer im text raussuchen zu müssen
und man muss nicht kucken was noch fehlt/nicht gewirkt wurde oder hat ^^

Gorsak

Wenn man das Juwel der Macht besitzt, sollte der Schutzkristall nicht mehr aktivierbar sein.

TheLightPrince

WINGED GODS

Gorsak

In erster Linie ist das natürlich nur ein Vorschlag.
Aber da man das Juwel mit Schutzkristall weder finden noch darum kämpfen kann, wäre es nur konsequent, dem Aktivieren des Schutzkristalls während man das Juwel hat (und es dadurcht nicht verteidigen zu müssen) vorzubeugen.

kaefer

aber wenn man das Juwel erhält und dann den Schukri anmacht, gewinnt man zwar einen AP, aber verliert dafür 7x3 = 21, 7x4 = 28 oder sogar 7x5 = 35 APs.
Insofern ist man doch selber schuld, wenn man den Schukri anmacht, also meiner Meinung nach nicht wirklich nötig.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Oshun

verdirbt aber andren Spielern den Spaß vondaher könnte man das schonmal ändern.

Kamikatze

Mein Vorschlag:

Die Rolle Schriftrolle: Runenkunde für Anfänger (1) aus dem Inventar entfernen, und es stattdessen als "Buch in der Bibliothek" verfügbar machen.

DunkleMagie

Zitat von: Kamikatze am 09. November 2011, 20:21:27
Mein Vorschlag:

Die Rolle Schriftrolle: Runenkunde für Anfänger (1) aus dem Inventar entfernen, und es stattdessen als "Buch in der Bibliothek" verfügbar machen.

dafür!
Die nervt mich auch öfter mal, kann ja auch optional sein, das jeder selbst entscheiden kann, ob er sie als Schriftrolle und/oder Buch haben will.