Nyme Ilinsar

Begonnen von Nyme, 02. Mai 2007, 15:03:05

« vorheriges - nächstes »

Nyme

Mit schleppenden Schritten kommt Nyme am Stadttor an. Der strömende Regen rinnt ihm an seinem Gesicht herab. Um seine Schultern hat er einen schwarzen Umhang gehängt. Voller Misstrauen betrachtet er die Wachen und wartet darauf, das sie ihn ansprechen. Als dies nicht geschieht erhebt er selber die Stimme:
"Vendui Lani
Was muss ich tun um durch dieses Tor zu kommen?"

Fragt er die Wachen mit einem leicht mürrischen Ton. Ihm ist sichtlich kalt, denn seine Kleidung ist durchgeweicht und nass. Aufmerksam hört er zu, als einer der Wächter zu sprechen beginnt:
"Nunja, machen müsst Ihr eigentlich nichts, es genügt uns schon, wenn Ihr uns etwas über Euch erzählt. Wir können natürlich nicht jedes Gesindel in die Stadt lassen, schließlich werden wir für den Schutz der Bevölkerung bezahlt. Verratet uns Euren Namen, einen Teil Eurer Geschichte, Euer Alter, Eure Rasse und was Ihr in dieser Stadt sucht."
Nyme ist sichtlich verwirrt. In seiner Heimat wurde er immer wie der letzte Dreck behandelt, nicht wie einer der hohen Herren. Trotzdem gefällt es ihm, wie der Wächter ihn angeredet hat.
Ich werde Nyme genannt und komme vom Clan der Ilinsar. Wie ihr vielleicht sehen könnt, bin ich ein Drow. Ich komme aus der Stadt Thyrian, allerdings habe ich Schwüre geleistet nicht zu verraten, wo diese Stadt liegt. Ich habe bereits 1261 Monzirkel erlebt. Umgerechnet sind dies ungefähr 94 Jahre. Drows werden sehr alt, in Thyrian bin ich gerade erst erwachsen geworden. Ich bin gerade auf meiner Z'hind al Bashuk, was soviel wie "Reise der Ehre" bedeutet. Wenn ich nach 888 Mondzirkeln wieder in meine Heimat zurückkehre, dann bin ich ein vollwertiger Bürger von Thyrian, zumindest theoretisch. Natürlich muss ich auf meiner Reise auch arbeiten und mein Beutel ist schon fast wieder leer. Deswegen habe ich mich entschlossen, einige Zeit in dieser Stadt zu arbeiten.
Nyme blickt die Wachen erwartungsvoll an. Diese schauen sich unentschlossen an. Dann fragt der kleinere Wächter:
Verratet uns noch, was Ihr in Eurer Tasche tragt, dann werden wir uns beraten.
Nyme nimmt seine Ledertasche von den Schultern, legt sie auf den schlammigen Boden und öffnet sie. Dann zählt er dür die Wachen auf:
Also, da wäre erstmal mein Proviant, bestehend aus einem Laib Tchal und meiner Wasserflasche. Dann habe ich hier noch einige Landkarten und Empfehlungsschreiben meines Meisters. Das hier ist mein Dolch Keeshe Yorn'xet, den ich einmal bei einem Wettkampf im Bogenschießen gewonnen habe. Außerdem einige Goldstücke, die mich wohl noch einige Tage ernähren können. Dies hier ist ein spezielles Quortek-Seil. Es besitzt die Fähigkeit sich selber zu verknoten und zu lösen. Mehr habe ich eigentlich nicht, nur noch einen Gürtel und meine Kette, die ich hier um den Hals hängen habe. Lasst ihr mich jetzt in die Stadt?
Die Wachen runzeln die Stirn. Dann meint einer:
Ich werde mal mit unserem Vorgesetzten sprechen. Warte einige Minuten, dann wirst du eine Antwort erhalten. Du kannst dich bis dahin hier unter das kleine Dach stellen, dann wirst du nicht noch nässer.


BlackScare

#1
Ich möchte mich für die lange Wartezeit hier entschuldigen. Unser Urteil steht fest. Dir sei der Eintritt gewährt, wenn du uns dieses magische Seil uns anvertraust.

Wir werden diesen Gegenstand nicht für unser eines beanspruchen, sondern so lange in sicheren Händen aufbewahren, bist du diese Stadt verlässt.

Die Entscheidung liegt bei dir, bist du bereit dieses Seil und anzuvertrauen?


Der Wächter blickte dem Ankömmling tief in die Augen.

Nyme

#2
Hmm, Es ist ein Geschenk meines Vaters. Aber wenn ich mit sicher sein kann, dass es nicht zerstört wird, dann will ich es euch anvertrauen. Es ist ja auch eigentlich ein Ausrüstungsgegenstand, den ich hauptsächlich in den Bergen benötige. Kann ich es denn an mich nehmen, wenn ich die Stadt für Aufträge oder Ähnliches verlasse?

BlackScare

Aufgrund der zu hohen Gefahr, das dieser Gegenstand gegen uns verwendet werden könnte sind wir leider gezwungen dir diesen Gegenstand auszuhändigen, solange du in der Stadt Eltheran lebst.

Und nun Entscheide dich, die nächsten Ankömmlinge warten.

Der Wächter blickte die inzwischen Zitternde Gestalt verständnisvoll an.

Es tut mir sehr leid, Befehl ist Befehl.

Nyme

Ihr könnt es haben. So wichtig ist es für mich glaube ich auch wieder nicht.

Nyme nimmt das Seil, betrachtet es noch einmal und hält es dann dem Wächter entgegen.

BlackScare

Freudig nimmt der Wächter das magische Seil entgegen, bis ihm überhaupt bewusst wird, was er da in der Hand hällt. Schnell lief er in Wächterhaus, mit sich selbst fluchen, das er gegen seine erste Regel der Vorsicht vorstoßen hatte.
Er war von Natur aus ein Mensch der sich der Logik verschrieb und dem das Unnatürliche und die Magier schon immer zuwider war.

In der Zwischenzeit stämmte der zweiter Wächter das Tor auf. In dem Tor konnte man in silbernen Buchstaben den Text:

Willkommen in Eltheran!

erkennen.

Nyme

Glücklich tritt Nyme durch das Stadttor. Er nickt den beiden Wachen noch einmal zu, dann macht er sich auf in Richtung Marktplatz zu gehen.