Spruchrolle: Vergessen für Neulernquest

Begonnen von FrikJonda, 09. Juli 2017, 12:36:56

« vorheriges - nächstes »

FrikJonda

Die Spruchrolle Vergessen hat bisher nicht wirklich eine Anwendungen (außer man will Ep verlieren). Könnte sie als für die ganzen Neulernquest anstatt der Manakristalle genutzt werden.
z.B:
statt 3 Manakristalle ein Manakristall und 2 Spr Vergessen;
für Umschulung (im Text geht es um ein Elixier zum Vergessen) in das Rezept eine Spruchrolle einbauen.

Ich bitte um Vorschläge für die neuen Kosten (am besten mit den alten zum Vergleich).
Wenn du das liest, fordere mich zu einer Runde Tamoa heraus oder schreib mir, ob Toilettentüren zu sein sollten, wenn der Zumachschalter waagerecht steht oder senkrecht steht.
Bisherige Antworten:
Waagerecht: ||||||||
Senkrecht: |

FrikJonda








vorhernachher
Spezialfertigkeit ändern5 Manakristalle3 Mankristalle, 2 Vergessen
Andere Fertigkeiten3250 Erfahrungspunkten, Lvl*125?Lvl*100, 1 Vergessen
Neubeginn2000 Erfahrungspunkte, 5 Manakristalle.2000 Erfahrungspunkte, 3 Manakristalle, 2 Vergessen
Umschulung10 Tairanblätter, 10 Jorugawurzeln6 Tairan, 6 Jogis, 1 Vergessen
Göttliche Kraft ändern3 Manakristalle2 Manakristalle, 1 Vergessen

Ich habe gerade nicht alle zum Nachsehen der Kosten, für die mit 2 Manas, wäre sowas wie 1 Mana 1 Vergessen konsistent, für das mit 400g, würde ich 1 Vergessen vorschlagen. Damit die Spruchrolle auch oft genug im Umlauf sein kann, schlage ich vor, dass sie für etwa 40 Krondallpunkte erworben werden kann oder für entsprechend viele Tonscherben, da bin ich mir aber bei den Kursen nicht sicher. Wenn sie nur durch Forschung zu erlangen ist, wäre das zu wenig.
Wenn du das liest, fordere mich zu einer Runde Tamoa heraus oder schreib mir, ob Toilettentüren zu sein sollten, wenn der Zumachschalter waagerecht steht oder senkrecht steht.
Bisherige Antworten:
Waagerecht: ||||||||
Senkrecht: |

sereda

die Idee find gut. Dann hätte die SR Vergessen noch einen guten weiteren Einsatzzweck. Über die Anzahl der notwendigen SR Vergessen müssten man vielleicht nochmal nachdenken.  Ich weiß nicht ob 1:1 das richtige Verhältnis (SR Vergessen: Mana) wäre. Vielleicht 2 SR Vergessen= 1 Mana?

Sanglant

Find ich auch gut.

Die drei Manas und zwei Vergessenrollen (für die beiden mächtigsten Aufträge) könnten mit anderen Items mit anderen Items zu einem "Kristall des Vergessens" kombiniert werden. Dadurch würde die Preisgestaltung besser steuerbar.