Mobile Main Menu

Games

Begonnen von CreX, 24. November 2007, 20:24:38

« vorheriges - nächstes »

Was für ne Art Games spielt ihr am liebsten? (max. 2 stimmen)

Shooter /Action
Strategie
Rollenspiel
Jump'n'Run
Alles Rotz, was ganz anderes...

CreX

Mich würd wohl mal interessieren was ihr so am liebsten Zockt.

Ich liebe Strategie und Ego-Shooter.

meine derzeit meißt gespielten Spiele sind: Call of Duty 4 und Command & Conquer 3

einfach hammer^^

molotow

ich spiel im moment crysis, egoshoter, und hab auch oblivion, rpg
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Nabla

wieso nur 2 mal ankreuzen???
wenn ein game gut ist dann spiel ich alle genres
aber hauptsächlich shooter (hl2, chronicles of riddickt...), strategie (c&c3, rome total war, AoE2 mal wieder) und rollenspiel (Oblivion, gothic bes. 3)
hab aber auch gerne rätselspiele wie Ankh, syberia und nibiru gezockt.
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

CreX

@nabla: ich spiele auch so ziemlich alles, aba da es viele von der sorte gibt, wollte ich es einfach ma auf 2 hauptgenres beschränken

Kollyn

Jo, Spiele am liebsten RPG, dann kommen Action Titel, aber die Taktischen, nicht die ich bin der Superheld und metzel mich durch 2 Million Gegner.

Strategie spiel ich auch gerne.

Und Shotonline.

Aber eigentlich immer nur mit anderen, das is mit das wichtigste das mit anderen Menschen zu machen.

Auloah

Also ich spiel am liebsten RPG's. Es gibt nur wenige ausnahmen, bei denen ich was anderes mache... Ich habe auch nicht allzuviele...
momentan bin ich zb. an Dragonquest VIII... Was ich auch gerne spiele ist Zelda. (Auch wenn ich bisher keins fertig spielte, was nur bei einzelnen Titeln bisher vorkam)

Nabla

während ich erwartungsvoll auf meine neue graka fiebere warten gothic 3 und bioshock auf ihren einsatz :-D
gothic 3 ging doch bisher nur sehr mühselig, und bioshock geht gar net, hoffe aber sie kommt die nächsten Tage

z.zt spiele ich mal wieder gothic2 und online ist halo und wolfenstein et dabei.

crex (oder jemand anders) hast du xfire???
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Rastro

halo? ein vista user?lohnt sich das den, ich wollt mir das auch mal holen.

Nabla

was halo oder vista? :-D

viele sagen vista ist kacke, nach diesem post wirds bestimmt auch gleich damit losgehen, aber ich finde es voll in ordnung.

es sind viele dinge von xp übernommen worden aber auch viele kleine dinge wurden hinzugefügt, wie z.b. windows mail, die sidebar, aero, das neue startmenü....
also optisch eine augenweite *grins* und wegen der performance: naja wenn man die mindestanforderungen (1gb ram) erfüllt kein problem. nur bei spielen wie g3 und oblivion hab ich dann doch aero ausgeschaltet, da es dann einfach performancemäßig besser ist.

aber irgendwie hab ich dass gefühl, dass g2 und warcraft besser laufen als auf xp :o

gut find ich auch den update dienst, neben den normalen windowsupdates werden jetzt auch updates zu deiner hardware angezeigt, zb. zum chipsatz von meinem motherboard.
anfangs hab ich keinen treiber fpr meinen drucker gefunden, das lag aber daran, dass lexmark so langsam war und das erst später auf seine website hochgeladen hat.

also wenn du dich dafür interessierst kannst du es ja mal ausprobieren im media markt oder sonstwo ;)
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

CreX

also... ich sag gleich mal zu anfang... ich hasse vista... aba naja... jeder hat seine eigenen meinung...

ich find es schon ziemlich derbe das im vergleich zwischen xp und vista der vista pc bei gleichr leistung um 30-35% langsamer läuft als der unter xp...

und das mit dem ganzen schönen rumgegrafike von wegen aero und sonn quark... das brauch nich jeder... und nich jeder mag es... mich störts eigentlich nur... ich würd am liebsten Linux benutzen, aber da funzen die meißten spiele leider nich drauf -_-

Beliar

Rollen- und Ballerspiele

Nabla

könnt ihr euch noch dran erinnern, als xp eingeführt wurde?
haargenau die gleiche diskussion, zu langsam, zu schnörkelich und was weiß ich...hat sich doch aber auch durchgesetzt oder? ;)
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

AoNHollygoettin

#12
Vista ist der größte Mist den Microsoft rausgebracht hat. Durch das Beenden des Supports werden sie versuchen mehr Leute zu Vista zu bringen. Vista ist schlecht für Microsoft, ihre Gewinn mit Vista ist ja auch unter ihren Erwartungen gewesen. Aber was solls, sie planen ja schon das nächste Betriebssystem "'Vienna", soll 2009 rauskommen.

Hier paar Links die ich in der Schnelle gefunden hab:
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw29/s26622.html
http://www.it-times.de/enews/90019.html

Am interessantesten:
http://www.silicon.de/enid/business_software/25355

Edit:
Zurzeit hab ich XP, Vista schaff ich mir nicht mehr an weder legal noch illegal. Wenn Vienna was gutes ist werd ich umsteigen, ist es nix gescheites bleib ich bei XP wenn man nicht allzu viele Probleme durch die Supporteinstellung hat. Wenn Vienna nix gescheites ist und XP abkackt, dann werd ich wohl auf Linux umsteigen müssen.

Edit:
Für Leute die tatsächlich auf Vista umsteigen wollen, empfehle ich nicht die Unsummen von Geld auszugeben, sondern lieber eine gecrackte Version zu holen. Aber Vista ist der totale Schrott.^^

Nabla

hast du auch argumente??? wenn ja dann her damit

ps: longhorn alias vist wurde auch schon laaange angekündigt, wurde dann aber auch ewig verschoben, ich schätze vor 2009 auf keinen fall
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

AoNHollygoettin

Schau dich doch mal in einem Vista Forum um, da findest du genug Argumente.

Zitatalso wenn man das so im ganzen sieht dann is ja wohl xp und vista gleichgut bei den spielen, man muss halt nicht nur nach spielen gehen, denn da wie man hier sieht es keine großen unterschiede gibt muss man auch andere anwendungen in betracht ziehen z.b. nich alle programme lassen sich auf vistay installieren und auf xp schon oda das design...

ZitatIch hatte eine zeit lang vista ultimate und kann nur sagen isn scheiß bin seit ca 1,5monaten wieder bei xp... vista (nur das system ) hat bei mir n guten gb ram gefressen bei nur 2gb bremst das spiele natürlich stark aus was man deutlich merkt tests hin oder her und wie toll die funktionen auch seien es verschlingt zuviel leistung und die features dies hat braucht man eh nicht zwingend daher sie nichtmal zuverlässig funktionieren des ist meine meinung dazu.
Zitat
Was? Also ich finde da liegt ein riesiger unterschied ich hab schon nen high end rechner und bei 4 GB ram sind alleine über 1 gb nur durch vista belegt auch spiele wie FEAR. laufen 30% langsammer und die ladezeiten sind erheblich länger Final Fantasy 8 fürn PC funkt auch nicht richtig unter meiner 1950 ultra und ich werd sowieso erstmal nicht umsteigen auch nicht wegen DXD 10 es gibt auch möglichkeiten die spiele die neu rauskommen unter Xp laufen zu lassen ich lass mich nicht von Microsoft verarschen fröhlich 

Das was CreX da oben geschrieben hat und das was du selbst zur Leistung von XP und Vista gesagt hast
...

Meine Argumente für XP gegen Vista:
- Einige Spiele und Programme gehen unter Vista nicht richtig
- Spielereien, Desktop, Hilfdienste brauchen zu viel Arbeitsspeicher (500MB!)
- Kontrolle durch Vista, Zugriffkontrollen, Einschränkungen von Dateiformaten
- Vista hält den Benutzer für unfähig und versucht ihn vor sich selbst zu schützen
- Preis
-
ZitatWindows XP dagegen – nach vielen Jahren der Patches und einem starken Support durch die Industrie – ist zuverlässig, man kennt seine Macken und Workarounds.
- Vista macht sehr viel im Hintergrund, ohne dass man es als Benutzer mitbekommt
- DRM
- EULA
- keinerlei Neuerungen außer Optik
- Window XP Support bis 2014 (also hab ich noch lange Zeit^^)
- Unsicher (Vista selbst und DRM wurden gehackt)

Ich kenne nur einen Grund der für Vista spricht. Außer man legt viel Wert auf grafischen Schnickschnack.  ;)
Schreibt man lediglich Briefe und schaut mal ein Filmchen, ist Vista wahrscheinlich "super".
Ist man aber auf jede Leistungsreserve in seinem Rechner angewiesen, sollte man eher XP wählen.
Wenn man also CAD-Anwendungen oder Audioeffekte nutzt, ist XP die bessere Wahl. Aber auch wenn man z.B. Photoshop "ausreizt" wird man an der einen oder anderen Stelle den Unterschied merken.

Außerdem ist Vista nur Geldmacherei! ^^
Warum "alte Software" perfektionieren wenn man doch prima Geld mit neuer Software verdienen kann?
Vista ist ein Grund um sich neue Hardware zu kaufen, aber umgekehrt ist neue Hardware ein Grund um sich Vista zu kaufen!
Das heißt nicht nur Microsoft sahnt Spitze ab, sondern auch alle Handelspartner! Alle (Vorstände) sind glücklich.  ;)
Achso...und andere Softwarehersteller reiben sich natürlich auch die Hände. Denn nun gibt es einen Grund eine neue "Vista-version" auf den Markt zu bringen.  :-)
Wäre es nötig gewesen Vista rauszubringen? Nein.
Wäre es möglich gewesen die Verbesserungen in XP zu integrieren? Ja, wahrscheinlich zu 100%