Anfängerfalle Lichtpfeil/Schattengeist?

Begonnen von Khalim, 10. März 2009, 14:07:14

« vorheriges - nächstes »

Lichtpfeil/Schattengeist sind...

sehr nützliche Zauber
6 (14%)
eine Anfängerfalle, die pure Verschwendung ist
37 (86%)

Stimmen insgesamt: 21

Grummel

Es gab vermutlich auch mal ne Zeit, da wusste noch niemand, dass es auf Stufe 15 ein verbesserte Version gibt.

Was heisst hier unfair? Fuer heutige Anfaenger ist der Zauber Geldverschwendung, dass heisst ja nicht, dass es alten Spielern, die den mal gelernt haben, an Weitsicht gefehlt hat.

Muschkute

Ich habe mich auch geärgert den gelernt zu haben, mir wurde empfohlen den zu lernen.... :(
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Khalim

ZitatDu hast in der Abstimmung übringens vergessen die "Vielleicht" oder "unentschlossen" Möglichkeit einzubauen

Naje eigentlich nicht, wollte eine Polarisation und nichts dazwischen ;)

Im Nachhinein ist es schwer den Zauber zu bewerten.
Es gab mal eine Zeit wo er vielleicht nützlich gewesen wäre und sich gelohnt hat(zB Phönixfedern im Vulkan) aber aus jetztiger Sicht ist der Zauber absolut unsinnig.

Ich habe zwar vorgeschlagen, dass er vielleicht einen passiven Bonus erhalten sollte, aber das ist auch keine gute Idee, denn wie Grummel schon gesagt wurde: Warum sollte man für seine Weitsicht bestraft werden?
Da hat er absolut recht, dass diejenigen(zu denen gehöre auch ich *gg) keine Nachteile erhalten sollen.

Project

Wieso reden eigentlich alle von fehler? Ihr seid ein magier der nach Wissen und Machststrebt jeder Zauber macht euch stärker.

Khalim

LOL

Hätte ich Lichtpfeil gelernt, dann hätte mich dieser Zauber nicht mächtig, sondern SEHR, SEHR arm gemacht und ich hätte 12k weniger...

Du bist lustig...

PS.: Und das die EdLs früher 2k gekostet haben ist auch kein Argument, sich die "Kosten" hinausschieben. Wenn mir 1 EdL von anfang an fehlt, fehlt mir der auch am Ende und ich muss mir einen um 10-12k kaufen.

Supermagier

und das is gerade am anfang enorm viel ,vor allem wenn du dann einen brauchst um z.B. vampirismus zu lernen,das problem hab ich nämlich gerade,das is echt mies.ich hab zum glück noch zeit bis zum nötigen level,aber diese zauber sind meiner meinung nach echt mies.