Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Lob und Kritik => Thema gestartet von: Azor am 20. Dezember 2014, 23:34:39

Titel: Lästige Werbung
Beitrag von: Azor am 20. Dezember 2014, 23:34:39
Ich finde diese Werbung absolut lästig.
Titel: Antw:Lästige Werbung
Beitrag von: Xeridar am 21. Dezember 2014, 00:33:25
Ich habe den Anbieter, der diese Werbung ausgeliefert hat, kontaktiert. Bis ich da eine Antwort erhalte, habe ich die Anzeige dieses System unterbunden.
Titel: Antw:Lästige Werbung
Beitrag von: Azor am 21. Dezember 2014, 10:31:22
Danke.
Titel: Antw:Lästige Werbung
Beitrag von: MajinPiccolo am 21. Dezember 2014, 16:05:00
Ja, stimmt. Hatte die auch schon zweimal gesehen. Da ist noch eine andere (oder dieselbe?), die bei mir ein Fenster öffnet mit der Meldung mein Java sei nicht mehr aktuell und mich dann auf eine Seite führt, wo ein Download gestartet werden möchte um das Java-Setup zu aktualisieren. Mein Java ist aber aktuell und dies passiert wie gesagt auch nur hier bei Arthoria. Falls es wiederkommt, schau ich mal, bei welcher Werbung, hab da leider noch nicht darauf geachtet.
Titel: Antw:Lästige Werbung
Beitrag von: Xeridar am 22. Dezember 2014, 17:42:37
Das betroffene Werbesystem ist mittlerweile wieder integriert, nachdem ich Kontakt mit dem Betreiber hatte und er mir versicherte, dass der Sponsor der im ersten Post genannten Werbung von ihm gesperrt wurde - derart lästige Werbung ist natürlich auch nicht im Sinne des Betreibers.

Sollte es noch weitere, derartige Werbung geben, dann informiert mich bitte umgehend und ich werde etwas dagegen unternehmen. Am besten mit Screenshot (wie es hier auch gemacht wurde). Zusätzlich ist es für mich sehr hilfreich, wenn ihr mir den Quelltext der Seite per PN oder Mail zukommen lasst (somit kann ich schneller herausfinden über welches System die Werbung ausgeliefert wird).
Titel: Antw:Lästige Werbung
Beitrag von: LichtbringerLucy am 03. Juni 2015, 00:52:22
Die Werbung von germanwings ist zu groß die überdeckt die Reiter und auf der Statusseite bis zur Stufe alles... jedenfalls auf dem Handy
Titel: Antw:Lästige Werbung
Beitrag von: MajinPiccolo am 05. Juni 2015, 18:48:21
Ja, die überdeckt auch bei mir auf dem PC.

Aber noch schlimmer ist die Herrenausstatter-Werbung. Die schießt bei mir die Ladezeit der Seite jedesmal hoch. Und da dies ja öfter am Tag auftaucht ist es sehr nervig, wenn erstmal der ganze Bildschirm hängt.
Titel: Antw:Lästige Werbung
Beitrag von: Xeridar am 06. Juni 2015, 05:46:13
Ich halte mal die Augen offen... ansonsten sei nochmal erwähnt: Bitte mir per PN oder E-Mail den Quellcode der Seite zukommen lassen, auf dem diese Werbung auftaucht (damit ich herausfinden kann welcher Anbieter sie ausliefert)
Titel: Antw:Lästige Werbung
Beitrag von: Alastrobis am 24. Juni 2015, 08:57:58
Derzeit überdeckt die Opelwerbung immer viele Verknüpfungen, weil sie nicht länglich rechteckig sondern quadratisch ist.

Kann leicht umgangen werden, indem man einfach beispielsweise noch einmal den Status des Chars abruft, ist aber dennoch lästig.
Titel: Antw:Lästige Werbung
Beitrag von: Thrasher am 24. Juni 2015, 17:52:01
Quelltext kopieren und Xeri senden.....
Sonst kann er da nix tun
Titel: Antw:Lästige Werbung
Beitrag von: Salem am 14. Oktober 2015, 09:54:01
Ich spiele überwiegend über mein Smartphone und seit einigen Tagen öffnet sich regelmäßig ein Fenster von Fashionid.de auf der ich ein Dokument öffnen soll. Klicke ich auf zurück, komme ich wieder zurück nach arthoria. Es gibt keinen speziellen Button. Mal ist beim Kampf wiederholen, mal beim Klick auf mein Anwesen u.a.
Titel: Antw:Lästige Werbung
Beitrag von: BlaceHexenjäger am 22. Oktober 2015, 17:38:23
Wir hatten uns vorhin im Chat schon über diese Werbung unterhalten. Es ist die Frage, ob das gewollt ist, zufällig oder nur die trifft, die Erwachsen sind und sich der Browser wegen Cookies merkt, was wem am Besten angezeigt wird?
Für Minderjährige wäre so eine Werung vermutlich nicht so das Richtige Oo

Leider kenne ich mich mit dem Quellcode nicht gut genug aus, deswegen habe ich einen Screenshot gemacht.
Titel: Antw:Lästige Werbung
Beitrag von: Stonedgekko am 22. Oktober 2015, 20:08:46
Leder für den Abenteuer-suchenden Magier ;)
Für den Quellcode einfach mal Rechtsclick->Seitenquelltext anzeigen.(zumindest fürn Firefox)
Titel: Antw:Lästige Werbung
Beitrag von: Alkoholger am 14. Februar 2016, 20:42:53
Seidem ich adblock plus installiert habe, ist Arthoria (und nicht nur das) werbefrei. Was für ein Segen.
Titel: Antw:Lästige Werbung
Beitrag von: TheLightPrince am 15. Februar 2016, 01:38:50
Zitat von: Alkoholger am 14. Februar 2016, 20:42:53
Seidem ich adblock plus installiert habe, ist Arthoria (und nicht nur das) werbefrei. Was für ein Segen.

Und nimmst damit Xeri die Finanzierung von Arthoria. Da wird er sich sicher bei dir bedanken. Es gibt einen Grund, weshalb "Werbefrei" eine Premiumfunktion ist. Entweder zahlen, oder eben xeri wenigstens die Werbeeinnahmen lassen.
Titel: Antw:Lästige Werbung
Beitrag von: Alkoholger am 15. Februar 2016, 09:02:26
Ich hatte diesen Einwand erwartet. Aber das Internet ist für mich erträglicher geworden, seit dem ich nicht mehr mit nervender Werbung bombadiert werde, sowas hat kein Mensch verdient. Und das Programm ist im Nu installiert, es ist wirklich ein Segen, wie gesagt, nicht nur in Arthoria.
Titel: Antw:Lästige Werbung
Beitrag von: TheLightPrince am 15. Februar 2016, 14:18:06
Zitat von: Alkoholger am 15. Februar 2016, 09:02:26
Ich hatte diesen Einwand erwartet. Aber das Internet ist für mich erträglicher geworden, seit dem ich nicht mehr mit nervender Werbung bombadiert werde, sowas hat kein Mensch verdient. Und das Programm ist im Nu installiert, es ist wirklich ein Segen, wie gesagt, nicht nur in Arthoria.

Du kannst ja eine Ausnahme für Arthoria einstellen ;)
Titel: Antw:Lästige Werbung
Beitrag von: Alkoholger am 15. Februar 2016, 14:37:12
Das ist gar keine schlechte Idee, geht auch ganz einfach und schnell. Und wenn es zu sehr nervt, kann man ja die Werbung zeitweise ausblenden.