Feedback-Thread: Update vom 21. August

Begonnen von Xeridar, 21. August 2013, 16:47:47

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

ZitatNeuerungen:
- Neue Zwischenereignisse: Ein gebietsspezifisches im Sumpf und ein allgemeines.
- Neue Forschung: Gedankenschild
- Das Juwel des Handels kann ab sofort gefunden werden

Änderungen:
- Änderung im Überfallsystem: Kampfrunden, in denen ein Kämpfer bewusstlos ist (Schlaf, Konfusion, Starre, ...) werden nicht mehr auf das eingestellte Kampfverhalten angerechnet ("natürlicheres Verhalten", vgl. Feedback-Thread zum letzten Update)

Hier kann wie immer alles an Feedback zu den Änderungen rein und auch weiterhin allgemein zum neuen Überfallsystem, den letzten Feedback-Thread habe ich gerade geschlossen. Viele von den Ideen sind umgesetzt worden, so dass ich es für sinnvoller halte die Diskussion hier erneut zu beginnen.

Kamikatze

schön, dass der hypnose-fix so schnell kam, den Rest müssen wir uns mal anschauen ;)

arargorn

Und wo ist die Forschung, die FdV abschwächt? Auch auf die Gefahr hin dass das jetzt wieder zu Streit führt, aber ich finde das schon ein kleines bisschen ungerecht.

Lucario

Wo ist das ungerecht? Wir müssen nun erstmal forschen, um euren Zauber überhaupt erstmal auf ein ausgeglichenes Niveau herunterzudrücken. Da Konfusion erst mit 36 kommt, sind Darkis zudem gezwungen, deutlich früher zu forschen.

FdV ist ohnehin im Überfall nicht sonderlich stark, eure Hypno kann eig. kaum noch schwächer werden. Spätestens ab 36 dürfte der Zauber bei keinem Darki mehr in der Kette sein.

arargorn

Vieleicht ist Hypno in Überfällen besser als FdV, dafür ist Hypno aber in KGs so gut wie nutzlos, im Gegensatz zu FdV.

Fussl

Bin ich hier nur von Jammerlappen umgeben?
FdV, Hypno, Lichti, Darki, mimimi...
Klagt nicht, kämpft!
Danke für die Aufmerksamkeit.

arargorn

Ist zu klagen nicht der Sinn von diesem Thread?

Ranthoron

Zitat von: arargorn am 21. August 2013, 17:53:43
Ist zu klagen nicht der Sinn von diesem Thread?
Mitnichten! Sinn dieser Threads ist es immer

  • zu jauchzen
  • zu frohlocken
  • Xeri lobzupreisen  :o
  • und nicht gegen den Wind zu finkeln  :-D

Thermo

Das ist übrigens ein Grund warum ich vorgeschlagen habe das die Darkies auch Hypno bekommen und wir dafür einen gegenpart zu fdV. Die beiden Zauber sind einfach zu unterschiedlich, als dass man sie in ein stabiles Gleichgewicht bekommen könnte. Während Hypnose bei hohen Schadenswerten besonders Stark ist ist FdV eben dann stärker wenn der Kampf  viele Runden dauert. Heißt auch im Klartext wenn die Kämpfe ungebufft stattfinden müsste das Licht im Vorteil sein, gebufft die Dunkelheit - dazu gibts je nach Level unterschiedlich hohen schaden - Balancing praktisch unmöglich.

Letztendlich bleibt uns nur abzuwarten wies wird und dann gehn entweder die Lichties oder die Darkies auf die Straße weil eben entweder die Lichtis selbst im gebufften Kampf vorteile haben oder die Darkies eben auch im ungebufften ...
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Rasputan

gutes Update Xeri, fange Morgen mit der Forschung an  :-D
...nur die Besten werden überleben :)

SirCharmin

Finde das Update auch sehr gelungen.

PS: das gejammer über die Zauber der jeweils anderen Seite geht mir auf den Senkel, jeder sollte mit dem Leben was er hat. Und ich bin froh und wäre sogar noch für mehr Unterschiede zwischen Licht und Dunkelheit

AdrinaWulfskling

das update ist super :)

aber Xeri, warum zum Teufel bringst du immer ne neue Forschung, wenn ich 1 Tag vorher was neues angefangen habe zu forschen? Ist jetzt das dritte Mal :D Du hast da echt gutes Timing ;)

Trotzdem Daumen hoch

TerraTesla

Na das klingt doch erst mal ganz gut, wird sich aber noch beweisen müssen. Ich habe mal eine Frage zur Forschung bzgl. Konfusion. Bevor ich es beschreibe, erkläre ich es lieber an einem Beispiel. Überfall zwischen Spieler A und Spieler B, A gewinnt Initiavtive. (Bündnis egal)

Spieler A | Spieler B
Konfusion | wartet ab
Zauber X | wartet ab
Zauber X | Forschung setzt ein

Wirkt z.B. in der dritten Runde der Konfusion die Forschung, wird diese ja für eine Runde unterbrochen. Was wirkt aber Spieler B jetzt für einen Zauber? Der Zauber Konfusion ist ja noch aktiv, weiß das System trotzdem, das Spieler B jetzt Runde 1 hat und wirkt den entsprechenden Zauber oder gibts nur einen Angriff und nach der 5. Runde Konfusion folgt erst das normale weiterzählen?

Gruß

Xeridar

Die Chance für das Auftreten des Juwels wurde gerade ein gutes Stück erhöht, da es bisher noch nicht im Spiel war. Ich beobachte das weiter und justiere ggf. nochmal nach.

Ranthoron

Wurde bei einem der letzten Updates auch an den Stadtaufträgen gedreht? Mein Eindruck ist, daß ich ausschließlich in 3 Kampfgebiete geschickt werde...