Protokoll

Begonnen von Xeridar, 19. Januar 2008, 11:55:10

« vorheriges - nächstes »

Hakuna

Änderungen im Forum:
Oshun wurde von der globalen Banane zur Bananengöttin befördert, hat allerdings auch jegliche weltlichen Moderationsrechte hier im Forum verloren (und kann also nicht mehr wegen Freischaltungen oder sonstigen administrativen Tätigkeiten angeschrieben werden). Vielen Dank für das große Engagement an Oshun an dieser Stelle :-)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Xeridar

#271
Neuerungen:
- Der Betreff einer Nachricht wird nun beim Lesen der Nachricht ebenfalls angezeigt.
- Im Inventar befindet sich nun ein Link zur Truhe im Anwesen (sofern vorhanden; unter "Ansicht wechseln")
- In der Truhe befinden sich nun zusätzlich oben auf der Seite Links zur Verwendung der Truhenliste und ein weiterer Button, um Gegenstände aus der Truhe zu holen
- Zauberzeichen können nun vorzeitig abgelegt werden und müssen zu diesem Zweck nicht mehr mit einem anderen überschrieben werden (das abgelegte Zeichen wird vernichtet)
- Es wurde eine Sicherheitsabfrage beim Verlassen des Heckenlabyrinths eingefügt
- In der Mitgliederliste der Gilden wird nun eine entsprechende Markierung angezeigt bei Spielern, die sich im Urlaubsmodus befinden

Änderungen:
- Spieler mit aktiviertem Schutzkristall können nun das Juwel der Hilfsbereitschaft erhalten. Wenn sie das Juwel besitzen können sie ebenfalls von Erzklumpen aus einer Steinschleuder getroffen werden. Es gilt weiterhin, dass mit aktiviertem Schutzkristall der Einsatz einer Steinschleuder unmöglich ist.

Bugfixes:
- Kampfverhalten in Überfällen: Es konnte unter bestimmten Voraussetzungen vorkommen, dass eine eingestellte Handlung übersprungen wurde. Dieses Problem sollte jetzt behoben sein.
- Rechtschreibfehler korrigiert

Sonstiges:
- Fehleranalyse Fremdheilung: In seltenen Fällen, wenn sich das Ziel in einem Kampf befindet, scheint die Rolle nicht korrekt zu funktionieren. Zur Ursachenanalyse wurde ein Log erweitert. Sollte dieser Fehler beobachtet werden bitte mit Uhrzeit und beiden beteiligten Spielernamen melden. Wenn möglich mit Angabe der exakten Ausgabe, die derjenige Spieler erhalten hat, der die Rolle gewirkt hat.
- Deaktivierung einzelner Werbebanner und Aufnahme eines neues Netzwerks; unpassende oder störende Werbung bitte melden.
- Es wurde ein kleines (spielerisch irrelevantes) Detail in einem Zwischenereignis eingebaut

Xeridar

Technische Optimierungen & Aufräumarbeiten (spielerisch dürfte sich nichts verändert haben - außer ich habe gravierende Fehler gemacht)

Xeridar

Bugfix bei der Funktion zum Ändern das Passworts (er war möglich sich über die Wahl eines Passworts mit bestimmten Eigenschaften vollständig aus seinem Account auszusperren)

Xeridar


Xeridar

Aktuelles:

- Halloween-Event am 31.10 und 1.11.

Neuerungen:

- Rimunds Spiel, Teile 22 bis 25, Stufen 43,45,47,49 (Dank an Mila)
- Gilbert, der Geologe (3), Stufe 41 (Dank an Mila und Voltan)
- Neue Bücher in der Bibliothek: Dalarans Kräuterlexikon Band 3 (von Apaixonada und Ranthoron), Band 4 (von Yirara, YuseiFudou, Damona, Philos und MajinPiccolo) und die Legende des Giftmoos (von Apaixonada)

Mila

Änderungen im Forum:

Philon ist von nun an Forenmoderator für die Bereiche "Lob und Kritik", "Fragen zum Spiel", "Fehlermeldungen", "Anregungen und Vorschläge", "Marktplatz" und im Offtopic-Bereich.

Xeridar

Aktuelles:
Arthoria wurde von euch auf Webgamers zum Browsergame des Monats November 2013 gewählt.
Vielen Dank an alle, die abgestimmt haben!
Auch Bürgermeister Galveen lässt es sich nicht nehmen allen Bürgern von Elteran zu danken und hat die Stadtwachen angewiesen ein kleines Geschenk für jeden in Elteran zu verstecken (Event bis zum 8. Dezember)

Neuerungen:
- Neue Anhänger in der Zauberwerkstatt: Anhänger (Goblin) und Anhänger (Ork)
- Auftrag in der Taverne (Stufe 32): Angilion und das geheimnisvolle Buch (1) (Idee von: MadianOvidas,YuseiFudou,Tobayas,TheLightprince)

Änderungen:
- Die Lebenskugel kann nur noch zur Heilung verwendet werden, wenn mindestens 5 Lebenspunkte fehlen.
- Markthalle: In der Markthalle wird nun (wie in den Nachrichten im Chat) angezeigt in welcher Markthalle ein Gegenstand verkauft wurde.
- Markthalle: Beim Einstellen von Gegenständen ist nun kein Gegenstand mehr automatisch ausgewählt

Xeridar

Aktuelles:
Das Team von Arthoria wünscht allen Spielern in frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
Vom 23. bis zum 26. Dezember findet ein Event statt, bei dem es insbesondere wieder eine Heilungsmöglichkeit gibt.

Neuerungen:
- Das Juwel der Zeit kann nun gefunden werden

Änderungen:
- Juwel des Handels: Es gibt nun eine Mitteilung im Chat, sobald das Juwel gefunden wurde.

Mila

Neuerung:

Für Vorschläge gibt es ab sofort die speziell eingerichtete Adresse vorschlag@arthoria.de. Die Mails können neben Xeridar auch vom restlichen Arthoria-Team gelesen und beantwortet werden. Wir bitten euch daher alle Vorschläge in Zukunft an diese Adresse zu senden. (Das Vorschlägeboard hier im Forum bleibt natürlich wie gehabt als Alternative bestehen.)

Außerdem möchten wir in diesem Zusammenhang auch auf diesen Guide hinweisen.

Xeridar

Die neuen Zauber "Kadaverexplosion" bzw. "Lichtbestattung" erweisen sich in der Implementierung schwieriger als geplant, weshalb der neue Highlevel-Content heute leider doch noch nicht eingespielt werden kann. Aber dafür gibt es in der Taverne ein kleines, neues Gimmick!

Xeridar

Neuerungen:
- Auftrag in der Taverne: Deponius Trahsus (1) (ab Stufe 18)
- Neue Gegenstände/Rezepte: Buch "Die Kunst der Heilung", Verband (magisch), Verband (stark) und Verband (entgiftend)
- Neue Kampfgebiete, Ausrüstung/Gegenstände und Zauber für die Stufen 46+

Hakuna

AmonChtong wurden nach eigenen Wünschen die Moderationsrechte im Chat entzogen.

Wir bedanken uns für dein fast 3jähriges Engagement im Mod-Team!

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Hakuna

Änderungen im Moderatorenteam:

LaberLu ist nun Moderator im Chat.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Xeridar

#284
Neuerungen:
- Mehrere Neuerungen, die es zu entdecken gilt. Unter anderem auch Zwischenereignisse, eine Pergamentpresse und neue Spruchrollen.
- Auftrag ab Stufe 37: Lass uns mit gebranntem Lehm spielen!

Änderungen:
- Anpassung einiger Dropraten in den zuletzt eingeführten Kampfgebieten
- Die goldene Sphäre erscheint nun nicht mehr im Schlangennest
- Es ist nicht mehr möglich mit dem Kelch des Vampirs mehr als 200% der maximalen Lebenspunkte zu erhalten.
- Einige Formulierungen in den Chatregeln wurden verändert