Regeländerung SK

Begonnen von Alkoholger, 27. Juni 2018, 10:15:58

« vorheriges - nächstes »

Alkoholger

Wenn ein Schrein ab 19:10 Uhr 30 Minuten (kumuliert) hell oder dunkel ist, kann er nicht mehr die Seite wechseln und bleibt bis zum Ende des SKs bei der diesbezüglichen Fraktion.

MadianOvidas

#1
Klingt erstmal gut, nur werden dann häufig drei Schreine von 19:10 bis 19:40 geschützt und das wars..  (das ist sogar einfacher als jetzt da so nur für 3x30min WS gebraucht werden und nicht für länger..)

ein paar möglichkeiten ergeben sich daraus aber schon.. also könnte man mal testen wenn die Spielerschaft+Xeri für Experimente offen sind..

Eine andere Möglichkeit wäre es jede 10sek. die eine Schrein einem Bnd. gehört erhält dieses einen SK-Punkt (Ab 19:11) und wer am Ende mehr punkte hat hat gewonnen. Und je größer der Abstand ist desto mehr Boni gibt es (gestaffelt, neben dem AP).
Sowas wie +1 Int/Konz/Rea/Konst oder + 3 Ini
Dazu den Schutzzauber abschaffen und durch einen mit 90% Resis ersetzen oder oder oder.. ich glaub einfach es ist kein Wille da hier grundlegend was zu ändern^^

Heilende Aura+Erdbeben auf 10% des aktuellen Lebens ändern.. nem 50+ machen 10lp nixs mehr aus.

Neuer SK-Zauber:
Große Einsicht
Kosten 1 Mana
Wirkung: Einsicht bis Ende des SK
Sinn: etwas teurer aber man muss nicht immer wieder wirken (lohnt also für SK-Teams)

FrikJonda

Ich wäre eher für dafür, dass Schutz auf einen Schrein bei jedem weiteren Schutz 1s (oder auch 2s ich hab das noch nicht durchgerechnet) weniger anhält. Man startet also bei 90s Schutz auf beispielsweise NW und beim nächsten Schützen von NW (von gleichen Bündnis), würde das nur noch 89s dauern.
Das würde dazu führen, dass insgesamt später geschützt werden müsste, weil das sonst nicht durchgehalten werden kann.
Wenn du das liest, fordere mich zu einer Runde Tamoa heraus oder schreib mir, ob Toilettentüren zu sein sollten, wenn der Zumachschalter waagerecht steht oder senkrecht steht.
Bisherige Antworten:
Waagerecht: ||||||||
Senkrecht: |

Selvin

Die Idee von FrikJonda, dass die Schutzzeit mit jeder Anwendung abnimmt gefällt mir. :)

Galar

Ich würde sogar einen weiteren Schritt gehen und Schutz durch etwas anderes ersetzen, weil es einfach übermächtig ist.
Es reicht ja auch aus, dass die Resistenzen der Schreinwächter deutlich ansteigen, selbst da wird es schwierig einen Schrein schnell zu holen. Dadurch könnte man auch die anderen Bündnis-Zauber vielleicht attraktiver machen.

Oder halt pro Schutz pro Schrein die Zeiten absenken um so die Situation vermeiden, dass ab 19:30 alle 5 Schreine bis zum Ende durchgeschützt werden.

Auch wäre es möglich den Wächter-Stein Drop zu reduzieren. Oder auch ein Ablaufdatum einfügen: spätestens nach 28 Tagen zerfällt der Stein ...

Die letzten Änderungen gingen ja schon in die richtige Richtung, aber haben Schutz übermächtig gemacht ... Da wäre eine Regulierung (weniger Zeit/Schutz, Haltbarkeit Wächterstein, oder höhere Kosten für Schutz) vielleicht nicht schlecht!

MadianOvidas

neuer Schutzzauber:
90% (oder 95%/99%) Schadensreduzierung für 90 sek.
aller Schaden wird reduziert(skv, meteor, Angreifer).

das kombiniert mit einem Bersi müsste es deutlich schwerer machen den Schrein zu erobern aber ist nicht 100% save..

Alkoholger

Nein, eure Vorschläge sind so nicht durchführbar, es bleibt also mein Vorschlag. Aber danke für eure Mitwirkung.

MadianOvidas


Selvin

Mir gefällt die genannte Idee den Schutzzauber zu schwächen, oder ihn ganz abzuschaffen und evtl. als Ausgleich die Heilung zu stärken. Sowohl die starke Heilung wie auch die normale über die Energiesplitter. Das könnte für spannende Kämpfe sorgen und erfordert auch eine Koordination der Schützenden.

Ich denke aber was viele stört, ist dass der Schreinwächter bis etwa 1000LP langsam runtergehauen wird und dann gewartet wird. Diese Taktik ist zwar effektiv, sorgt aber für Langeweile im Spiel, weil lange Zeit nichts passiert.

Eine Möglichkeit wäre es einen neuen SK-Zauber einzuführen.
Selbstmord (Kosten 1WS + z.B. 1 Energiesplitter) : Der Schreinwächter stirbt, allerdings erhält das Bündnis in dessen Besitz der Schrein übergeht keinen Wächterstein.

Ich habe das noch nicht zu Ende gedacht, aber vielleicht ergeben sich so auch weitere taktische Möglichkeiten.