Der Schmied (Beruf)

Begonnen von AonBeast, 15. März 2008, 18:00:41

« vorheriges - nächstes »

Kiriru

Zitat von: MalakAlhaq am 04. April 2008, 16:28:55
weil die noch 10 glasscherben einarbeiten wollen für verstärkte dornen ^^

Achso, das soll der Preis für die Verstärkten sein. ^^ Oky. ;P

Oshun

glasklumpen gibts für ca 100 gold macht pro scherbe 4 gold also 40 gold für die 10.
Aber theoretisch kriegt man auch nur 5 glasscherben in eine geschmolzene silbermünze ^^

Beliar

oder vergiftete Matalldornen

MalakAlhaq

oder Glitschige Metaldornen (Morrschlamm) XD 1Lp + 5% chance ne runde auszusetzen

Sal_ad_Dim

Dornen rentieren sich bei den augenblicklichen Preisen fast nur noch für den Eigenbedarf (Münzen zwischen 40 und 50 Gold7St.) Eine Aufwertung durch z.B.Gift (2-3 Schaden/Runde) wäre da vllt. hilfreich. Dann würden sie evtl. auch für bis zu 70 über den Ladentisch gehn, aber für 50 kauft keiner normale Metalldorne.

Was ich auch seltsam finde, ist, daß der Goldschmied, der ja mit relativ weichen Metallen arbeitet, so ein Grobian ist und einen harten Edelstein beim öffnen einer simplen Fassung zerstört. Das ist vllt. nicht so schlimm, wenn ich nen +1 Stein gegen einen +3 Stein tauschen möchte, aber wie oft findet sich ein +3 Stein? Da wäre es schon gut, wenn man gegen ne Gebühr von, statt bisher 300 Gold, 1000 Gold so einen Stein auf einen andern Stab transverieren könnte.
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

AjihadIstalri

Zitat von: Sal_ad_Dim am 22. Juni 2008, 11:57:55
Was ich auch seltsam finde, ist, daß der Goldschmied, der ja mit relativ weichen Metallen arbeitet, so ein Grobian ist und einen harten Edelstein beim öffnen einer simplen Fassung zerstört. Das ist vllt. nicht so schlimm, wenn ich nen +1 Stein gegen einen +3 Stein tauschen möchte, aber wie oft findet sich ein +3 Stein? Da wäre es schon gut, wenn man gegen ne Gebühr von, statt bisher 300 Gold, 1000 Gold so einen Stein auf einen andern Stab transverieren könnte.

Das mit den Edelsteinen fände ich auch gut!


mooothecow

hab das bisher noch nie probiert, aber.. wenn ich nen +3 topaz mithrilstab habe und den stein rausmache habe ich dann nicht nen +3 mithrilstab sondern einen mithrilstab +0 oder was? oder verstehe ich das ganze hier nur nicht?
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Sal_ad_Dim

nee du hast dann immernoch nen +3 stab, aber keinen topas mehr drauf. hier gehts um +3 steine (saphir, smaragd, rubin) gegen +1 steine, die der edelsteinexperte machen kann
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

Grotol

#23
hier sind ja schon nette Vorschläge dabei, ich hätte jetzt mal einen viel grundsätzlicheren Vorschlag,
wie man beim Schmied etwas ändern könnte um wenigstens ein Item als Dauerseller zuhaben, wie alle anderen Berufe:

Bisher:
Edelsteinfassung: 1x Erz, 1x Adamitsalz
Metalldornen: 1x alte Silbermünze

Hier sollte man einfach die Zutaten tauschen, eine Silbermünze zu einer Fassung zu verarbeiten ist bei weitem logischer
als dieses relative weiche Material zu einem Metalldornen und so würden Metalldornen auch leichter verkaufbar sein,
weil man sich im Preis nicht an einem Feilscheritem (Silbermünze) orientieren müsste.

Neu:
Edelsteinfassung: 1x alte Silbermünze
Metalldornen: 1x Erzbrocken (oder einige Erzklumpen 1-3)

Bei einem Produktionspreis von 10 Gold zuzuüglich Einstellgebühr,
könnten Metalldornen also in Zukunft für ca. 20 Gold gehandelt werden und würde somit sicherlich häufiger gekauft.

Kharr


DarkMelody

Zitat von: Grotol am 20. Oktober 2008, 12:20:26
[...] so würden Metalldornen auch leichter verkaufbar sein,
weil man sich im Preis nicht an einem Feilscheritem (Silbermünze) orientieren müsste.
[...]

Ich würde diese Änderung sehr begrüssen!

Muschkute

Meine Meinung ist das der Schmied generell ein Update benötigt, denn er ist m.E. den anderen Berufen unterlegen.....
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Grotol

Zitat von: Muschkute am 20. Oktober 2008, 12:45:20
Meine Meinung ist das der Schmied generell ein Update benötigt, denn er ist m.E. den anderen Berufen unterlegen.....

lass uns doch erstmal bei diesem Vorschlag bleiben und hier nicht wieder ne Grundsatzdiskussion anfangen,
die nur dazu führt das jeder hier sein Leid mit seinem Beruf klagt.

Muschkute

Ok stimmt, die vorgeschlagene Änderung wäre ja schon mal ein Anfang.....
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Ankan

woltte auf das entfernen von edelsteine zurückgreifen *Bin gar nicht dafür*den die preise für stäbe würden wieder steigen :wenn man in der maha sieht dass das +2 topasbesetzter mithrilstab für 2,4 k  verkauft wird--und das bei den heutigen marktpreisen ein volledelstein schnell mal 3k gold wert ist... würde die stäbe dann schnell mal 4-5 k gold kosten und das will doch niemand von uns