Euer zuletzt gelesenes Buch ist....

Begonnen von Nabla, 05. März 2008, 07:41:51

« vorheriges - nächstes »

Amon Cthong

"der TEACCH-ansatz zur förderung von menschen mit autismus"

ThirdEye

walter moers - die stadt der träumenden bücher (..mal wieder - zur einstimmung auf das neue!)

btw, gibt grade ne ausstellung über zamonien in oberhausen - falls es wen interessiert - sehr lohnenswert!

Labda

Kevin Dutton - Gehirnflüsterer: Die Fähigkeit, andere zu beeinflussen

Nett, aber es hat mich jetzt nicht wirklich weitergebracht in meinem Plan, die Weltherrschaft zu übernehmen *harhar*

ThirdEye

helge schneider: eiersalat - eine frau geht seinen weg
(..keine ahnung warum ich mir das eigentlich angetan habe..)

gestern angefangen: torment saint - the life of elliott smith  ... <3

Ledri


Amon Cthong


Foslarin

Flügel aus Asche - Kajak Evert...seeehr geil

Penthesilea

Elisabeth George: Glaube der Lüge

Krimi mit extrem vielen Verdächtigen, vielen Dialogen, vielen Verwicklungen und wenig Action. Wobei ich aus Erfahrung weiß, dass es am Ende doch immer zu einem spannenden Showdown kommt. Aber so weit bin ich noch nicht.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Sal_ad_Dim

zur zeit in der mache "flavia de luce mord ist kein kinderspiel"
die krimis um die kleine giftmischerin, die, in den nachkriegsjahren in england, seltsame morde aufklärt, habens mir echt angetan, obwohl ich normalerweise eher richtung sf/fantasy tendiere und die bücher wohl eher als "mädchenbuch" konzipiert sind( die titelheldin ist gerade mal 11 jahre alt), lassen sie sich auch hervorragend von erwachsenen lesen ;-)
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

Ranthoron


Tarni

Die Tribute von Panem, Teil 2 + 3, Suzanne Collins

Ich fasse das mal als "zuletzt gelesenes Buch" zusammen, da ich bei in einer Nacht gelesen habe :P

Yoshua


Lord Ville

" Skulduggery Pleasent " von Derek Landy eine geniale Bücherreihe

Penthesilea

George R. R. Martin "das Urteil der Sieben"

Sozusagen das Prequel zu "Game of Thrones". Im Buch drei Episoden um den Ritter Duncan der Große und seinen Knappen, ein Targaryen-Prinz der inkognito unterwegs ist. Noch ist die Verbindung zum Lies von Eis und Feuer nicht hergestellt, daher darf wohl mit weiteren Fortsetzungen gerechnet werden. Allerdings fand ich auch diesen Band ähnlich enttäuschend wie die neusten Eis und Feuer-Bände. Schade, dass dem Autor offenbar die richtig zündenden Ideen ausgegangen sind. Trotzdem (ent-)spannende Lektüre für Mittelalter-Fantasy-Fans.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Jigsaw