We all live in a yellow dictatorship.... *träller*

Begonnen von Fussl, 24. Mai 2011, 20:14:10

« vorheriges - nächstes »

Lotus

Sehr gute Worte @Wolle ....

persönlich find ich es doof, daß der Thread ziemlich fehlplaziert wurde im Forum .....hätte man durchaus anders machen können *anmerk und ein bissi Kritik* aber denke damit könnt ihr leben  ;-) määähhhh

Kommunikation ist so ein Ding, das selten funzt.....

Aber da wir das Thema hier schon breit treten *mal anmerk* ich wurde nur als Messlatte benutzt @Preise...(und hab ein Postfach das überquillt!! ) bin immer noch die Hexe die für´s Licht durch die Gilden flitzt (wenn es meine RL-Time erlaubt) ....das alles ist kein MUSS, es ist ein KANN ...was regt ihr Euch so auf?  Gibt doch genug Alternativen an Feilschern ................


Und die eigentliche Grundidee - die ist nun eh am Arsch da es Schafe nicht schaffen sowas im Licht zu besprechen!!!

Und das find ich zum xxxx (<<<---ich zensier lieber selber als das es ein Mod machen muß)  ....

soviel mal meine 5 Cent

Grüßle
die Hex





Wara

für mich is die sache vorerst durch, bedankt :-) ich stell dauerhaft manas büma (preiswert aber nicht billigst) + grins mir eins so wie alle darkies die das hier lesen  ;-)

@wolle humor rockt
@fussl sry, eigentor :-D

PS: hattest recht, wolle is n lustiger, aber ich mag meine skillpoints nich an alle *verschenken*
billige rüssi/stäbe für alle kleenen erhoff ich weiter@game (egal ob licht oder dunkel) aber - hey leute, isn game?

PPS: haut nur alle ordentlich druff, ich hab n dickes fell + iwann finden wir schon ne lösung die allen paßt?

PPPS: den eintrag hier hat mir pic geschickt, tkx + sry...das beste wollen is nich gleich das beste geben  ;-)

btw: auch von euch darkis wurde die kiegskasse mittlerweile ins leben gerufen? gw dazu + auf hoffentlich spannendere SKs in zukunft   ;)

disturbed

Eigtl. wollt ich ja mich zu dem ganzen Schmodder hier nicht äußern, wurde ja bereits alles in den Post´s von Fussl und Wolle gesagt - aber wie gesagt "eigtentlich" ;)

Die gute alte Leier mit der Kommunikation, hier im Thread 100 Fach thematisiert ohne wirklich ein konkretes Ergebnis für die Zukunft präsentiert zu haben.
Sicherlich kann man über die Art und Weise unserer (DiLämma-) Kritik diskutieren, m.E. nicht über den Inhalt.
Freundlichkeit hört da auf - wo andere Spieler persönlich angegriffen werden. Und da braucht von mir keiner auch nur einen freundlichen Ton erwarten ;)
Im Gegensatz zu Wolle bevorzuge ich den scharfen und direkten Ton. Ich verpacke nichts in Watte und werde bestimmt nicht auf eine beamtendeutsche Schreibweise zurückgreifen.
Und für alle die gerne Namen hätten zu den Dilämma-Post´s - der erste stammt von mir ;) Ich hoffe diese Info bereicht das Leben einiger Leute sehr :D

Den meinst missbrauchtesten Satz in der Geschichte des Gaming -> "Es ist doch nur ein Spiel" find ich jeden Tag aufs neue einfach nur Lächerlich!
Natürlich ist es ein Spiel aber ich lege genauso Energie und Ehrzeig hier rein wie im RL. Sollte mir an einem Punkt alles egal sein - lasst es bleiben. Sowohl im RL als auch Ingame.

Sehr interessant finde ich auch, dass man - wie immer hier in diesem Land (scheint wohl so die Mentalität zu sein) - für offene und direkte Worte den schwarzen Peter bekommt.

Amüsant finde ich nur, dass per PN fast ausschließlich positive Resonanz kommt ABER hier kaum einer sich dazu äußert. Aber gut würde ja auch wie Ihr seht nichts bringen. Man windet sich und gleitet wie an Aal und will auf keinen Fall die Karte der anderen ziehen - könnte ja der schwarze Peter sein :D

Lange Rede, kurzer Sinn - Für die Zukunft denk ich hat jede Seite begriffen, dass man die Dinge grunsätzlich anders angehen sowie verpacken sollte.

So far
disi

Valdar

Zitat von: Fussl am 24. Mai 2011, 20:14:10
durch die Belastung im realen Leben war die Zukunft des Feilschens im Licht nicht gewiss, denn Wara und Hexchen haben keine Zeit mehr sich täglich um alle Gildenmarkthallen zu kümmern.

Zitat von: Wara am 26. Mai 2011, 02:43:26
PS: ich mag meine skillpoints nich an alle *verschenken*

Du hast a) keine Zeit für nen Feilscherjob und b) willst deine Punkte nich verschenken? Skill doch einfach um ::) Erspart viele Diskussionen ;)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Sparta

Valdar trift den Nagel auf den Kopf. Um etwas anderes geht es nur am Rande

Asvati

Ich hätte mir gewünscht, dass das unter Handelsbeziehungen ausdiskutiert worden wäre - und man sich die Auslassungen über Motivation Dritter gespart hätte.

Aber Kommunikation ist nun mal nichts anderes als der Austausch von Missverständnissen.

Wara

ich muß umskillen wenn ich nich 24std/7tagewoche feilschen mag? sry leutz, ihr habt einen an der waffel^^

ich verleih stäbe ans licht + setz mich auch sonst gern dafür ein, aber so langsam reichts mir^^

werd schon noch ne lösung finden die nicht allzuviele erzürnt ;-)

lg @all + damit hier durch - wara

Sparta

Zitat von: Wara am 26. Mai 2011, 14:55:04
ich muß umskillen wenn ich nich 24std/7tagewoche feilschen mag?
genau, weil das auch einer mit irgendeinem Wort mal erwähnt hat  ;-)
Du beschwerst dich doch laufend, dass dein Postfach wegen deinem hohen Feilscherskill zu voll ist und dass es dir so viel Arbeit macht, obwohl du nicht so viel zeit hast. ein einfaches Nein sagen oder umskillen kommt scheinbar nicht in frage, stattdessen muss ein ganzes Feilschersystem entwickelt werden.
Naja macht ihr eure Sache weiter, ich habe dem auch nichts mehr hinzuzufügen.

SilentDragon

So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf abgeben. Ich denke ich kenn alle Beteiligten ne ganze Weile, da ich lange auf der Weide war (gut 1 Jahr) und jetzt auch schon ein paar Tage bei NoL bin - und mit Wara auch davor schon mehr als nur etwas Kontakt habe.

Erst mal um Ton des Posts:
Sorry Fussl (und alle anderen Schafe) - das war allerunterste Schublade und wenn ich noch auf der Weide wäre wäre das ein Grund gewesen zu gehen. So kann man nicht mit anderen Leuten umgehen und das ist eigentlich auch nicht euer Niveau - oder war es letztes Jahr zumindest nicht.

Dann zu den Fakten:
Es wurde mehrfach geschrieben dass ein Käufer das Recht hat, mit dem gekauften zu machen was er will. Das ist generell schon mal nicht unbedingt richtig. Sowohl in Spielen als auch im RL gibt es oft bei Kaufverträgen bestimmte Klauseln was man eben nicht darf (wie ist das nochmal wenn man sich ne CD kauft und dann die Songs massig weitergibt?  Ich weiss dass das Beispiel nicht ganz passt, es soll nur verdeutlichen dass Zusatzvereinbarungen nix ungewöhnliches sind.

Ihr regt euch auf, dass ihr selber entscheiden wollt, was ihr mit gekauften Sachen macht. Mit welchem Recht nehmt ihr euch dann heraus Wara zu verbieten, an wen sie etwas verkauft und zu welchen Bedingungen? Ihr wollt euch nichts vorschreiben lassen - aber anderen sprecht ihr dieses Recht im gleichen Satz ab. Sorry, aber ihr messt einfach mit zweierlei Maß. Daneben verwechselt ihr hier ganz gewaltig ein Angebot mit Zwang. Manas kann jeder beim Händler kaufen - wenn ihm der Preis passt. Niemand wird da zu irgendwas gezwungen. Wenn Wara nun an sehr günstige Manas eine Bedingung knüpft dann kann die jeder ganz nach Lust und Laune annehmen oder ablehnen.

Langsam hab ich - auch nach anderen Erlebnissen - den Eindruck dass ihr da ein gehöriges Persönlichkeitsproblem habt, wenn ihr auf so einen einfachen Vorschlag derart überschiessend und ehrlich gesagt voll daneben reagiert, ich würd langsam mal nen Termin beim Psychiater machen.

So long
Silent
Carpe Diem

Doristus

Guten Morgen Arthoria   :-D *Lautstärke und Betonung wie beim Film Hook*

"Doristus kommt aus seiner Box und sammelt viele Heuballen zusammen und fängt an eine große Burg drauß zu bauen."

*Musik im Hintergund: Der Marsch der Ents / Herr der Ringe*

"Die Burg bekommt ein großer Tor aus Bambusgepflecht"

"Die Zinnen werden mit Kurelblüten verziert"

"An den Türmen knistern kleine Eisblumen"

*Musik wechselt zu: Benzin / Rammstein*

"Doristus holt jede Menge prall gefüllte Lederbeutel aus seiner Box im Schafstall und zieht sie in die Burg"

"Kleine Haufen aus Erzbrocken werden als Kreis ausgebracht"

"Doristus geht in die Burg und macht das Tor zu"

*Musik wechselt zu: In Perfect Harmony / Within Temptation*



......


Was das jetzt mit dem Thread zu tun hat? Nix, aber das meiste was hier steht ja auch nicht  :-D :-D :-D

Der Dori

disturbed

#25
Einen Off-Topic gönn ich mir noch vor dem El Arenal Aufenhalt :D

ZitatErst mal um Ton des Posts:
Sorry Fussl (und alle anderen Schafe) - das war allerunterste Schublade und wenn ich noch auf der Weide wäre wäre das ein Grund gewesen zu gehen. So kann man nicht mit anderen Leuten umgehen und das ist eigentlich auch nicht euer Niveau - oder war es letztes Jahr zumindest nicht.

Die erste Sache gut erkannt aber dann leider nicht weitergedacht. Schade Silent, aber auch ich hatte dich durchdachter in Erinnerung.
Wie du selbst völlig richtig festgestellt hast, ist das nicht unsere Art und nicht unser Niveau - denoch kommt es zu diesen Texten. Meinst du, wir reagieren so weil unsere Gurkenernte auf Grund von EHEC ausfällt? Sicherlich nicht.
Achja, der Tonfall... gutes Stichwort. Ich möchte dich nur an deine Unterredung erinnern kurz bevor du die Schafe verlassen hast. Sicherlich nicht wegen dem netten Tonfall...

ZitatDann zu den Fakten:
Es wurde mehrfach geschrieben dass ein Käufer das Recht hat, mit dem gekauften zu machen was er will. Das ist generell schon mal nicht unbedingt richtig. Sowohl in Spielen als auch im RL gibt es oft bei Kaufverträgen bestimmte Klauseln was man eben nicht darf (wie ist das nochmal wenn man sich ne CD kauft und dann die Songs massig weitergibt?  Ich weiss dass das Beispiel nicht ganz passt, es soll nur verdeutlichen dass Zusatzvereinbarungen nix ungewöhnliches sind.

Jaaa, die guten alten Fakten! Wie nützlich sind Sie doch, wenn Sie auch stimmen.
Natürlich gibt es im RL Klauseln wenn ich eine Sache erwerbe. Aber FAKT ist das ich kein Haus mit Niesbrauchsrechten kaufe sondern einen virtuellen Gegenstand - Punkt 1.
Punkt 2 - ich kaufe mir keinen Manakristall und dubliziere den 10 mal und verkaufe diese 10 Stück wärend das Original bei mir verweilt. Dementsprechent passt dein Beispiel nicht nur - nicht ganz - sondern absolut 0.

ZitatIhr regt euch auf, dass ihr selber entscheiden wollt, was ihr mit gekauften Sachen macht. Mit welchem Recht nehmt ihr euch dann heraus Wara zu verbieten, an wen sie etwas verkauft und zu welchen Bedingungen? Ihr wollt euch nichts vorschreiben lassen - aber anderen sprecht ihr dieses Recht im gleichen Satz ab. Sorry, aber ihr messt einfach mit zweierlei Maß. Daneben verwechselt ihr hier ganz gewaltig ein Angebot mit Zwang. Manas kann jeder beim Händler kaufen - wenn ihm der Preis passt. Niemand wird da zu irgendwas gezwungen. Wenn Wara nun an sehr günstige Manas eine Bedingung knüpft dann kann die jeder ganz nach Lust und Laune annehmen oder ablehnen.

Und jetzt kommen wir zu einem ganz wichtigen Punkt, Inhalte richtig lesen.
Keiner von uns verbietet irgendwem auch nur irgendetwas. Wir haben lediglich - in einer zugegeben forschen - Art und Weise der Comm. mitgeteilt das wir dieses System nicht billigen und auch künftig über dieses System nichts beziehen. Wo steht hier was von verbieten?
Richtig - ich will mir nichts vor schreiben lassen und ich schreibe auch keinem was vor. Und man kann, wie du schon sagtest, nach Lust und Laune annehmen oder ablehnen. Wir lehnten ab. Punkt.

ZitatLangsam hab ich - auch nach anderen Erlebnissen - den Eindruck dass ihr da ein gehöriges Persönlichkeitsproblem habt, wenn ihr auf so einen einfachen Vorschlag derart überschiessend und ehrlich gesagt voll daneben reagiert, ich würd langsam mal nen Termin beim Psychiater machen.

Last but not least kommen wir zu einem Punkt, an dem Leute persönlich angegriffen werden. Und was ich von sowas halte, hatte ich bereits erklärt. Nämlich nichts. Und ich reagiere relativ allergisch auf sowas und habe die schlechte Angewohnheit die Leute dann entsprechend zu behandeln.
Aber das sei mal wohl wollend übergangen, schließlich reichen 1 Jahr Weide anscheinend nicht aus um alle Einzelheiten und Umgehensweise untereinander sowie miteinander zu kennen.
Fragt sich auch wirklich für wen dieser Termin sinnvoller ist... aber hier verkneif ich mir jeglichen Kommentar.
Gern bin ich auch bereit das mit dir per PM zu klären - hier gehört das nicht hin ;)

EDIT:
Eins hät ich ja noch fast vergessen.
Nehmen wir an ich kaufe 10 Manas über dieses Feilschersystem und 10 von wo anders. Verkaufe die 10 anderweitig gekauften dann in der Gima. Und schwupp steh ich auf der Blacklist obwohl ich gegen keine Regel verstoßen habe.
Und nun? Blacklist? Wofür?
Das noch zum Thema gekaufte Ware mit Klauseln verbunden.


In diesem Sinne

Ich trink für euch einen mit!
Greetings
disi

Uru

Zitat von: Doristus am 26. Mai 2011, 18:36:45
Guten Morgen Arthoria   :-D *Lautstärke und Betonung wie beim Film Hook*

"Doristus kommt aus seiner Box und sammelt viele Heuballen zusammen und fängt an eine große Burg drauß zu bauen."

*Musik im Hintergund: Der Marsch der Ents / Herr der Ringe*

"Die Burg bekommt ein großer Tor aus Bambusgepflecht"

"Die Zinnen werden mit Kurelblüten verziert"

"An den Türmen knistern kleine Eisblumen"

*Musik wechselt zu: Benzin / Rammstein*

"Doristus holt jede Menge prall gefüllte Lederbeutel aus seiner Box im Schafstall und zieht sie in die Burg"

"Kleine Haufen aus Erzbrocken werden als Kreis ausgebracht"

"Doristus geht in die Burg und macht das Tor zu"

*Musik wechselt zu: In Perfect Harmony / Within Temptation*



......


Was das jetzt mit dem Thread zu tun hat? Nix, aber das meiste was hier steht ja auch nicht  :-D :-D :-D

Der Dori

Sieben Tote Hühnchen spielen nicht MauMau. Ich kaufe 10 Manas und zerballere sie zu Energiesplittern. Die Energiesplitter benutz ich für Einsicht im SK. Ich hasse mein Bündnis.

zicken08

#27
 

"So, wie das Ganze "uns präsentiert" wurde, war das unglücklich formuliert seitens der Ideenerstellerin. "
zitat wollemolle

ich glaub das triff auf den post von fussel auch zu.
(sry ich komm mit dem zitieren nich klar)

und dann fand ich da noch was bei wollemolle das ging es um persönliche gefühle

"3. Interpretiert dort nicht zuviel Eurer eigenen Gefühle rein!" zitat

hmm...im eingangspost von fussl also den zitaten aus dem gildenforum seh ich davon leider sehr viel, aber andere sollen keine eigenen gefühle reinbringen, ihr wieder sprecht euch!

un dann noch von distrubed ein zitat
"
Last but not least kommen wir zu einem Punkt, an dem Leute persönlich angegriffen werden."

was anderes hat fussl oben auch nich gepostet, da waren anscheinend beleidigungen dabei die raus mussten....das is wiederum kein persönlicher angriff????

nun bin ich auf das määh gespannt

lg

Fussl

Wie oft in Foren, erlebt man auch hier das die meiste Kritik von Leuten kommt, die entweder den Sinn, Grund oder die Aussage des Eingangspost nicht verstanden hatten.
Nachdrücklich empfehle ich immer wieder gerne ein erneutes Lesen, kurzes Schnaufen (um das Gehirn mit ausreichend Sauerstoff zu versorgen), Füße ins Wasser und Gabel in die STeckdose zur Ankurbelung der Synapsen und dann, aber auch wirklich erst dann, sollte der Befehl "Finger ---> Tastatur" erfolgen.
Valdar hats kurz und knapp zusammengefasst...
Mehr steckt nicht drin.

Gern erwähne ich nochmal, das dies ein offener Brief war, da anderweitige Kontaktversuche auf keine Resonanz gestoßen sind, und der Weg noch offen war.
Was viele hier nervt, ist der Punkt: warum könnens die Darkis lesen?
Fuck, warum nicht? Weils um so ne geheime Sache wie ne Fraktionskriegskasse geht? Hmm, ganz neue Idee, sorry - wär sicher niemals ein Darki drauf gekommen.
Weil man sich sonst für ne aufdiktierte Teilaspektspielweise nur vor der Hälfte rechtfertigen müsste? Auch.
Hauptsächlich deswegen: Wehret den Anfängen.
Und nachdem mir des Bummsegal is, wer auf Stufe 7 welchen Trank getrunken hat, ich auf persönlichkeit mehr Wert als auf nen klick leg, fand ich es geht alle was an.
DiLämma wurde damals gegründet aus Freude am Spiel. Wer mich etwas kennt, weiß das ich auch heut nach über 3 Jahren mich über das meiste amüsiere und nichts Bierernst nehme und mich ins RL verfolgen lasse. Auch das ich immer ein freund von offenen Worten war, bin und bleiben werde. Teilweise für manche zu offen, aber - schert mich nicht, friss oder guck weg.
Besser als verstohlen und klammheimlich hintenrum.
Wer mich sogar noch besser als etwas kennt, weiß das ich wara immer verteidigt hab und mit ihr auch öfter lange und auch gute Schreibereien via Skype hatte.
Nur, Menschen verändern sich, dagegen spricht rein gar nichts, und wenns mich allein betroffen hätt, hätt ich auch nie ne öffentliche Sache draus gemacht. Tats aber nicht. Die Veränderung ist seit nem guten halben Jahr auf Waras Seite vorhanden, nun wurde sie das erstemal offen angesprochen. Also, definitiv keine Kurzschlussreaktion.
Nett fand ich auch die igm mit "Als Gildenleiter schreibst du deinen Leuten ja eh vor was sie meinen sollen".
Klor, immer und dauernd *g*
Keine der Reaktionen im 1. Post ist von mir. Es gab ne Gildenmail mit nem Link und dem Brief, und der Bitte um Meinungen von mir. Mehr nicht.
Kurz möcht ich noch auf 2 Sachen eingehen:
1.@ Wara. Eigentor? Kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das letztemal was von dir gekauft oder dir verkauft hab ;)
2.: SilentDragon: das du und wir nicht zusammenpassten und ich dir den Austritt nahelegte sieht man auch in deinem Post. Passt halt nicht, und ich nehms dir definitiv nicht krumm, das du dich für deine neue Gilde einsetzt. Andrerseits nehm ich deinen Post auch nicht ernst, zuviele inhaltliche Mißstände ;)


Danke für die Aufmerksamkeit.

disturbed

Zitatun dann noch von distrubed ein zitat
"
Last but not least kommen wir zu einem Punkt, an dem Leute persönlich angegriffen werden."

was anderes hat fussl oben auch nich gepostet, da waren anscheinend beleidigungen dabei die raus mussten....das is wiederum kein persönlicher angriff????

nun bin ich auf das määh gespannt

lg

Das kommt auch sofort ;)
Ich persönlich bin kein Freund des christlichen Satzes: Halt die andere Backe auch noch hin...
Mir gefällt mir: Gleiches mit gleichem zu vergelten.
Dementsprechend sind auch meine Reaktionen. Bist du nett zu mir, bin ich genauso freundlich zu dir.
Greifst du unbegründet einen Freund oder mich persönlich an, kannst du dich warm anziehen ;)
Mehr steckt hinter meinem Satz nicht.