Computerspiele - Erfahrungsaustausch

Begonnen von Penthesilea, 13. April 2011, 10:31:47

« vorheriges - nächstes »

Voltan

Nach MW1:
Carbon - sehr genial, aber nicht ganz so toll wie MW1. Polizei inbegriffen.
ProStreet: . abgeschlossene Strecken, annehmbares gameplay..
Undercover: lass es sein. wirklich.
Shift 1: Endlich Rennstreckenfeeling. war ganz nett, aber im Endeffekt nicht ganz so meins.
Hot Pursuit: Es ist wirklich wie das alte Hot Pursuit. Aracde pur.
Shift2: siehe Shift1. Wie gesagt: helmkameraperspektive ausprobieren^^
The Run: lohnt sich absolut nicht.
MW2012: ernsthaft: für jedes auto extra durch rumgurken die Tuningoptionen freischalten?  keine Story. no way^^

kaefer

Also ich find eig. das NfS MW von 2005 das beste überhaupt von allen der Serie....aber gut..i-wann hat man das halt durch :/
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Valdar

Alan Wake - geniales Horror-Actionadventure zum Hammerpreis! o.O

http://store.steampowered.com/sub/15407/
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Ranthoron


Amon Cthong

unepic: geniales metroidvania-rpg mit toller geschichte und viel humor. und umfangreich.

gunpoint: 2D-spionage-action-puzzle-game mit innovativem gameplay.

und checkt mal distance. sieht sooo lässig aus...

Amon Cthong


Valdar

Mal wieder eine geniale Aktion im Humble Bundle:
Bioshock, The Bureau: XCOM Declassified und Darkness II für 1$, alles uncut (Besonders Bioshock ist uncut schwer zu bekommen, hierzulande...)
Für (derzeit) 7.50$ gibts noch Bioshock 2, Mafia 2 und Spec Ops: The Line dazu.
Und für 20$ gibts ausserdem noch Bioshock Infinite (ohne DLCs) und XCOM: Enemy Unknown.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Fussl

Sind die dann über Steam zu starten?
Danke für die Aufmerksamkeit.

Valdar

Ja, das sind alles steam keys. Nur Bioshock 1 gibts zusätzlich noch zum download ohne DRM.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Chevalie

Wegen Erfahrungen: ich hab vor einiger Zeit die fünf Teil von Monkey Island durchgespielt und fand es eigentlich sehr gut. Jetzt denke ich darüber nach mich an die ganzen Zusatz-Episoden zu wagen, die sollen aber nicht ganz so toll sein. Weiß da jemand was?
Gleiches für Child of Light, klang ganz interessant. Hat das jemand mal probiert?
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Voltan

Child of Light ist zwar ganz interessant, allerdings ist der Umfang nicht wirklich pralle. Ist zwar wirklich mit Herzblut entworfen worden, Storytelling ist auch nett, aber am Ende bleibt auch einiger Frust über, weil man keine richtige Schnellreise hat und für diverses Sammeln Ewigkeiten unterwegs ist. Da es auch keine Sprachausgabe gibt, ist das umso nerviger, wenn man mal kurz geistesabwesend ist. Die Dialoge an sich sind in Reimform und tw. durchaus amüsant, aber nicht herausragend. das Kampfsystem ist rundenbasiert und daher zumindest für mich nen Pluspunkt
Nen 10er ists wert, mehr allerdings mMn nicht.

Voltan

Für alle Schnäppchenjäger: Square-Enix hat nen schickes Paket zusammengestellt.
Tomb Raider, Hitman, Thief, Kain, Kane&Lynch, Deus Ex, Just Cause.. alles Steam Codes für nur 55€.
https://store.eu.square-enix.com/emea_de/games/pc-windows-download/Eidos-Anthology.php

Voltan

#42
Auch wenn das irgendwie statt eines "Erfahrungsaustausches" zu einem "Los, hier gibts gerade günstige Spiele"-Thread verkommt, mach ich mal ne Wende:

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das HumbleBundle (bis 20.11. ein komplettes Team17-Paket mit ganz viel Worms und co; gesondert sei auch das DiLämma-Spiel Flockers zu nennen) ganz toll ist.
Und kopierschutzfreie Spiele, wie von GoG ebenso. Letztere geben nämlich gerade BWitcher 2 kostenlos raus, wenn man da schonmal was gekauft hat - Neuanmelder müssen sich bis 25.11.14 nur 7x alle 25h einloggen und nen Stempel kassieren.
Ach, die Steam-süchtigen werden mitbekommen haben, dass es wirklich eine Definition des Wahnsinns ist, wenn man FarCry 3 für nen 10er bekommt..

Btw: ist irgendwer schon in den Genuss gekommen, Lichdom: Battlemage oder Lords of the Fallen zu spielen? Besonders bei letzterem soll der DRM ja verdammt hartnäckig sein und selbst nach den letzteren beiden Patches immer noch Abstürze verursachen..


// genaues Datum der GoG-Aktion eingefügt.

Ronsu

Zitat von: Voltan am 14. November 2014, 19:20:51
Btw: ist irgendwer schon in den Genuss gekommen, Lichdom: Battlemage oder Lords of the Fallen zu spielen? Besonders bei letzterem soll der DRM ja verdammt hartnäckig sein und selbst nach den letzteren beiden Patches immer noch Abstürze verursachen..

Oh ja, zu Lichdom: Battlemage würde ich auch gerne mal was hören, die Kritiken  gehen ja weit auseinander, und ~40€ für ein kurzweiliges Spiel auszugeben wäre mir doch zu viel...
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

Amon Cthong

lichdom is lahm geworden. zauber basteln ist zu simpel (mit beiden inventarsystemen) und die level zu linear um wirklich motivation aufkommen zu lassen. gefällt mir nicht sonderlich.
meine top titel der letzen monate sind: evil within (endlich ein würdiger nachfolger für resi 4), alien isolation und resident evil revelations 2 episoden (auch wegen des raid-modus. macht superviel spaß und motiviert). viele spieleneswerte remasterd-versionen von guten spielen sind auch erschienen in letzter zeit. wer also oddworld, grim fandango oder resident evil 1 noch nicht gespielt hat, oder es mal wieder möchte; go get it.
darkest dungeon und deathtrap fand ich auch gut gelungen.

"the talos principle". das hat mich wirklich beeindruckt. macht spaß, tolle story, regt zum denken an. so solls sein.

aber am 25. kommt bloodborne; höchste zeit für ne ps4