Arthoria.de Forum

Offtopic => Sonstiges => Thema gestartet von: Nyme am 19. Mai 2007, 18:29:52

Titel: Aliens
Beitrag von: Nyme am 19. Mai 2007, 18:29:52
Glaubt ihr an außerirdisches Leben? Ich habe da neulich mal einen interessanten Artikel drüber gelesen: http://www.pictureupload.de/pictures/190507182814_z-bild.php.jpg (http://www.pictureupload.de/pictures/190507182814_z-bild.php.jpg)
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: Kiriru am 19. Mai 2007, 18:34:51
Ich glaube nicht daran, aber das Bild beweist zumindest, dass es kein intelligentes Leben gibt.  *grins*
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: Nyme am 19. Mai 2007, 18:38:58
warum eigentlich nicht? die menschen haben alle ein so beschränktes bewusstsein, wir können ja nicht mal die naturgesetze wirklich beweisen^^
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: Kiriru am 19. Mai 2007, 18:42:40
Ich glaube da einfach nicht dran. Weiß nicht warum. Schön wärs aber, wenn wir beobachtet werden würden.
An Gott glaube ich nicht, dafür aber an den Teufel.  ::)
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: Nyme am 19. Mai 2007, 19:39:55
Ich glaub einfach gar nichts mehr. Ich habe für keine Religion Beweise bekommen. Nachher muss ich dann später in der Hölle schmoren, weil ich zum falschen Gott gebetet habe, vielleicht gibts fürs gar-nicht-beten Strafmilderung lol
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: donnerfeuer am 19. Mai 2007, 19:41:53
tsss...werd evangele, da gibts keine hölle^^
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: Phyllo am 19. Mai 2007, 23:13:55
Angeblich gibt es im Evangelischen keine Hölle.
Dann lebst du dein ganzen Leben in dem Glauben dass es so etwas gar nicht gibt, stirbst, und landest genau dort - weil du dein Leben lang nicht dran geglaubt hast :-D

Ich persönlich glaube an keine der Religionen.
Ich kann nicht daran glauben, weil sie sich alle irgendwo wiedersprechen und sie meistens vollkommen unsinnig sind.
Genausowenig glaube ich an Himmel, Hölle, Paradies, Heilige, Wunder und all das Zeugs.
Ich denke, dass es irgendetwas gibt, etwas, das über allem steht. So wie jede kleinste chemische Reaktion erst Energie braucht, bevor etwas passiert. Und "Gott" sehe ich in dieser Energie.
Das einzig "göttliche", das direkten Einfluss auf uns hat, sind so etwas wie Schutzengel. Nicht das was man sich allgemein darunter vorstellt, aber einfach etwas Glück im täglichen Leben, so lange man daran glaubt, dass es das gibt.
Ich spüre es jeden Tag, sonst würde ich nicht daran glauben. :)

Zu den Auserirdischen kopiere ich mal kurz meine Meinung aus einem anderen Forum her, ich bin gerade ein wenig schreibfaul ;)

Zitat
Ich glaube nicht, dass "außerirdisches" Leben so ist, wie die Meisten es sich vorstellen. Grüne Männchen mit ner Satellitenschüssel aufm Kopf und Fernsehantennen als Haare..?
Nein. Intelligentes Leben lässt sich so schwer definieren..wir Menschen halten uns ja für unheimlich intelligent, deswegen müssen es die Aliens auch irgendwie sein. Aber wer sagt, dass sie überhaupt so etwas wie ein Bewusstsein, eigenständiges Denken haben? Wir gehen davon aus, dass Leben nur dort möglich ist, wo es flüssiges Wasser gibt.
Aber es ist doch nicht ausgeschlossen, dass es Wesen geben kann, die auf etwas ganz anderem basieren.
Ich denke, bevor man ernsthaft über Außerirdische nachdenkt, sollte man sich erst im Klaren darüber sein, wie man "Leben" überhaupt definiert. Leben kann woanders ganz anderst aussehen als bei uns auf der Erde, es kann sogar in unserem Sonnensystem sein - nur wir erkennen es nicht, weil es eine so vollkommen andere Lebensform als die unsere ist.
Es ist an sich eigentlich eh müßig darüber nachzudenken; wir haben unsere eigene Welt doch noch nicht mal richtig entdeckt und im Griff, dann ist es doch unwichtig, was dort passiert, wo wir es sowieso nie erfahren und nie hinkommen. ;)

Wollte mich übrigens noch über den Begriff "Außerirdische" beschweren - das sind ja alle, die nicht von unserem Heimatplaneten kommen. Für dievon uns so betitelten "Außerirdischen" wären wir ja auch nichts anderes! :|
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: Kiriru am 19. Mai 2007, 23:36:07
Ja, Phyllo, dem Zitat gebe ich Recht. Ist das von dir, oder einfach aus einem anderen Forum? Wenn ja welchem?

Wie gesagt, glaube ich nicht an Gott, dafür aber an an den Teufel und das auch nur, weil ich an das Böse im Menschen glaube. Gegen die Kirche habe ich allgemein eine Abneigung, nicht nur wegen den Ereignissen der letzten 2000 Jahren sondern auch wegen dem Zeug, das ich in meinem jungen Leben schon mit der Kirche erlebt habe.  ::)
Beim Thema Glück fällt mir auf, dass ich indirekt doch an eine Göttin glaube. Nicht eine x-beliebige Göttin, die die Welt erschuf, sondern an die Göttin die das Leben der Menschen wohl am meisten beeinflusst: Fortuna.
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: Phyllo am 19. Mai 2007, 23:56:55
Das Zitat ist von mir, ich habe mich bereits in diesem Forum mit der Frage auseinander gesetzt (das Forum eines anderen BGs), und da sich meine Ansicht seitdem kaum geändert hat, war es einfacher sie nur zu kopieren :)
Es ging auch noch weiter, falls es jemanden interessiert :-D

Zitat
Was da draußen passiert betrifft uns selten, was hier passiert ständig. Und trotzdem machen sich ein paar Leute mehr Gedanken darum, ob ein paar grüne Männchen uns eines Tages angreifen oder eher in friedlicher Absicht kommen.. 
Na ich weiß nicht. Bevor so etwas passiert, existiert diese interessante Spezies "Mensch" wahrscheinlich gar nicht mehr, genausowenig wie jegliches andere Leben in der Form, in der wir es kennen.
(auch von mir)

Und ich habe dort gerade sogar Xeris Meinung dazu entdeckt..oO
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: Rakhar am 20. Mai 2007, 00:04:24
Dann widerspreche ich mal deinem Zitat, zumindest Teilen davon:
Zitat von: Phyllo am 19. Mai 2007, 23:13:55
Es ist an sich eigentlich eh müßig darüber nachzudenken; wir haben unsere eigene Welt doch noch nicht mal richtig entdeckt und im Griff, dann ist es doch unwichtig, was dort passiert, wo wir es sowieso nie erfahren und nie hinkommen.

Mit einer solchen Einstellung gäbe es heute kein Fernsehen, keine Flugzeuge, keine USA (obwohl, das wäre...ach egal)...die Welt, wie wir sie heute kennen, ist doch zum Teil auch den Forschern und Entdeckern zu verdanken, ohne deren Drang, das Unbekannte und Unmögliche zu erforschen, wir wahrscheinlich immer noch im Mittelalter leben würden. Das dabei nicht immer gute Dinge herausgekommen sind, ist natürlich eine andere Sache...
Wer sagt, daß wir nie zu anderen Planenten kommen werden? Nichts ist unmöglich! Vor 200 Jahren hätte auch niemand je geglaubt, daß man mit dem Flugzeug in 8 Stunden in New York ist. Vielleicht werden wir das nicht mehr erleben, aber vielleicht unsere Enkel, wer weiß? Es muß nur jemand das Unmögliche versuchen!

Ich persönlich würde mich zwar eher als Realisten bezeichnen, aber dennoch glaube ich nicht, daß auf der Erde die einzigen intelligenten Lebewesen existieren. Dazu ist das Universum einfach zu groß..."The Truth Is Out There!" ;)

Zum Thema Religion: In meinen Augen haben die Religionen dem Menschen seit der Antike nichts außer Tod, Chaos und Leid gebracht, und das tun einige noch heute. Warum sollte ich soetwas in irgendeiner Form unterstützen? Ich glaube weder an Gott noch an den Teufel, eine Kirche betrete ich nur aus geschichtlichem Interesse.
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: Phyllo am 20. Mai 2007, 00:21:23
Ich habe nie behauptet, dass Interesse an der Welt und dem, was drum herum ist, in irgendeiner Weise schlecht ist.
Manchmal könnte man sich zwar fast denken, dass es besser wäre würden wir noch im Mittelalter leben, aber das ist wohl wiederum Ansichtssache ;)
Du nennst jetzt aber eigentlich nur Beispiele unserer Welt, auf die ich selbst im zitierten Satz verwiesen habe..
Meine Meinung:
Forschung ist gut, aber nur innerhalb unsrer Grenzen.

Das Unmögliche versuchen?
Es nennt sich nicht umsonst "unmöglich" ;)
Ich glaube natürlich, dass in der Zukunft noch viel passieren wird, das wir uns überhaupt nicht vorstellen können, aber es gibt Dinge, die unsre Grenzen übersteigen.
Dazu gehört z.B. nach Außerirdischen zu suchen. Das schließt nicht aus, dass wir sie treffen, sie könnten ja auch nach uns suchen. Halte ich allerdings für unwahrscheinlich, da ich es da ganz mit einem vielzitierten Spruch halte:

"Der beste Beweis, daß es außerirdische Intelligenz gibt, ist, daß sie keinen Kontakt mit uns aufnehmen." ;)

Religion:
Du vergisst dabei aber, dass das nur allgemein gilt. Viele Menschen haben dadurch ihr Seelenheil gefunden, der Glaube an eine bestimmte Religion hat ihnen Halt gegeben, ihr Leben in festen Bahnen laufen lassen und ihm einen Sinn gegeben. Deshalb finde ich nicht, dass man Religionen nur negativ betrachten darf.

Kirchen mag ich *grins*
Obwohl ich nicht gläubig bin, verströhmen sie für mich ein nicht greifbares Gefühl von Zeitlosigkeit, Ruhe, Ehrwürdigkeit und..ja, irgendwie etwas göttliches :)
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: marsh am 20. Mai 2007, 00:28:40
Also ich glaube ganz sicher nicht an irgendeine Religion, wenn ich auch nicht behaupten will, dass sie etwas schlechtes ist. Nur weil irgendwelche fehlgeleiteten XXX zur falschen Zeit an der Macht waren und das ,,niedere´´ Volk sich nicht wehren durfte/konnte und dadurch viel Leid verursacht wurde, heißt daß nicht, dass der Grundgedanke der Religion im Allgemeinen etwas schlechtes ist. Denn eigentlich steht in jeder ,,Religionsanleitung?^^´´, dass man nicht töten usw soll. Das Problem liegt bei einigen Meschen und deren ihrer Auslegung Dessen. Im Endeffekt denke Ich, dass wenn es nie so etwas wie Religion gegeben hätte, sich die Menschen einfach andere Vorwände ausgesucht hätten sich zu bekriegen und es mindestens genausoviel Leid gegeben hätte.
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: Kiriru am 20. Mai 2007, 00:37:35
Das Problem ist nicht die Religion, sondern der mensch.  :-D
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: marsh am 20. Mai 2007, 00:40:37
Des is dann wohl die Kurzfassung ;)
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: Kiriru am 20. Mai 2007, 00:45:24
Ja ist es wohl. Mir ist gerade aufgefallen, wie wir von diesem (nicht ganz ernst gemeinten) Bild auf ein so hohes Nivea gekommen sind. Echt interessant. ^^
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: Rakhar am 20. Mai 2007, 00:46:20
Die Menschen haben ihr Seelenheil durch die Religion gefunden, weil man ihnen eingeredet hat, dass es so sei...viele haben buchstäblich ihr letztes Hemd gegeben, um sich ein Stückchen Seelenheil zu kaufen...wovon ganz zufällig diejenigen profitiert haben, die diese "Lehren" verkündet haben...man schaue sich nur mal die ganzen Prachtbauten der Kirche an (ich rede jetzt mal nur vom Christentum)...das ging doch alles auf Kosten derer, die sich nicht wehren konnten.
Aber ich möchte jetzt keine theologische Diskussion starten, im Grunde sind wir uns ja einig, daß uns die Kirche nicht viel bedeutet. ;)
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: Rakhar am 20. Mai 2007, 00:51:28
Zitat von: Phyllo am 20. Mai 2007, 00:21:23

Das Unmögliche versuchen?
Es nennt sich nicht umsonst "unmöglich" ;)


Ach, kleiner Nachtrag: Es nennt sich nur unmöglich, weil irgendein sog. "Experte" gesagt hat, es sei unmöglich!  ;)
Und ich traue keinen Experten...
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: marsh am 20. Mai 2007, 00:54:59
Ich denk auch dass man da nicht diskutieren braucht ;)

Ps: ...kp
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: Phyllo am 20. Mai 2007, 00:55:47
Gerade das finde ich gut :)
Diskutieren macht Spaß und das Bild hat uns eben dazu gebracht damit anzufangen. Es ist klar, dass das Ganze sich ausbreitet, schließlich berührt das noch ganz andere Themen, wie eben z.B. den Glauben, der oft auch Religion mit einschließt.

Weltlich haben sicher nur die wenigsten davon profitiert.
Aber dass du auch immer gleich auf Ausbeutung und Unterdrückung kommst.. ;)
Die armen Leute hatten vielleicht nicht viel davon, wenn sie für ihren Gott ihre halbe Ernte ofpern mussten (Beispiel), aber eines hat es ihnen ganz sicher gegeben: Das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben.
Dabei kommt es nicht darauf an, ob sie das wirklich haben oder das wenige, das sie hatten nur den sowieso schon reichen in den Rachen geworfen haben, sondern dass sie - ganz für sich allein - ein gutes Gefühl dabei hatten.

Unmöglich:
Ich nenne es unmöglich, weil es es für unmöglich halte;)
Nicht unbedingt unmöglich für andere Lebensformen, aber für das, was hier auf der Erde lebt.
Wie stellst du dir vor soll ein Mensch schneller als Licht fliegen? Und selbst wenn wir das könnten - wir würden immer noch nicht lange genug leben, um etwas neues zu entdecken.
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: Rakhar am 20. Mai 2007, 01:08:01
Zitat von: Phyllo am 20. Mai 2007, 00:55:47
Gerade das finde ich gut :)
Diskutieren macht Spaß und das Bild hat uns eben dazu gebracht damit anzufangen. Es ist klar, dass das Ganze sich ausbreitet, schließlich berührt das noch ganz andere Themen, wie eben z.B. den Glauben, der oft auch Religion mit einschließt.
Ich diskutiere auch gerne, aber nicht unbedingt über dieses Thema, weil

Zitat von: Phyllo am 20. Mai 2007, 00:55:47
Aber dass du auch immer gleich auf Ausbeutung und Unterdrückung kommst.. ;)
ich mich in meinem Geschichtsstudium auch sehr viel mit der Religion und den durch sie verursachten Kriegen auseinandersetzen muss. Vielleicht komme ich deshalb gleich immer auf Ausbeutung und Unterdrückung... ;)

Zitat von: Phyllo am 20. Mai 2007, 00:55:47
Unmöglich:
Ich nenne es unmöglich, weil es es für unmöglich halte;)
Nicht unbedingt unmöglich für andere Lebensformen, aber für das, was hier auf der Erde lebt.
Wie stellst du dir vor soll ein Mensch schneller als Licht fliegen? Und selbst wenn wir das könnten - wir würden immer noch nicht lange genug leben, um etwas neues zu entdecken.

Ich weiß es nicht, aber deshalb ist es für mich nicht unmöglich...ich kann mich nur wiederholen: niemand hielt es vor 200 Jahren für möglich, daß der Mensch fliegen könne...
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: Phyllo am 20. Mai 2007, 01:27:55
Ich habe mich sicher nicht so intensiv mit Geschichte beschäftigt wie du, aber dass vor 200 Jahren noch keiner geglaubt hat, dass der Mensch eines Tages fliegen könnte, zweifle ich an ;)
Bereits 1811 hat es ein Mensch bereits VERSUCHT, und nur aus einem einzigen Grund hat es nicht so recht funktionert, nämlich dass er keine günstigen Winde hatte. Der Glaube, dass auch Menschen fliegen können ist ganz einfach darin verwurzelt:
Vögel können fliegen, also können es Menschen auch, wenn sie sich Flügel basteln.

Ich gebe dir allerdings insofern recht, dass es erst 196 Jahre sind und keine 200 ;)
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: Rakhar am 20. Mai 2007, 01:36:39
Na schön, das war auch eher ein aus der Luft gegriffenes Beispiel...afaik war DaVinci der erste, der versucht hat, mit einem Fluggerät zu fliegen...natürlich ohne Erfolg...das müsste dann sogar -lass mich nicht lügen- 16. Jhd. gewesen sein...

...aber ich habe hier noch eine schöne Verbindung von Religion und Aliens gefunden:

http://img526.imageshack.us/img526/7987/papanm8.jpg (http://img526.imageshack.us/img526/7987/papanm8.jpg)

:-D
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: marsh am 20. Mai 2007, 01:39:51
Lol, sehr schön ;)
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: Kiriru am 20. Mai 2007, 01:40:58
Das ist zwar fies, aber ich musst trotzdem laut lachen. :-D Pass auf, dass sich niemand beleidigt fühlt. ^^
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: Rakhar am 20. Mai 2007, 01:42:51
Stimmt, die armen Star Wars-Fans...Entschuldigung!  ;)
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: Phyllo am 20. Mai 2007, 01:46:11
Da ich die Geschichte nicht ganz im Kopf habe, habe ich über Wikipedia noch einmal nachgeschaut:

Zitat
Der Ingenieur und Schriftsteller Max Eyth veröffentlichte 1906 seinen Roman "Der Schneider von Ulm. Geschichte eines zweihundert Jahre zu früh Geborenen." Stuttgart: Deutsche Verlags-Anstalt. Auch Bertolt Brecht setzte dem ,,Schneider von Ulm" mit seiner 1934 verfassten Ballade "Ulm 1592" ein literarisches Denkmal.
1986 wurde anlässlich des 175. Jahrestags des ersten Flugversuchs ein Wettbewerb veranstaltet, bei dem auch herausgefunden werden sollte, ob eine Überquerung der Donau an dieser Stelle überhaupt möglich wäre.
Im selben Jahr wurde aber an einem Ulmer Berghang bewiesen, dass Berblingers Fluggerät grundsätzlich flugfähig war.

Ich weiß nicht, wie es mit DaVincis Fluggerät aussah, aber dieses zumindest hätte fliegen können;)
Der Sprung zum Antrieb um dauerhaft in der Luft zu bleiben wäre dann wirklich nicht mehr groß gewesen, da es den Motor zu diesem Zeitpunkt ja bereits gab.

Zum Bild:
Woher kommt nur diese Ähnlichkeit.. :-D
Aber nicht nur Star-Wars-Fans könnten sich beleidigt fühlen, das gleiche gilt für strenggläubige Anhänger des Christentums.
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: Phyllo am 20. Mai 2007, 01:56:00
Kleiner Nachtrag:
Um 1890 gelang der Flug vollkommen. Zu diesem Zeitpunkt war es für Menschen aber durch andere Möglichkeiten (Ballon, Luftschiff) bereits schon möglich, sich in die Luft zu erheben.
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: Rakhar am 20. Mai 2007, 02:03:39
Nein, DaVicis Fluggeräte waren nicht flugfähig, hab grad nochmal nachgelesen...aber er hat sogar eine Art Hubschrauber entworfen...dieser Mann war seiner Zeit wirklich voraus!  *grins*

Zitat von: Phyllo am 20. Mai 2007, 01:46:11
Zum Bild:
Woher kommt nur diese Ähnlichkeit.. :-D
Aber nicht nur Star-Wars-Fans könnten sich beleidigt fühlen, das gleiche gilt für strenggläubige Anhänger des Christentums.

Das war mir durchaus bewußt...dafür werde ich bestimmt in der nicht vorhandenen Hölle schmoren. Falls sich doch ein "Christenmensch" beleidigt fühlen sollte: Entschuldigung.
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: Rakhar am 20. Mai 2007, 02:08:58
Zitat von: Phyllo am 20. Mai 2007, 01:56:00
Kleiner Nachtrag:
Um 1890 gelang der Flug vollkommen. Zu diesem Zeitpunkt war es für Menschen aber durch andere Möglichkeiten (Ballon, Luftschiff) bereits schon möglich, sich in die Luft zu erheben.

Tatsächlich: Gebrüder Montgolfier, erster bemannter Flug in einem Heißluftballon im November 1783...ich hätte gedacht, das wär 100 Jahre später gewesen...ja ja, gefährliches Halbwissen!  ;)
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: Theana am 20. Mai 2007, 10:24:31
Zitat von: Rakhar am 20. Mai 2007, 02:03:39
Nein, DaVicis Fluggeräte waren nicht flugfähig, hab grad nochmal nachgelesen...aber er hat sogar eine Art Hubschrauber entworfen...dieser Mann war seiner Zeit wirklich voraus!  *grins*

Das war mir durchaus bewußt...dafür werde ich bestimmt in der nicht vorhandenen Hölle schmoren. Falls sich doch ein "Christenmensch" beleidigt fühlen sollte: Entschuldigung.
Selbst als Christin find ich diese vorstellung mit der Hölle lächerlich, sie wurde vom Papst erzeugt als er geld brauchte(Ablashandel)
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: donnerfeuer am 20. Mai 2007, 10:34:48
Ich denke kam, das leben (also intelligentes) auf anderen planeten sehr viel anders aussieht als, bzw sehr viel anders funktioniert;
Unser Körperbau ist Ideal, wir haben beine zum laufen, hände zum arbeiten (während die meisten viecher 4beine haben) und nen hirn um rauszufinden das man den adler mit der mg schneller runterholt ls mit steinchen...Natürlich heißt das nich das wir auf nen anderen plani kommen und da wohnen dann menschen, abe rzumindest menschenähnliche wesen;
ausserdem ist unser universum ja noch relativ 'jung', d.h. kann es sein das die viecher evolutionstechnisch nochn paar stufen unter uns sind...ich erwarte jedenfalls keine bösen raumschiffe mit phaser-geshützen und plasmakanonen^^
ausserdem, selbst wenn es so ein leben gäbe, wie sollten wir da hinkommen? das würde abermillionen jahre dauern, selbst mit lichtgeschwindigkeit, welche wir nie erreichen werden...das einzige raumschiff das das schaffen könnte heißt erde^^
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: Rakhar am 20. Mai 2007, 11:10:54
Zitat von: Theana am 20. Mai 2007, 10:24:31
Selbst als Christin find ich diese vorstellung mit der Hölle lächerlich, sie wurde vom Papst erzeugt als er geld brauchte(Ablashandel)

Die Vorstellung von einer Art Hölle gibt es schon bei den Griechen und Römern. Dort wird zwischen ewigem Leben im Paradies und seelenlosem Dasein in der Unterwelt (Hades) unterschieden. Und für die ganz bösen gab's sogar noch eine weitere Stufe, den Tartaros... ;)

Wir Christen haben diese Vorstellungen dann mehr oder weniger übernommen und für unsere Zwecke angepasst.
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: donnerfeuer am 20. Mai 2007, 11:56:35
öhm, so ziemlich alle christlichen rituale, feste und geschchten sind übernommen...fngen wir bei weihnachten an (jul-fest)...
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: Kiriru am 20. Mai 2007, 12:07:01
Und da will man sagen, dass die Christen sich gegen den römischen Polytheismus durchsetzen wollten, wobei durchsetzen auch wieder falsch ist.  ::)
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: donnerfeuer am 20. Mai 2007, 12:12:46
hmja...im prinzp sind die ja polytheisten...zumindest die katholiken, die beten ja jesus amria gott den heiligen geist, die ganzen heiligen...hmja
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: Origin am 20. Mai 2007, 12:15:02
Religionen sind unnütz bis auf Kriege haben die find ich nix gebracht.

Zu intelligentes muss ich sagen das ich bezweifel das wir Menschen so intelligent sind.
Wir stellen unsere jetzige Bedürfnisse über die von den nächsten Generationen.
Sie man doch nur den Klimawandel. Ich verstehe schon das es schwer is sich was abzugewöhnen aber es wird Zeit.

Das Universum is groß da werden sich schon paar Planeten finden lassen wo Leben möglich wäre.
Aber dann noch die Wahrscheinlichkeit das wir die dort mal irgendwann hinreisen können is für mich eher unwahrscheinlich da wir uns doch selbst kaputt machen bevor wir so weiter entwickelt sind.
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: donnerfeuer am 20. Mai 2007, 12:54:37
religionen sind schon gut (also sowas wie das christentum) weil es ja auch für jede menge wohltätige zwecke gut ist, z.b. seelsorge
najo, das ist ein teil der instinkte die wir noch haben, mein leben vor deines...aber es gibt ja auch jede menge leute die was dafür tun, und ich kenne da so ein zitat das ziemlich gut zutrifft:
Würde man alle reich- und besitztümer der welt auf jeden menschen gerecht verteilen, so gäbe es schonnach 5minuten riesige unterschiede....
und der klimawandel wird von den menschen minimal beeinflusst, der hat sich schon viel öfter viel schneller geändert...z.b. die eiszeiten
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: Kiriru am 20. Mai 2007, 12:57:23
Zum Thema Klimawandel hab ich vor kurzem den Film von Al Gore (?) gesehen. "Eine unangenehme Wahrheit" hieß der oder so. *zufaul zum googlen* Der hat bei mir den Eindruck hinterlassen, dass durch die Klimakatastrophe die meisten anderen Probleme der Welt beseitigt würden. Wahrscheinlich habe ich wiedermal was falsch verstanden.  ::)
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: donnerfeuer am 20. Mai 2007, 13:15:33
von aliens zum klimawandel^^

also ich hab ja nichts gegen ein immer-sommer deutschland...ausserdem taut die antarktis endlich auf und wir können guggseln was es da an kulturen gibt^^
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: Kiriru am 20. Mai 2007, 13:20:05
Da wären wir wieder beim nächsten Film: Alien vs. Predator. Wer will mit mir die Pyramide suchen gehen.  :-D
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: Origin am 20. Mai 2007, 13:21:09
Wir sind aber ein Grund und es kommt nich auf auf das wer den meisten mist macht sondern auf die kleinen Dinge.
Am Großen und Ganzen kann man nur schwer was ändern aber an kleinen Dingen kann jeder was dran ändern.
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: donnerfeuer am 20. Mai 2007, 13:23:51
ja, alien vs predator rockt^^

dann haben wir wieder unser aliens nd sin beim thema :D
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: Nyme am 20. Mai 2007, 14:52:10
Zitatvon aliens zum klimawandel^^

also ich hab ja nichts gegen ein immer-sommer deutschland...ausserdem taut die antarktis endlich auf und wir können guggseln was es da an kulturen gibt^^

Das "Ewig-Sommer-Deutschland" würde dann aber leider nur ein vorrübergehender Zustand sein, da sich das Klima der Erde innerhalb von kürzester Zeit dramatisch senkt, sobald die Pole abschmelzen. Das viele kalte Wasser würde mit einer hohen Wahrscheinlichkeit den Golfstrom zum Stillstand bringen und dann ham wir die nächste Eiszeit >:-)
Und es sieht leider nicht so aus, als könnten wir das noch verhindern   :'(
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: donnerfeuer am 20. Mai 2007, 14:53:06
naund? wir haben schon eine überstanden, genaugenommen sogar 2 (ice age I+II)
also schafen wir das auch
Titel: Re: Aliens
Beitrag von: Nyme am 20. Mai 2007, 14:58:17
Wir schon, aber ca 70% der Menschheit, die keine Zentralheizung und Hausratversicherung haben nicht^^