Kritik an Xeridar

Begonnen von AoNElenya, 09. Juli 2007, 17:23:19

« vorheriges - nächstes »

AoNElenya

Zitat[20:12] <*Xeridar> tja dann hast du ja die geschickte mit den ganzen AoN Spielern verpasst

Diese Aussage von dir, Xeridar, ist mir zugespielt worden. Du hast dies öffentlich im Chat geäussert.

Ich bin empört darüber! Ich fühle mich persönlich angegriffen. Wenn einige wenige (es waren 3 - drei - wenngleich auch AoN-Member) in der Woche zuvor mit dir im Chat einen Disput hatten, gibt dir das noch lange nicht das Recht, alle AoN-Member zu beschuldigen.

Du erwartest von uns Spielern Fairness und Sachlichkeit. Ich erwarte dies von dir als Admin auch!

Dass du mit einigen von "uns" (AoN-Member) offenbar Probleme hast, ist mir nicht entgangen. Doch dann regle dies bitte mit den entsprechenden Spielern per PN.
Deine öffentliche Aussage fasse ich als Hetze gegen AoN auf!
Wenn du AoN aus dem Spiel haben willst, dann äussere das doch klar und deutlich.

Ich für meine Person habe dich jedenfalls nicht angegriffen und erwarte selbiges auch von dir.

Xeridar

"die ganzen" bezog sich auf "alle, die zu dem Zeitpunkt im Chat waren", was auch klar aus dem Zusammenhang ersichtlich war.

Wenn du dir schon "Aussagen zuspielen" lässt, dann würde ich für die Zukunft vollständige Chatlogs anstelle von einzelnen Sätzen empfehlen.

chuwumba

#2
AoNElenya ich hatte das gespräch mit Xeri als er es geschrieben hatte. Kann soweit sagen das es keine hetze oder in ähnlichen bezug gewesen ist.
Hatte vorher geschrieben bezgl. Schreinkampf das Xeri wieder Back to the Roots gehen soll.
Bin mir sicher das wenn Xeri was gegen einen aus eurer Gilde hat, das auch mit ihn auf andere weise klären kann.
Stimme da Xeri voll und ganz zu das wenn Dir schon was zugespielt wird dann das ganze Chatlog sein sollte, und nicht ein einzelner Satz der nichts aussagt ohne das andere zu kennen.

Vergessen:
Ich hatte auch so den ein oder anderen Disput aber das wurde zwischen Xeri und mir per PN geklärt und nicht öffentlich.

AonBeast

Ist mir persönlich wurscht wo wir den Streit austragen....wenns unbequem wird oder man in irgendwelche Nöte mit Rechtfertigungen kommt, wird der Thread so oder so geclosed *lach* und da wir von AoN sowieso verschrien sind machts ja auch nix, wenn wir unserem Ruf den wir inne haben noch ein bissl ausbauen  ;). Ich wüßte auch net was an "die GANZEN AoN Spieler" miß zu verstehn ist. Und das bezog sich nicht auf die paar die zu der Zeit im IRC waren!!!...das weist du so gut wie ich Xeri^^....Fakt ist, das net nur wir AoNler was gegen dieses Eingreifen bei den Schreinkämpfen haben, nur sind wir die Einzigen, die sich dazu äussern! Und das dies der administrativen Seite gegen den Strich geht wissen wir auch...nur wärs langsam mal an der Zeit beide Seiten gleich zu behandeln und net irgendwie einer Seite etwas zuzuspielen und wenn die andere Seite in die gleiche Situation kommt nix mehr zu unternehmen!!...wie gesagt...die Balance muß natürlich gegeben sein, da stimme ich Xeri voll und ganz zu, aber kann man sowas net erst einbauen wenn es ausgereift ist?...dann könnte man solche Situationen wie sie jetzt besteht einfach und ohne Probleme umgehen. Zumindest kenn ich das von vielen anderen B-Games so und da gab es nie solche Probleme.....so..jetzt ist erst mal gut...es wurden wieder Sachen gesagt, die schon oft gesagt wurden...jetzt mal schauen was am nächsten Sonntag geändert wird.

so denn


Xeridar

Die Aussage bezog sich definitiv auf diejenigen Spieler, die das eingreifen in den Schreinkampf wiederholt im Chat kritisiert hatten. Zumindest war das von mir so gemeint und ich denke auch, dass es eigentlich nicht missverständlich war, da der Bezug vorher zu dem Chat während des letzten Schreinkampfes eindeutig gegeben war.

Thema Eingriffe in den Schreinkampf:
Mir erschließt sich derzeit die Logik hinter der Kritik auch nicht mehr. Ich habe es zur Kenntnis genommen, dass derartige Eingriffe von vielen Spielern nicht gewünscht sind und habe darauf dem entsprechend reagiert indem ich das System versucht habe so zu gestalten, dass es automatisch ein Gleichgewicht herstellt ohne Eingriffe meinerseits. Als Reaktion auf diese Änderung werde ich jetzt von denjenigen, die sich klar gegen die Eingriffe ausgesprochen haben, kritisiert, dass ich eben nicht mehr eingreife.
Ich habe auch für nächsten Sonntag nicht vor Schreine umzuverteilen oder ähnliches.

AonBeast

ich will eigentlich nur, das neue dinge, die ins spiel kommen irgendwie getestet werden...das ist alles^^...aber so wie es aussieht gehts ja in die richtige richtung^^

Project

Beast auch wenn wir grad netten pn kontakt halten, aber bündnis kriegs szenarien können nicht unter realen bedingungen getestet werden.

Anders dagegen neue gebiete zauber items etc das macht Xeri ja auch auch wenn es ohne Theana sicher schwerer wird, wobei sich da sicher genügend gemeldet haben die helfen wollen ^^

Hoffentlich läst Xeri da nur ernsthafte erfahrene leute ran

Xeridar

Ich teste grundsätzlich alles, was ich neu einbaue. Es ist allerdings etwas anderes ob ich Sachen wie den Schreinkampf alleine auf dem Testserver ausprobiere oder ob 50 Spieler gleichzeitig darauf zugreifen.

Bezüglich des Balancings ist mit testen dann aber so oder so vorbei, das kann ich unmöglich alleine testen und das muss sich im laufenden Betrieb rausstellen.

marsh

#8
was geht denn hey. es kann mir hier schreiben was will, ich würd mich nie beschwerem, weils nur en spiel is. und da muss ich chuwu recht geben: wenns probleme gibt klärt man sowas eher per pn  ::)

hammerhart >:-)

neobel

@ xery du hast jetzt soviel an den Schreinkämpfen geändert das es bald nix mehr daran zu ändert gibt so wie es ist ist es ganz gut allerdings verstehe ich deine Haltung nicht ganz das du, Zitat ( Ich habe auch für nächsten Sonntag nicht vor Schreine umzuverteilen oder ähnliches.), nicht einfach die schreine auf nul setzt dieses vorher im Forum ankündigst und die verteilung endet so wie am Anfang keiner wird benachteiligt und keiner Bevorteilt.
Dann gibt es auch nix zu Meckern weil die Lichtler und die Dunklen gleiche Chancen haben.
Wenn du dann nicht mehr eingreifst kann auch keiner sagen du bevorzugst deine Seite.
Ich persönlich kann gut verstehen das du nicht alles alleine Testen kannst wie wenn mehrere Spieler das tun aber ich verstehe nicht wenn du das so gut umsetzt warum du dann einer Seite den Vorteil gibst.
Das du dann Kritik bekommst hätte dir von vornherrein klar sein müssen.

Jarod

Zitat von: Xeridar am 10. Juli 2007, 01:21:46
Thema Eingriffe in den Schreinkampf:
Mir erschließt sich derzeit die Logik hinter der Kritik auch nicht mehr. Ich habe es zur Kenntnis genommen, dass derartige Eingriffe von vielen Spielern nicht gewünscht sind und habe darauf dem entsprechend reagiert indem ich das System versucht habe so zu gestalten, dass es automatisch ein Gleichgewicht herstellt ohne Eingriffe meinerseits....

Als ich dies gelesen haben musste ich erstmal herzlich lachen. Ich versuchte mir die Person hinter dem Nicknamen vorzustellen. Die Navität eines Menschen zu glauben, das die Aktion, die er in der Vergangenheit abgezogen hat, wären so eben mal ganz locker vom Tisch zu räumen, lässt doch wirklich ein seltsames Bild auf ihn werfen. Weiterführend kann man den Satz auch als Schuldeingeständnis ansehen, wo er zugibt, das er mehrmals (da er sich auf Eingriffe bezieht) seine Servergewalt genutzt hat, um einer Seite ein Vorteil zu schaffen. Auch die Änderungen in den letzten Wochen sind aus Augen eines Menschen auf der anderen Seite (, die unter seinen Eingriffen zu leiden haben) auch nur als Mittel zur Erlangung eines Vorteils für seine Freunde und deren Seite zu sehen.

Tatsache ist nun mal eben, das seit dem Tag als die Eingriffe, und später als die vermeintlichen "Änderungen", im Bereich der Schreinenkämpfe angefangen haben, haben die Spieler die Schreine. Ein Schlem wer da was Böses vermutet.
Das nun auf Grund dieser Tatsachen dann Spieler meiner Gilde bzw. der Tochtergilden es sauer aufstößt, wenn hier ein solcher Satz im Chat fällt, der vielleicht wirklich anders gemeint, aber leider nur so geschrieben wurde, ist mehr als verstänlich, oder nicht ?

Ich finde das derzeitige Verhalten der Person mehr als kindlich und navi. Es wird gerne alles aus dem sogenannten Elfenturm heraus so dargestellt bzw. gerechtfertigt wie es einem gerade so passt. Dieses Verhalten konnte ich schon zu Beginn meiner Zeit hier feststellen, traurig, aber leider wahr.
Leider muss der Spielspaß unter dem Verhalten eines Menschen hier kräftig leiden, aber wen stört es schon, Hauptsache ist doch, das sich dieser Mensch wohlfühlt, oder ?
Hey, wen interessiert es schon, was die Spieler denken oder ob man sich vor den Kopf schlägt, ob das Teamplay der Spieler leidet, wenn sich ein Mensch wie ein kleiner Gott fühlen darf, dann ist jeder Handlung gerechtfertig, oder nicht ?

Komisch ist doch nur, das die gewünschte Community irgendwie nicht entstehen möchte. Mag die Tatsache, das man hier gegen Wände redet bzw. schreibt, ein Grund dafür sein, wohl kaum oder doch ?

Ach was soll´s wie in der Vergangenheit wird eh jede Form von Kritik (hier mit ist die negative Kritik) entweder unterdrückt, gelöscht oder lächerlich gemacht, das kennen wir doch schon und an der Tatsache wird sich auch kaum was ändern.

So komme ich nun zum Ende meiner Äußerungen hier und lasse den kleinen Halbgott in seinem Elfenturm wieder alleine auf das er sich und seine Freunde weiterhin vergnügen können auf Kosten einer Vielzahl von Spieler, die merklich in ihrer Aktivität zurückgegangen sind, aber bitteschön, dies hat sicherlich doch keine Folge der letzen Handlung des Halbgottes, wer dies glaubt oder sagt, wird hier doch eh nur als Lügner oder Störenfried hingestellt, nicht wahr?

Einst schreib mal ein Mann "Die Wahrheit braucht einen mutigen Mensch, der sie ausspricht!" (Diesen Ausspruch verwendet heutzutage eine große Zeitung als Werbespruch). Die Frage hier ist nur, ob die Wahrheit auch gehört werden will?

Jarod


bitbeast

Den Programmierer dieses Spiels zu beleidigen hilft wohl keinem hier weiter Jarod. Man kann sicherlich andere Meinungen vertreten (solange man sachlich dabei bleibt), aber irgendwo ist Schluss. So erreichst du höchstens, dass der Programmierer seine (wie ich finde sehr vernünftige ) Arbeit reduziert/ganz einstellt, was wohl kaum im Interesse der Spieler ist.

Es wird Zeit, dass ein Mod hier endlich mal dicht macht.

Camenia

#12
Ich bin erst seit kurzem hier, habe von Schreink

Jarod

#13
@Camenia,

wie du bereits selbst in deinem Einleitungsatz selbst gesagt bzw. geschrieben hast, hast du die Vorgeschichte nicht erlebt, mein Glückwunsch, da ist dir viel erspart geblieben.

Kritik ist in meinem Post drin, vielleicht mehr als nötig, mag sein, aber in der letzten Zeit hab ich auch viel heruntergeschluckt und einfach mich nicht sofort zu Wort gemeldet.

Ich hab mir in meinem Post einfach mal erlaubt das Bild nieder zu schreiben, wie ich die Aktionen und Verhalten der genannten Person sehe. In einem Punkt gebe ich dir Recht, ich hätte das Ganze auch deutlich kürzer fassen können, sowie du es in dem, doch so schönen farblich gestalteten Satz getan hast, aber warum soll ich mich immer so verhalten?

Ich erwarte auch nicht, das die genannte Person in schriftlicher Form sich dazu äußern wird, warum auch. Die genannte Person hat ihr Bild von mir und meiner Gilde und anders herum haben die Taten der Person für ein Bild bei mir gesorgt.
Fakt ist, das durch das Verhalten uns als Gemeinschaft der Spaß und Teamplaygeist echt verloren gegangen ist und wir in den letzten Wochen und Monaten dafür bestraft wurden, das wir halt nicht der gewünschten Norm entsprochen haben und daher uns Steine in den Weg geworfen wurden, die uns, und hier verwende ich mal klare Worte, echt tierisch ankotzen.

Was meine Ausführungen zum Verhalten und deren Betrachtungsweise angehen, so sind es "nur" Feststellungen, die sich ergeben haben. Das Bild ist durch die Taten der genannten Person entstanden und wenn es anderen Person nicht gefällt, bitteschön, ich kann nichts daran ändern, denn ich habe nicht aus einer Laune heraus mal eben Gott gespielt und einer Seite einen Vorteil verschafft, weil ich vielleicht mit meinem Ego es nicht vereinbaren konnte, das eine Gruppe von Spieler sich einfach aktiver gezeigt haben. Entschuldige, aber mir jetzt den schwarzen Peter zu schieben zu wollen, nee danke.

Ob meine Wortwahl die genannte Person nun ins Licht der Lächerlichkeit gestellt haben, das sehe ich anders, es waren seine Taten bzw. sein Verhalten. Ich habe mir nur erlaubt es mal aus meiner Sichtweise hier in Worte zu fassen.
Vielleicht sind dir die Bedeutungen der Worte, die benutzt wurden, nicht ganz klar, aber die zwei zentrale Worte hast du bereits herausgenommen, die für sich alleine schon alles erklären. Was, bitteschön, soll ich da noch deutlicher werden ?

Ich stelle ja nicht in Abrede, das meine Wortwahl vielleicht etwas umständlich ist, aber hey, so bin ich nun mal, warum denn gleich mit der Tür ins Haus fallen, wenn ich durch diese Art der Formulierung die ganze Sache etwas interessanter verpacken kann.

Wenn dir die Kritik, die ich in diesem Post, nach meiner Meinung mehr als deutlich, niedergeschrieben habe entgangen sein sollte, dann tut es mir leid, vielleicht muss man die ganze Sache von Anbeginn miterlebt haben, um den Post zu verstehen, ich weiß auch nicht.

Ich, für meine Person, sehe die letzten Monate so und nicht anders, das ist nun mal Fakt. Mag es nun für den Einen oder Anderen als ein Schieben ins Licht der Lächerlichkeit oder des Schlechtmachens sich darstellen oder nicht. Ehrlich gesagt juckt es mich nicht wirklich, da sind wir ( ich und die genannte Person) wohl sehr ähnlich.

Das einzige Interessante an den Äußerungen der danach folgenden Posts ist für mich, das meine Worte tatsächlich wohl für jeden Leser eine andere Sichtweise des Inhalts zu lassen. Wirklich sehr interessant, da muss ich mal zu geben.

Ach was soll´s, wie ich bereits im ersten Post von mir geschrieben habe, Im Grunde ist es alles was ich oder andere Personen, die ihn nicht voll schleimen oder sich in der Nähe seines Ar*** befinden, doch eh nur Worte, die ungehört gegen eine Mauer der Gleichgültigkeit schlagen (auch dies ist "nur" ein Bild, welches sich im Laufe der Zeit bei mir gebildet hat).
Ob sich etwas ändern wird, dies mag ich nun nicht, zum jetzigen Zeitpunkt nicht beurteilen wollen, nur die Prognose derzeit zeigt nicht wirklich eine Kehrtwendung von eingeschlagenen Weg auf, so viel mag ich derzeit sagen wollen.

Jarod,

der Störenfried Nummer Eins?!




neobel

Ich stimme da mit Jarod vollkommen überein und dijenigen die Wissen um was es geht denen brauch mann auch nicht viel dazu erklären oder näher darauf eingehen.
Ich bin der Meinung das Jarod genau das geschrieben hatt was einige von den Spielern der Dunklen Seite denken sich aber nicht so ausdrücken können oder wollen.

Und zu bitbeast
Wenn mann sich durch etwaige Äuserrungen beleidigen lässt dann stimmen sie doch und mann benimmt sich wie ein naives kleines Kind.
Ich finde auch nicht das es eine Beleidigung war sondern mehr eine Feststellung.

Neobel
Dann wohl Störenfried Nummer 2 !?