Mithrilgürtel

Begonnen von Arnesson, 21. Oktober 2008, 09:08:02

« vorheriges - nächstes »

Arnesson

Kann sein, dass es schon mal diskutiert wurde, habs aber nicht gefunden (ist die Suchfkt bei euch auch so schlecht?)

Warum hat der Mithrilgürtel (lvl 18) nur 2 Verteidigungspkte als boni, wohingegen der Gürtel des Geistes (lvl 12!!!) 3 Pkte auf je ein Attribut hat?
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

TinRho

#1
Vielleicht gilt Verteidigung als das "wertvollere" Attribut, da man das ja bei den regulären Werten (Int, Konz etc.) leider nicht genau sagen kann.
Und Verteidigung sehe ich schon als vollweritges Attribut, also ist der Mithrilgürtel ein +2 Item und der andere +3.
Somit einfach nur schlecht, wie die meiste andere Ausrüstung die man auf höheren Stufen beim Händler kaufen kann (Glitzerrüstungen).

Grummel

Also zumindest Xeri scheint das so zu sehen, dass Ruestung wertvoller ist, man muss sich nur mal die Schlangen- und Echsenruestungen ansehen.

Ein wirklicher Ersatz fuer den Guertel des Geistes ist der Mithrilguertel nicht, denke ich. Der ist nur als Alternative sinnvoll, wenn man gerne vor jedem Kampf die Ausruestung optimiert. Ich mag meinen :)

Arnesson

Die +2 Verteidigung kann man in normalen k
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

Samuel

Der Mithrilgürtel lohnt vor allem bei Gegnern, die mit einem Angriff relativ wenig Schaden machen. Also den meisten Mobs bis Stufe 22.
Der Gürtel des Geistes ist bei Überfällen und Gildenkriegen eventuell leicht im Vorteil wo mit einem Angriff viel Schaden gemacht wird.
Ein direkter Vergleich ist nicht wirklich möglich, da der Einfluss der Attribute auch mit steigenden Grundwerten abnimmt.
Ich kann nur sagen, dass ich in Kampfgebieten mit dem Mithrilgürtel im Vergleich zum Gürtel des Geistes deutlich weniger Heiltränke gebraucht habe (Ich hab mal ne Zeitlang beide gehabt) und so über die Monate ne Menge Gold gespart hab.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Amelia

Bei dem Preis von sage und schreibe 3800 Goldstücken hab ich mir den Mithrilgürtel mal geklemmt. Die Boni vom Gürtel des Geistes möchte ich nun mal einfach nicht hergeben  lol Möglich, dass die 2 Verteidigungspunkte den Schaden ganz nett reduzieren, den man erleidet, aber im Gegenzug treffe ich ja auch seltener und kann nicht so oft ausweichen. Von daher...

Und zum "einfach mal kurz kaufen und ausprobieren" ist mir das Teil einfach mal zu teuer. Wärn auf dem Gürtel noch ein, zwei Boni würde die Sache ja schon wieder anders aussehen. So erscheint mir der Mithrilgürtel einfach nicht lukrativ genug um ihn zu kaufen. Da versteh ich dich also schon, Arnulf.

Project

Er ist definitiv für mich die bessere wahl, hab ihn gekauft und tests gemacht. Als ich merkte wieviel der Mithrill in hohen Gebieten besser ist habe ich ohne zu zögern den _Geist abgestossen-.

Kharr

nicht mal der seltenere Schutzgürtel erscheint mir da sinnvoll, der mithrilgürtel ist definitiv top

Khalim

Es ist wirklich schwer zu sagen was besser ist, aber mir ist der Gürtel des Geistes lieber.

Jeder Verteidigungspunkt reduziert den schaden absolut. Also 2V = -2 Schaden

Gegen schwache Gegner ist Verteidigung sicherlich besonders wirksam, denn wenn zB 8 schaden auf 6 reduziert wird, dann sind das immerhin -25% was ein beachtlicher Anteil ist.
Bei stärkeren Gegner/Bossgegnern wirkt sich Verteidigung schwächer aus, denn wenn der Gegner mit einem Treffer ~40 wegnimmt, dann fallen 2 LP kaum ins Gewicht

Ich bevorzuge deshalb den Gürtel des Geistes, weil ich gegen schwache Gegner auch ohne viel V zurechtkomme und gegen starke Gegner das Maximum herauskitzeln möchte.

Ob der Gürtel des Geistes wirklich besser ist kann man nicht sagen, denn vielleicht wirkt sich Reaktion fast gar nicht aus, wenn man es durch den Gürtel von zB 8 auf 9 steigert. Das weiss nur Xeri^^

Kiriru

Der Mithrilgürtel ist halt ein weitere Schritt Richtung Individualisierung. Woopie! Wie man hier merkt scheint er eine gute alternative für einige Spielweisen zu sein, also wieso ändern?  ;)

molotow

hab mir den mithrilgürltel auch nicht gekauft  ;)
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

TinRho

#11
Getestet habe ich den Mithril auch und war eben nicht so überzeugt davon. Inzwischen gibts ja auch neue Gebiete, gerade bei den Mehrfachgegnern, z.b. in der Mine die rel. wenig Schaden machen, könnte er schon was taugen. Aber bei regulären hohen Gebieten mit Gegnern die 60+ Schaden machen seh ich den Wert von +2 Defense absolut nicht. Da weiche ich lieber einmal öfter aus. Und im pvp gibts auch noch die Alternative Lebensgürtel.
@Kharr bei Schutzgürtel vs. Mithril sehe ich eigentlich keine Vorteile für den Mithril.
Der Schutzgürtel gibt +1 Defense und +1 Rea, Konz, Konsti. Das heisst du tauscht +1 Verteidigung mit 3x Attributssteigerung, also das seh ich echt nicht in der Relation.
Das sag ich nicht nur weil ich den Gürtel habe, ich würde ihn auch haben wollen wenns nicht so wäre, ist imo einfach das bessere Item.
Aber wie schon geschrieben wurde, es soll jeder das nehmen mit dem er am besten zurechtkommt :-)

Arnesson

Zitat von: TinRho am 21. Oktober 2008, 23:35:40
Getestet habe ich den Mithril auch und war eben nicht so überzeugt davon. Inzwischen gibts ja auch neue Gebiete, gerade bei den Mehrfachgegnern, z.b. in der Mine die rel. wenig Schaden machen, könnte er schon was taugen. Aber bei regulären hohen Gebieten mit Gegnern die 60+ Schaden machen seh ich den Wert von +2 Defense absolut nicht. Da weiche ich lieber einmal öfter aus. Und im pvp gibts auch noch die Alternative Lebensgürtel.
@Kharr bei Schutzgürtel vs. Mithril sehe ich eigentlich keine Vorteile für den Mithril.
Der Schutzgürtel gibt +1 Defense und +1 Rea, Konz, Konsti. Das heisst du tauscht +1 Verteidigung mit 3x Attributssteigerung, also das seh ich echt nicht in der Relation.
Das sag ich nicht nur weil ich den Gürtel habe, ich würde ihn auch haben wollen wenns nicht so wäre, ist imo einfach das bessere Item.
Aber wie schon geschrieben wurde, es soll jeder das nehmen mit dem er am besten zurechtkommt :-)

Genau so mein ich das.

@kiri an sich ist das richtig mit der Individualisierung, doch dann wäre der Mithrilgürtl immernoch zu schwach. Ein zusätzlicher Bonus, wenn man nur mithril anhat hätte was.
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

Kharr

arnulf es ist der stärkste gürtel im ganzen spiel was gibts da zu kritisieren?

Project

dir ist schon bekannt das gitzer bzw die ganzen edelstein items auch aus mithrill sind?


Also den bonus würde es lange zeit geben.