Der Schmied (Beruf)

Begonnen von AonBeast, 15. März 2008, 18:00:41

« vorheriges - nächstes »

Samuel

*Für Grotols Vorschlag*

Allerdings finde ich 1 Erzklumpen und 1 Adamitsalz wesentlich passender für die Dornen.
Das Salz sorgt dafür dass die Wunde richtig wehtut und schlechter verheilt  :)

Und nen Erzbrocken fände ich wieder zuviel, der geht auch für 30-40 Gold weg.
wenn man Adamitsalz mit ca. 20 veranschlagt und ca. 3 pro Erzklumpen dann würden die Dornen so wie sie sind vielleicht 30 kosten. Teurer sollten sie imo auch nicht werden.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Grotol

jo, das war auch mein ursprünglicher Gedanke 1-3 Erz und 1 Salz für die Dronen...
das mit dem Brocken kam mir erst einige Minuten später ein.

Hakuna

Zitat von: Ankan am 20. Oktober 2008, 15:23:54
+2 topasbesetzter mithrilstab für 2,4 k  verkauft wird--und das bei den heutigen marktpreisen ein volledelstein schnell mal 3k gold wert ist... würde die stäbe dann schnell mal 4-5 k gold kosten und das will doch niemand von uns

Dein Argument verstehe ich zwar nicht so wirklich, denn wie du siehst werden jetzt schon solche Stäbe zu solchen Preisen angeboten, obwohl sie Edelsteine einzeln viel mehr wert sind ... das liegt aber daran, dass man einen gepimpten Stab niemals zum Produktionspreis verkaufen kann sondern immer nur zu einem Bruchteil davon ... liegt an der Natur der Sache (versch. Skillungen und sowas) ... die Idee jedoch, dass Schmiede Edelsteine nicht so stümperhaft aus Stäben rausbekommen könnten wie der NPC-Goldschmied finde ich immer noch gut!

Bin auf jeden Fall auch für Grotols Vorschlag! Und um das ganze noch etwas zu steigern, will ich einen älteren Vorschlag aufgreifen, dass man die Metalldornen mit Kuraggift verbessern kann!

Allerdings wäre ich auch dafür dem Schmied irgendwie etwas mehr magischer zu machen ... ist doch ein ziemlich ... bodenständiges Handwerk und wenn man schon Magier ist sollte man auch magische Sachen schmieden können!

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Kiriru

Xeri wollte ja etwas zu dem Elementarenresistenzen machen. Evtl könnte der Schmied die Dornen noch mit einem Element laden, dass dann bei bestimmten Monstern mehr schaden anrichtet.

Hakuna

ohja ... das hört sich doch gut an! Mit den Marken vllt? Find ich auf jeden Fall eine gute Idee

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grotol

Zitat von: Kiriru am 20. Oktober 2008, 19:22:16
Xeri wollte ja etwas zu dem Elementarenresistenzen machen. Evtl könnte der Schmied die Dornen noch mit einem Element laden, dass dann bei bestimmten Monstern mehr schaden anrichtet.

ja, endlich etwas Magie ins Schmiedehandwerk und ein Tausch der Zutaten EdFassung/Dornen
würde den Schmieden sicherlich gefallen und uns Käufern/Abnehmhern auch.

Kiriru

Zitat von: Hakuna am 20. Oktober 2008, 19:30:37
ohja ... das hört sich doch gut an! Mit den Marken vllt? Find ich auf jeden Fall eine gute Idee

Ähm, den Marken? O_o Informier dich lieber etwas wozu die gut sind und wie man die bekommt. ;)

Damit das ein Massenprodukt wird, müsste man das Ganze von häufigeren Items abhängig machen. Also z.B. könnte man mit Moorschlamm ein Erdattribut drauf tun und so weiter. Wobei man da denke ich mehrere Dornen gleichzeitig verarbeiten können sollte, da die Schadenswirkung bestimmt nicht so gut ausfällt. ^^

Hakuna

Zitat von: Kiriru am 20. Oktober 2008, 21:26:46
Ähm, den Marken? O_o Informier dich lieber etwas wozu die gut sind und wie man die bekommt.

es ist mir durchaus klar wozu man die braucht und wie man die bekommt -.- aber man kann nunmal nur einen der Zauber lernen, ich sehe also kein Problem damit, mehrere Marken zu haben, bzw die Marken also "normales" Item einzubaun ... aber naja ... war ja nur n Vorschlag ... Moorschlamm und so ist natürlich auch ok ...

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grotol

Die Marken braucht man nicht nur für den einen Zauber, sondern durchaus häufiger und immer wieder mal für etwas.  ;)

Hakuna


Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Hakuna

Nunja ... however ... was anderes, was mir einfallen würde, was sowohl magisch als auch Verbrauchsitem wäre. Und zwar ein magischer Dietrich, der die Truhe im Labyrinth immer sofort öffnet, aber nach jedem Gebrauch zerbricht. Und den könnte ein Schmied mit einem Dietrich und ein Energiesplitter herstellen. Wie wäre das?

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Samuel

Wahrscheinlich zu teuer und niemand würd ihn kaufen ^^
Dann müsstest du ja schon im Schnitt 5-6 Dietriche zerbrechen pro Truhe um überhaupt die Herstellungskosten rauszuhaben ...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Kharr

nee das ist ne ganz gute idee

Grotol

#43
würde ich auch nicht kaufen, ist schon eher selten das man 5 Dietriche abbricht. *glaub*

andere Idee:

magische Hufeisen, Zutaten: Hufeisen, Energiesplitter.

verbesserte Eigenschaften fürs Pferd
(halten 2 Wochen anstatt einer, schneller bei Rennen, mehr Zeitersparnis bei Überfällen).

Details und Zahlen kann Xeridar machen ... btw. ich hab kein Pferd und bin auch kein Schmied. ;)

Hakuna

#44
Naja also ich habe die letzten 3 Male durchschnittlich 7 Dietriche gebraucht ... gebe aber zu, das ist nicht immer so ... aber vllt kann so ein Dietrich ja 3 mal halten?

Tante Edit:
@Grotol: *mh* mehr Zeitersparnis? Fänd es zwar toll, wenn mein rosa Einhorn, mit goldener Mähne und Herzchen auf der Flanke auch noch Sternchen aus den Hufen zaubern kann, wenn es reitet ... aber wäre dann doch eher gegen die Zeitersparnis, das würde ja praktisch den Ausbau des Stalles ersetzen ... außer es wäre so gering, dass es auch wieder egal is^^
Ansonsten find ich die Idee auch nicht schlecht, das kann man sicherlich noch mit mehreren "Alltagsgegenständen" machen? Wie wär ein magischer Erzklumpen?^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.