Premiumklick-Werbebanner

Begonnen von arargorn, 05. Dezember 2011, 21:44:29

« vorheriges - nächstes »

arargorn

So, folgendes Szenario: ich komme fröhlich nach hause, esse etwas, starte meinen PC, logge mich direkt bei Arthoria ein. Zwei Krondalls und einen AP gemacht, und dann gibt es ja diese lustigen Werbebanner, die man einmal alle 4 Stunden anklicken kann. Ich klicke also darauf, ich hatte zwar vorher noch nie Glück aber es gibt ja immer ein erstes Mal.
Daraufhin friert mein PC komplett ein, ich denke mir nichts dabei, so etwas passiert ja manchmal und starte meinen PC neu.

Dabei musste ich feststellen das sich nun ein Trojaner der allerübelsten Art auf meinem PC befindet.

Xeri, achtest du eigentlich gar nicht darauf was für Sachen du da verlinkst?

Voltan

Er verlinkt die doch nicht selbst *facepalm*
Das geht alles über diese Pay4Click-Seiten. da hat Xeri nichts mit am Hut.
Wenn du nen normalen Virenschutz aufm Rechner hättest, würdest du keine Probleme mit Trojanern kriegen. zumal die Wirkung in den wenigstens Fällen sofort einsetzt.

arargorn

Das ist nicht wirklich ein ernst gemeinter Beitrag Voltan? (Hand -> Kopf)

Paule79

und wer von den anwesenden versteht das zu 100%

Voltan

Xeri hat eher weniger Einfluss darauf, was ihm der Pay4Click-Partner - in diesem falle Adshot.de (alias forced-clicks.de) - für banner zuschiebt.
Übrigens ist "Trojaner der allerübelsten Art" nicht wirklich toll spezifiziert. Welcher Trojaner, wo befand er sich usw.. sowas sollte man mal vorher checken. Außerdem kann auch etwas anderes deinen Rechner zum Absturz gebracht haben. Sowas sollte man nie ausschließen und im vornherein kategorisch ablehnen.

arargorn

Natürlich verlinkt er die nicht selbst, das ist ja genau mein Punkt: er soll darauf achten, was die auf seiner Seite verlinken.

Xeridar

Das ist natürlich eine Katastrophe...
Werde mich mal mit dem Betreiber in Verbindung setzen.

Thermo

Ich hatte sowas schonmal bei ner ganz normalen werbung (von google geschaltet)... zum glück hat mein antivirus geblockt.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.