Feedback-Thread: Update am 23.01.2011 (alle anderen Themen)

Begonnen von Xeridar, 23. Januar 2011, 20:11:39

« vorheriges - nächstes »

Samuel

Es redet keiner davon dass das komplett rückgängig gemacht werden muss.
Alles was gesagt ist ist dass der Einschnitt zu groß ist.

Ich habs schon anderswo vorgeschlagen warum nicht einfach Hypno komplett streichen und dafür einen Lichtspezifischen Verteidigungszauber kreieren sozusagen als wirkliches Gegenpart zum FdV?
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Oshun

@verteidigungszauber für lichtis:
Ein Verteidigungszauber der dem Anwender 2 V-punkte gibt wär soviel wert wie 2 SdV im Gegensatz zum Darkizauber der in jedem Kampf nur soviel Wert ist wie 2 Kurugasäuren.
Das eigen-Verteidigung sowieso mehrwertiger ist als Gegner-Verteidigung kann jeder nachvollziehen der mal 2 verstärkte Rüssis ablegt und den Kampf dann mit einigen mit Kurugasäure vergleicht. -> nicht ausgeglichen.


Kämpft doch mal ein paar Tage um euch auf die neue Hypno einzustellen. Dass sie komplett nutzlos ist kann ich nicht glauben. Ein paar Runden lang erspart sie euch sicher noch hohe Treffer.

Eine kostenlose Umskillmöglichkeit halte ich auch für angebracht.

Feyan

ja ok machen wir für lichtis +2 def...kennen wir ja nicht auch vom FDS und von der Regeneration, dass das bei dem Charakter viel effektiver ist als bei Monstern  ::)
der fdv ist fast nutzlos wenn ein kampf nicht mehr als 30 runden dauert....

mein gott...da kommt echt nur mist raus -.-

Feyan

oshun war schneller...und gegen eine umskillmöglichkeit sagt auch keiner was...

Samuel

Ich hab nicht gesagt dass das 2 def sein müssen ::)

1 def wäre ja auch ne Option und das wär dann soviel Wert wie ein Eiswein. -.-
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Feyan


Samuel

Boah da will man mal konstruktive Vorschläge machen und schon gehen gleich irgendwelche Leute wieder auf die Barrikaden, das kanns doch wohl nicht sein!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Hakuna

Feyan: Xeridar hat explizit drum gebeten, konstruktiv zu sein ... das vermisse ich gerade bei dir extrem! Sich über Leute zu beschweren, die sich beschweren ist ... nunja, zumindestens nicht konstruktiv.

Im Frakchat wurde gerade diskutiert, Hypno einfach ganz wegzunehmen (so wie Sam ja auch schon vorgeschlagen hat). Ich persönlich werde auch immer mehr ein Fan von dieser Idee^^ Die ganze Aufregungen und Sonderregelungen, die Hypno im Lauf der Jahre nach sich gezogen hat, sind extrem ...

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.


Sparta

Wenn ein neuer zauber kommen sollte, dann bitte ein durchdachter und nicht wieder sowas wie damals beim Schutzengel wird zu Gnadenstoß.
Der Tausch stört mich immernoch  >:-)

Ronsu

auch dafür, hab jetzt schon zuviele diskussionen über hypnose gelesen.

Vorschläge für neue Zauber hier oder in Anregungen und Vorschläge?

Edit: schreibs jetzt mal hier rein, neuer post wäre unsinn :P

Wurde zwar vorgeschlagen, aber ich finde die idee immernoch gut:
Anstatt Hypno ein Zauber zur erhöhung der Resis - physisch oder gegen Zauber, eins von beiden. Ob jetzt 5% oder mehr/weniger, sei jetzt mal Xeri überlassen.

Was spricht dafür:
- Würde auf unteren Leveln maximal 1 verteidigung mehr ausmachen, später vllt 2 -3.
- Kein fester Verteidigungspunkt: Gegner muss angreifen bzw Zauber wirken, damit der Zauber überhaupt eine Wirkung hat
- Die 0% in allen Resistenzen sind endlich weg  ;)
Dagegen:
- Könnte meistens nutzlos sein, falls man in die falschen gebiete geht
- falls resis gegen magie: stark in PvP
- Schwächer als hypno früher( aber immerhin nicht nutzlos)

(listen natürlich nicht vollständig, gibt wahrscheinlich noch mehr Pros und Cons)
Andere Zauber sind natürlich willkommen, hauptsache ein Zauber, der simpel ist und nicht mehr zu so vielen Diskussionen führt

Edit Edit: Hab Zauberzeichen vergessen, gibt also doch schon eine reale möglichkeit, Resistenzen zu bekommen. Find den groben Zauber dennoch gut  :-))
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

Hakuna

Können gerne hier rein (wird auch sicherlich genug Diskussionsbedarf dazu geben)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Muschkute

Bin auch dafür nun Hypno Endgültig rauszunehmen und mit was neuem zu ersetzten so viel wie da nun schon rumgewerkelt wurde mittlerweile...

Ich finde auch das nun aufgrund der Änderung jeder Lichti eine "Gold- und ep-Verlustfreie" Umskillmöglichkeit bekommen sollte.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Paule79


Valdar

Zitat von: Muschkute am 24. Januar 2011, 23:02:26
Ich finde auch das nun aufgrund der Änderung jeder Lichti eine "Gold- und ep-Verlustfreie" Umskillmöglichkeit bekommen sollte.

Muss imho nicht goldfrei sein, weil ihr ja genug Gold gespart habt ;) selbst bei ep-frei wär ich da vorsichtig ...


Hypno komplett zu ersetzen, fänd ich wirklich angebracht. Wenn man alleine die ganzen Einschränkungen von dem Zauber betrachtet und wie oft da dran herumgedoktort wurde, zeigt das, wie schwer er zu balancieren ist. In seiner jetzigen Form halte ich ihn für relativ nutzlos und für zu schwach, um die Unterschiede zwischen den Bündnissen auszugleichen. Die höheren Lichtis dürften sich dann sogar freuen, dass Blenden endlich Sinn macht ;)

Wie wärs mit sowas wie "stiehlt dem Gegner einen/zwei zufällige Statpunkte (kumulativ zum tairantrank, etc)"?
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)