Feedback-Thread: Update am 21.11.2010

Begonnen von Xeridar, 21. November 2010, 21:57:01

« vorheriges - nächstes »

Aborie

Tut mir Leid, dann hab ich was falsch verstanden...
aber schonmal vorgesorgt, falls jemand so einen Vorschlag macht ^^

Bei uns hier inner Gilde wird das nie so gemacht..wir machen es immer dann, wenn fast alle da sind. Wenn es jemand so macht, bitte, dann soll er es ^^
[Was ich ja persönlich unfair innerhalb der Gilde finde, aber das gehört hier ned hin xD]
und ja, in gewissermaßen wäre es pushing ^^


Die Richtung zeigt mir nur der Mond,
der leuchtend dort am Himmel trohnt.

Philon

@Valdar

Natürlich war es früher schlimmer, aber durch die SEHR GUTE IDEE der Fragmente wäre es jetzt viel leichter dort weiter abhilfe zu schaffen. Das mit der Schwächung klingt zwar logisch, aber nicht, dass die dann irgendwann zu leicht werden, kenn jetzt nur den Phönix als HHeiler, von meiner Warte her hatte ich nicht viel zu tuen, kann also nicht zu schwer gewesen sein^^

@Aborie

Wir machens natürlich auch dann, wenn möglichst viele können, nur wird dieser Gemeinschaftsaufwand ja nicht wirklich belohnt. Nicht dass wir es auch ohne Belohnung wohl weiter so machen würden, aber mit den Fragmenten könnte man da leichter Abhilfe schaffen.

Thargor

Mit der Zuteilung der EP ist jetzt ja schon ein Mechanismus da, der beurteilt, wer aktiv am Kampf teilgenommen hat. Wie wäre es denn, wenn diiese Teilnehmer dann auch direkt einen festen Teil der Beute bekommen, z. B. je 1 oder 2 Verteidigungsfragmente? Der Rest sollte allerdings weiterhin ins Lager gehen, damit die Gilde auch nach eigenen Kriterien was zu verteilen hat.

Thrasher

Also wie die Beute bei den Gildenmonstern verteilt wird, dass sollte doch wirklich jede Gilde für sich entscheiden. Da sollte nicht jeder einzelne auch noch was extra bekommen. Schon wegen dem unterschiedlichen Mateinsatz der verschiedenen Spieler.
Wer sich mit den Drops in der Gilde nicht einig wird, der sollte sich vielleicht lieber ne andere Gilde suchen...

Fussl

Zitat von: Thargor am 03. Dezember 2010, 16:13:08
Mit der Zuteilung der EP ist jetzt ja schon ein Mechanismus da, der beurteilt, wer aktiv am Kampf teilgenommen hat.

Und ich dachte das wär einfach Stufe * 15 ;)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Timala

Zitat von: Philon am 03. Dezember 2010, 15:23:58
Derzeit ist es doch nur so, dass alles mit möglichst wenigen gemacht werden sollte, damit es sich auch lohnt für die einzelnen. So wie es jetzt ist, ist es doch eh nur eine Einladung kleine bzw. zuviel andere garnicht erst am Kampf teilnehmen zu lassen. Derzeit ist der ideale Zeitpunkt für ein Gildenmonster, wenn am wenigsten Leute mitkämpfen können, hat das was mit Gilde zu tuen?! :|

Das ist doch Sache eurer Gilde... Wenn euer Zusammenhalt so schlecht ist, dass ihr euch nicht absprechen könnt unddeshalb 2-3 Leute alles einsacken, würde ich über nen Wechsel nachdenken ;)

Die Drops von der Anzahl der Kämpfer abhängig zu machen, finde ich nicht sehr gelungen. Zum einen ist er ja auch einfacher mit mehr Leuten zu legen, die Schwierigkeit des Gegners ergibt sich schließlich nicht anhand der aktiven Kämpfer sondern in Abhängigkeit von der gesamtten Gilde. Wenn es also wenige schaffen, den alleine zu legen, haben sie auch entsprechend höhere Ausgaben und solltem demnach gleich belohnt werden, wie einer von vielen Mitkämpfern, der im Verhältnis weniger ausgibt und daher auch weniger einnimmt.

Auch würde ich die Drops nicht von der Stufe der Member abhängig machen. Denn selbst, wenn derjenige abolut weniger Kosten hat, ist es vergleichsweise durch die Levelunterschiede doch schnell mehr als bei nem Großen. Sind nur Kleine in der Gilde halte ich die Mobs sowieso für extrem schwer, da diese nur über wenig verstärkte Sachen, sowie gepimpte Stäbe verfügen dürften.

Wara

als allererstes bitte xeri: mach dass die rechte/der rang bleibt auch wenn man mal die gilde verläßt! das nervt voll  >:-)

Xeridar

Vielen Dank für die Vorschläge und konstruktive Kritik, einige Punkte werden mit Sicherheit umgesetzt.


Gildenränge:
An dieser Stelle werde ich auf jeden Fall im nächsten Update noch nachbessern. Insbesondere in jedem Fall die Funktion, dass der aktuelle Rang auch beim kurzfristigen Verlassen der Gilde gespeichert wird.


Kampfgebiet:
Es wird auf Dauer auch noch ein Kampfgebiet zwischen dem Heiligtum und den Kammern geben, ein Vorschlag für ein Gebiet liegt mir bereits vor.


Verteidigungsfragmente:
Dadurch, dass auch die niederen Gildenmonster Fragmente droppen, ist die Gesamtsumme der verfügbaren Steine im Vergleich zu den alten Gildenmonster schon etwas höher und sollte von den Gildenmonstern her eigentlich erstmal reichen denke ich.
Die Aufteilung der Steine in Fragmente hat allerdings natürlich auch den Vorteil, dass es besser möglich mal ein Fragment an einer anderen Stelle wie in einem Auftrag zu verteilen oder ähnliches. Ich kann mir durchaus vorstellen in Zukunft in dieser Richtung noch ein paar weitere Fragmente ins Spiel zu bringen.

Raleon

So wie du das schreibst Xeridar hast du mich wohl missverstanden, denn ich möchte gar nicht erreichen, das es mehr Fragmente im Spiel gibt. Ok, wenn es sie gibt, habe ich bestimmt auch nichts dagegen.

Was ich erreichen möchte mit dem Vorschlag, ist das mehr aktive Mitstreiter in einer Gilde auch entsprechend gewürdigt werden. So das es für den einzelnen auch Sinn macht am Gildenmonster teilzuhaben.

Das nun zwei Kämpfer 3 SdV´s (bzw. 30 Fragmente einsacken) sei Ihnen auch von meiner Seite zunächst einmal gegönnt, aber es ist halt für eine aktive Gilde die mit 6-10 Mitgliedern den Kampf bestreitet dann frustrierend, wenn dann jeder nur 3 Fragmente bei gleicher Ausschüttung erhält.

Das Umsetzen von 1 SdV = 10 Fragemente zum besseren Verteilen beim Gildenkampf find ich klasse.

LG Ralli