Update: Gilden, Gildenkrieg, Gegenstände, Rezepturen, Kampfgebiet, Zauber.

Begonnen von Xeridar, 14. November 2007, 19:06:12

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

1. Gilden und Gildenkriege

1.1
Die Lager- und Kassenliste wurde erweitert, es können wahlweise 20 oder 40 Einträge angezeigt werden und es kann ein Grund für die Transaktion eingegeben werden

1.2
Es kann nun keine Fremdheilung mehr auf einen Teilnehmer eines Gildenkrieges gewirkt werden.

1.3
Während des Krieges kann nun das Menü ausgeblendet werden um das Scrollen zu reduzieren.

1.4
Die eigenen Lebenspunkte werden während des Krieges angezeigt.

1.5
Es gibt nun 3 verschiedene Modi für Gildenkriege: Ohne Einsatz (alles ist wie bisher), Erfahrung und Gold.
Beim Goldmodus wird ein Betrag vereinbart um den gespielt wird. Die siegreiche Gilde erhält in diesem Fall das eingesetzte Gold der unterlegenen Gilde.
Beim Erfahrungsmodus setzen beide Gilden je 500 Gold, die nicht mehr ausbezahlt werden. Dafür erhält die siegreiche Gilde eines Erfahrungskrieges 100 Gildenerfahrung, die zum Bau der folgenden, neuen Gildengebäude benötigt werden:

ZitatManasäule
Eine Manasäule versorgt die Kristallzucht mit zusätzlicher, magischer Energie um die Produktion von Manakristallen um 3 Stunden pro Ausbaustufe zu reduzieren.

ZitatMonument des Glücks
Das Monument des Glückst erhöht bei allen Gildenmitgliedern das Glück um 1.

ZitatFallenmanufaktur
Die Fallenmanufaktur ermöglicht die Herstellung vergifteter Fallen für den Gildenkrieg. Diese Fallen benötigen 12 Glasdornen und 2 mal Kuraggift und müssen vor jedem Krieg erneut hergestellt werden. Mit diesen Fallen verdoppelt sich der Schaden der eigenen Fallen im Gildenkrieg. Außerdem gibt es in der Fallenmanufaktur die Möglichkeit die Falle im eigenen Anwesen mit giftigen Glasdornen zu verbessern (sofern die Spezialfertigkeit ,,Fallen konstruieren" vorhanden ist) um deren Schaden zu erhöhen. Die Verbesserung im Anwesen benötigt 6 Glasdornen und 1 Kuraggift für je 7 Tage.

ZitatBrennofen
In diesem sehr großen Ofen können Steinblöcke gebrannt und somit gehärtet werden. Diese Steinblöcke können dann im Gildenkrieg als Hindernisse beschworen werden und diese haben doppelt so viele Trefferpunkte wie die gewöhnlichen Hindernisse. Um die verstärkten Hindernisse für einen Gildenkrieg zu brennen werden 10 Erzklumpen, 1 Adamantitbarren und 2 Elixiere des Feuers benötigt.

ZitatWasserbecken
In diesem Wasserbecken kann Adamitsalz aus Wasser gewonnen werden ohne die Prozess beaufsichtigen zu müssen. Es steht alle 6 Stunden eine Portion Adamitsalz bereit, die ins Lager gebracht werden kann.



2. Neuer Zauber

ZitatSpiegelbild
Der Magier erschafft ein Spiegelbild seiner selbst, das sich genau so verhält wie er selber. Dieses Spiegelbild verwirrt den Gegner und es besteht eine Chance von 50%, dass das Spiegelbild anstelle des Magiers von einem Angriff getroffen wird. Das Spiegelbild verschwindet jedoch sobald es Schaden erleidet. Dieser Zauber kann nicht im Kampf gesprochen werden.
Intelligenz: 8
Alte Sprachen: 6
benötigte Stufe: 21
zur Manifestation benötigt:
20x Manakristall
1x Spiegelplatte


3. Neue Gegenstände und Rezepturen

3.1 Neues Artefakt:

ZitatKristallkugel
Dieses kostbare Artefakt ermöglicht einen kurzen Blick in die Zukunft und verdoppelt so die Chance auf ein Zwischenereignis vor einem
Kampf.
Herstellung benötigt:
1x Spiegelplatte
20x Kristallglas
15x Glasklumpen
1x Rune der Götter
Aufladung benötigt:
1x Glasklumpen
1x Kristallglas
1 beliebige Rune


3.2 In der Bibliothek sind folgende Rezepturen neu verfügbar:

ZitatGlasklumpen
Ein handlicher Klumpen farbloses Glas.
Laboratorium Stufe: 2
Alte Sprachen: 3
Preis: 500 Gold
Zutaten zur Herstellung:
25x Glasscherbe

ZitatSpiegelplatte
Eine 10*10cm große Platte Glas, die mit Metall bedampft wurde und nun ein sehr gutes Spiegelbild zurück wirft.
Laboratorium Stufe: 6
Alte Sprachen: 7
Preis: 3000 Gold
Zutaten zur Herstellung:
10x Glasklumpen
5x Kristallglas
1x Adamantitbarren
1x Olganwurz
2x Tolwarknospe

ZitatKristallglas
Ein kleiner Klumpen lupenreines Kristallglas. Der völlig farblose und glatte Klumpen ist ungewöhnlich leicht.
Laboratorium Stufe: 4
Alte Sprachen: 5
Preis: 1500 Gold
Zutaten zur Herstellung:
5x Glasscherbe
1x Energiesplitter

ZitatGlasdornen
Spitze Dornen aus gehärtetem Glas. Diese 5cm langen Dornen eignen sich gut um sie zu vergiften und gefährliche Giftfallen zu legen.
Laboratorium Stufe: 3
Alte Sprachen: 2
Preis: 750 Gold
Zutaten zur Herstellung:
5x Glasscherbe
1x Erzklumpen

ZitatImplosionskugel
Eine Glaskugel, die mit einer chemischen Reaktion zur Implosion gebracht wird. Verursacht 250 Punkte physischen Schaden, wenn sie auf einen Gegner geworfen wird.
Laboratorium Stufe: 7
Alte Sprachen: 7
Preis: 4000 Gold
Zutaten zur Herstellung:
1x Glasklumpen
1x Kuraggift
1x Elixier des Feuers
1x Olganpulver

ZitatRauchkugel
Eine kleine, sehr dünne Glaskugel, die mit einer dunklen Flüssigkeit gefüllt ist. Wenn diese Kugel auf den Boden geworfen wird zerbricht sie und die Flüssigkeit bildet zusammen mit der Luft einen dichten Rauch, der 3 Runden lang anhält und sowohl die Trefferchance des Magiers als auch die seines Gegner auf ein Drittel reduziert.
Laboratorium Stufe: 3
Alte Sprachen: 3
Preis: 1000 Gold
Zutaten zur Herstellung:
2x Glasscherbe
2x Soragepilz
2x Jorugawurzel


4. Neues Kampfgebiet (variable Monsterstufen, ab Stufe 5):
ZitatSpiegelhalle
In dieser riesigen Halle hängen die wahrscheinlich größten Spiegel, die existieren. Die Spiegel sind die Überreste einer Lichtmagiersekte, die glaubte, dass die Macht des reflektierten Lichtes stärker war als die des Normalen. An diesen Spiegeln wurden viele Rituale ausgeführt, sodass sie viele magische Eigenschaften haben, die zum Teil keinem mehr bekannt sind. Eine dieser Eigenschaften ist zum Beispiel die Unzerbrechlichkeit. Keiner dieser Spiegel konnte je zerstört werden und wegen ihrer enormen Größe können sie auch nicht die Halle verlassen. Dies ist vielleicht auch gut so, da Gerüchte besagen, dass die Sekte viele Dämonen und Geister mit Hilfe der Spiegel gebannt hat und diese nun, nach dem Aussterben der Sekte, verflucht seien...
Bossmonster: ja
verbrauchte Aktionen: 1


5. Inventar
Angelegte Gegenstände können nun wieder abgelegt werden ohne einen anderen, gleichartigen Gegenstand anlegen zu müssen.
Waffen können allerdings nicht abgelegt werden und müssen weiterhin durch eine andere Waffe ersetzt werden.


6. Markthalle
Es gibt neue Kategorien zur Sortierung:
Unter "Neue Angebote" werden alle Angebote aufgelistet, die innerhalb der letzten Stunde eingestellt wurden.
Die Kategorien "Alles", "Kräuter" und "Tränke und Spruchrollen" sollten selbsterklärend sein.

Lady Silber

Krasses Update, Xeri. Danke, es wurden so viele Wünsche der Spieler berücksichtigt, dass mir die Worte fehlen...
Tests und Erfahrungen stehen noch aus, aber das klingt alles sehr gut!!!!

molotow

auch ein dickes lob von mir!!
hast viel wünsche der spieler erfüllt und gut umgesetzt
besonders die neuen gildengebäude  find ich toll ;)
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Rastro

ich kann mich meinen beiden vorrednern nur anschlie

Tibar

was soll ich sagen, Monstermäßiges Update :-D
schade nur, dass ich keine Aktionen mehr habe, um das neue Gebiet zu testen

ich muss da mal was organisieren (nen Krieg natürlich :-D)
Chef der Gilde Ride the Lightning

Diamond

Absolut Klasse das Update!
sehr viele gute Änderungen und Neuerungen. Was soll ich sagen ... Toll

Eine Sache:
Kommt die Gildenerfahrung auch noch in die Gildenliste? Damit da ne bessere Übersicht herrscht welche Gilde wie erfolgreich ist. Außerdem fördert das ja die gesunde Rivalität zwischen den Gilden.

Gruß Diamond

Oshun


1.1
Sehr schön! (+10 Punkte)

1.2
Sinnvoll (+5 Punkte)

1.3
(+5 Punkte)

1.4
(+8 Punkte)

1.5
Um Gold spielen (+10 Punkte)

Um Erfahrung spielen (-10 Punkte)
Grund: 500 Gold für 100 Erfahrungspunkte??? Bei den Kosten an Erfahrungspunkte ist das glatter Hohn!!
Beispiel:
Für die Manasäule benötigt man 1000 Gildenerfahrungspunkte. Für den zweifelhaften Fall das man die 10 dafür benötigten Kämpfe gewinnt, kostet das schon 5000 Gold + die 8000 Gold macht das 13000 Gold für 3 Stunden (!!???) Einsparung in der Manaherstellung.
Ähm sorry aber gehts noch?
Von den mit Sicherheit höheren Kosten für die nächste Stufe will ich mal gar ned reden. -.-

____________________________________

ZitatManasäule (Ausbau auf Stufe 1: 8000 Gold)
Eine Manasäule versorgt die Kristallzucht mit zusätzlicher, magischer Energie um die Produktion von Manakristallen um 3 Stunden pro Ausbaustufe zu reduzieren.
Benötigt: 1000 Gildenerfahrung    

Warum keine Ausbaustufe für die Kristallzucht?
(-10 Punkte)


ZitatMonument des Glücks (11000 Gold)
Das Monument des Glückst erhöht bei allen Gildenmitgliedern das Glück um 1.
Benötigt: 2500 Gildenerfahrung    

Für +1 Glück gehen mal locker 23500 Gold übern Tisch IM BESTEN FALL!!!
(-10 Punkte)


ZitatFallenmanufaktur (15000 Gold)
Die Fallenmanufaktur ermöglicht die Herstellung vergifteter Fallen für den Gildenkrieg. Diese Fallen benötigen 12 Glasdornen und 2 mal Kuraggift und müssen vor jedem Krieg erneut hergestellt werden. Mit diesen Fallen verdoppelt sich der Schaden der eigenen Fallen im Gildenkrieg. Außerdem gibt es in der Fallenmanufaktur die Möglichkeit die Falle im eigenen Anwesen mit giftigen Glasdornen zu verbessern (sofern die Spezialfertigkeit ,,Fallen konstruieren" vorhanden ist). Die Verbesserung im Anwesen benötigt 6 Glasdornen und 1 Kuraggift für je 7 Tage.
Benötigt: 1500 Gildenerfahrung    

Die Kosten lass ich etz mal weg da mittlerweile klar sein dürfte dass es viel zu viel Gold kostet.
Die Fallenidee ist gut - die Umsetzung besonders die Kosten... (0 Punkte)
Zitat
Brennofen (7500 Gold)
In diesem sehr großen Ofen können Steinblöcke gebrannt und somit gehärtet werden. Diese Steinblöcke können dann im Gildenkrieg als Hindernisse beschworen werden und diese haben doppelt so viele Trefferpunkte wie die gewöhnlichen Hindernisse. Um die verstärkten Hindernisse für einen Gildenkrieg zu brennen werden 10 Erzklumpen, 1 Adamantitbarren und 2 Elixiere des Feuers benötigt.
Benötigt: 800 Gildenerfahrung    

Hier gilt dasselbe wie bei den Fallen (0 Punkte)
Zitat
Wasserbecken (9000 Gold)
In diesem Wasserbecken kann Adamitsalz aus Wasser gewonnen werden ohne die Prozess beaufsichtigen zu müssen. Es steht alle 6 Stunden eine Portion Adamitsalz bereit, die ins Lager gebracht werden kann.
Benötigt: 1300 Gildenerfahrung

Gute Idee. Kosten naja (+2 Punkte)



2. Neuer Zauber


ZitatSpiegelbild
Der Magier erschafft ein Spiegelbild seiner selbst, das sich genau so verhält wie er selber. Dieses Spiegelbild verwirrt den Gegner und es besteht eine Chance von 50%, dass das Spiegelbild anstelle des Magiers von einem Angriff getroffen wird. Das Spiegelbild verschwindet jedoch sobald es Schaden erleidet. Dieser Zauber kann nicht im Kampf gesprochen werden.
Intelligenz: 8
Alte Sprachen: 6
benötigte Stufe: 21
zur Manifestation benötigt:
20x Manakristall
1x Spiegelplatte

Kann ich nix zu sagen da ich nicht auf dieser Stufe bin. Die Idee erhält mal +5 Punkte


3. Neue Gegenstände und Rezepturen

3.1 Neues Artefakt:


ZitatKristallkugel
Dieses kostbare Artefakt ermöglicht einen kurzen Blick in die Zukunft und verdoppelt so die Chance auf ein Zwischenereignis vor einem
Kampf.
Herstellung benötigt:
1x Spiegelplatte
20x Kristallglas
15x Glasklumpen
1x Rune der Götter
Aufladung benötigt:
1x Glasklumpen
1x Kristallglas
1 beliebige Rune

In meinen Augen sínnfrei (-5 Punkte)

3.2 In der Bibliothek sind folgende Rezepturen neu verfügbar:


ZitatGlasklumpen
Ein handlicher Klumpen farbloses Glas.
Laboratorium Stufe: 2
Alte Sprachen: 3
Preis: 500 Gold
Zutaten zur Herstellung:
25x Glasscherbe

(+3 Punkt)

ZitatSpiegelplatte
Eine 10*10cm große Platte Glas, die mit Metall bedampft wurde und nun ein sehr gutes Spiegelbild zurück wirft.
Laboratorium Stufe: 6
Alte Sprachen: 7
Preis: 3000 Gold
Zutaten zur Herstellung:
10x Glasklumpen
5x Kristallglas
1x Adamantitbarren
1x Olganwurz
2x Tolwarknospe

Teuer, teuer, teuer (+3 Punkte)



ZitatKristallglas
Ein kleiner Klumpen lupenreines Kristallglas. Der völlig farblose und glatte Klumpen ist ungewöhnlich leicht.
Laboratorium Stufe: 4
Alte Sprachen: 5
Preis: 1500 Gold
Zutaten zur Herstellung:
5x Glasscherbe
1x Energiesplitter

(+2 Punkte)


ZitatGlasdornen
Spitze Dornen aus gehärtetem Glas. Diese 5cm langen Dornen eignen sich gut um sie zu vergiften und gefährliche Giftfallen zu legen.
Laboratorium Stufe: 3
Alte Sprachen: 2
Preis: 750 Gold
Zutaten zur Herstellung:
5x Glasscherbe
1x Erzklumpen

Idee ganz nett.. (+8 Punkte)


ZitatImplosionskugel
Eine Glaskugel, die mit einer chemischen Reaktion zur Implosion gebracht wird. Verursacht 250 Punkte physischen Schaden, wenn sie auf einen Gegner geworfen wird.
Laboratorium Stufe: 7
Alte Sprachen: 7
Preis: 4000 Gold
Zutaten zur Herstellung:
1x Glasklumpen
1x Kuraggift
1x Elixier des Feuers
1x Olganpulver

Naja so  selten wie das sein wird (+1 Punkte)


ZitatRauchkugel
Eine kleine, sehr dünne Glaskugel, die mit einer dunklen Flüssigkeit gefüllt ist. Wenn diese Kugel auf den Boden geworfen wird zerbricht sie und die Flüssigkeit bildet zusammen mit der Luft einen dichten Rauch, der 3 Runden lang anhält und sowohl die Trefferchance des Magiers als auch die seines Gegner auf ein Drittel reduziert.
Laboratorium Stufe: 3
Alte Sprachen: 3
Preis: 1000 Gold
Zutaten zur Herstellung:
2x Glasscherbe
2x Soragepilz
2x Jorugawurzel

LOL?? (-5 Punkte)





4. Neues Kampfgebiet (variable Monsterstufen, ab Stufe 5):

ZitatSpiegelhalle
In dieser riesigen Halle hängen die wahrscheinlich größten Spiegel, die existieren. Die Spiegel sind die Überreste einer Lichtmagiersekte, die glaubte, dass die Macht des reflektierten Lichtes stärker war als die des Normalen. An diesen Spiegeln wurden viele Rituale ausgeführt, sodass sie viele magische Eigenschaften haben, die zum Teil keinem mehr bekannt sind. Eine dieser Eigenschaften ist zum Beispiel die Unzerbrechlichkeit. Keiner dieser Spiegel konnte je zerstört werden und wegen ihrer enormen Größe können sie auch nicht die Halle verlassen. Dies ist vielleicht auch gut so, da Gerüchte besagen, dass die Sekte viele Dämonen und Geister mit Hilfe der Spiegel gebannt hat und diese nun, nach dem Aussterben der Sekte, verflucht seien...
Bossmonster: ja
verbrauchte Aktionen: 1

Musste da gleich ein eigenes Kampfgebiet sein?
Idee ansonsten so lala(+3 Punkte)


5. Inventar
Angelegte Gegenstände können nun wieder abgelegt werden ohne einen anderen, gleichartigen Gegenstand anlegen zu müssen.
Waffen können allerdings nicht abgelegt werden und müssen weiterhin durch eine andere Waffe ersetzt werden.

Fein (+5 Punkte)


6. Markthalle
Es gibt neue Kategorien zur Sortierung:
Unter "Neue Angebote" werden alle Angebote aufgelistet, die innerhalb der letzten Stunde eingestellt wurden.
Die Kategorien "Alles", "Kräuter" und "Tränke und Spruchrollen" sollten selbsterklärend sein.

Finds noch unübersichtlicher als vorher aber gut (+3 Punkte)

___________________________________________________________

Gesamtfazit:


+33 Punkte von 220 möglichen. Oo

Teuer, Teuer, Teuer!

Sry dass ich erst genau gelesen hab bevor ich Poste. -.-

Xeridar

ZitatGrund: 500 Gold für 100 Erfahrungspunkte??? Bei den Kosten an Erfahrungspunkte ist das glatter Hohn!!

Auf das Kommentar habe ich gewartet und deshalb hab ich natürlich auch die passende Antwort direkt parat:

1. Kosten ist nicht richtig, die Gildenerfahrung sinkt nicht mehr. Man benötigt die angegeben Zahl um das Gebäude zu bauen, behält die Erfahrung aber.

2. Der Grund für die Kosten ist ganz einfach:
Dadurch soll verhindert (bzw. die Häufigkeit reduziert) werden, dass es abgesprochene Kriege gibt zu dem Zweck sich gegenseitig einfach die Erfahrung zuzuschieben.

Kiriru

Oshun, schön, dass es mal eine längere Meinung zum Thema gibt, aber einige Sachen verstehe ich nicht ganz:

ZitatWarum keine Ausbaustufe für die Kristallzucht?
(-10 Punkte)

Was ist daran so schlimm, dass es ein extra Anbau ist? Man hätte die Ganzen kosten ja auch auf die Zucht übertragen können und das wäre definitiv teurer geworden, da ein Ausbau bisher mindestens den Original Baupreis kostet.

ZitatDie Kosten lass ich etz mal weg da mittlerweile klar sein dürfte dass es viel zu viel Gold kostet.
Die Fallenidee ist gut - die Umsetzung besonders die Kosten... (0 Punkte)

Dafür, dass das "upgraden" der Fallen doch billig ist (ist von 15 Gildenmitgliedern locker aufzubringen) finde ich die Kosten gerecht. Was genau findest du unschön? Wie hättest du das denn gemacht? ein Vorschlag bitte, auch zu dem Brennofen. :)

ZitatTeuer, teuer, teuer (+3 Punkte) [zur Spiegelplatte]

Die sollte so "teuer" sein, da sie bisher nur Zwei verwendungszwecke hat. Wobei Teuer falsch ist. Eher selten wegen der Olgan.

ZitatLOL?? (-5 Punkte) [zur Rauchkugel]

Was ist daran denn so schlimm, dass es 5 Minuspunkte verident? 2 Glasscherben sind ein Kampf in dem kampfgebiet und dafür, dass es nur 4 kräuter (davon keine eine Guljak ^^) kostet und doch eine starke Wirkung hat (Unverwundbarkeitselixier mit nachteil) ist es doch recht gut? Das Rezept wurde von mir bedacht, um Spielern die Gelegenheit zu bieten ihre Sorages und Jorugas auch ohne Guljaks oder andere Kräuter loszuwerden. ^^

ZitatMusste da gleich ein eigenes Kampfgebiet sein?
Idee ansonsten so lala(+3 Punkte)

Jap. ^^ Wie hättest du es denn sonst gelöst? Aber sei beruhig. Es sind schon weitere Wege geplant an die Scherben zu kommen. ;)

Und da ich schon mal hier poste: Lob an Xeri, da er den Großteil des Updates selbst erstellt hat. Es ist wirklich sehr gut geworden. ;)

Nabla

tolltolltolltolltolltolltoll  :-D :-D :-D
einfach klasse, besonders die gebäude haben es mir angetan. die ganzen neuen gegenstände muss ich mir noch mal genauer anschauen.
wie schon im chat gesagt, finde ich die neue maha aber etwas unübersichtlich, früher hat es auch so funktioniert.
trotzdem große klasse
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Oshun

Zitat von: Xeridar am 14. November 2007, 20:17:12
Auf das Kommentar habe ich gewartet und deshalb hab ich natürlich auch die passende Antwort direkt parat:

1. Kosten ist nicht richtig, die Gildenerfahrung sinkt nicht mehr. Man benötigt die angegeben Zahl um das Gebäude zu bauen, behält die Erfahrung aber.

2. Der Grund für die Kosten ist ganz einfach:
Dadurch soll verhindert (bzw. die Häufigkeit reduziert) werden, dass es abgesprochene Kriege gibt zu dem Zweck sich gegenseitig einfach die Erfahrung zuzuschieben.

1. Das Gold muss trotzdem investiert werden. Zwar mit der Zeit etwas weniger aber für den "Anfang" sind es eben immense Kosten.

2. Schön und gut, aber müssen die Gebäude an sich dann auch noch so teuer sein?!!?
Eine Gilde soll ja nicht dazu da sein um alles Gold der Mitglieder durch Steuern aufzusaugen wozu es aber immer mehr kommt weil alles so ver***** teuer wird.
Und im Preis-Leistungs-Verhältnis schneidet ne Gilde langsam aber sicher mit einer -6 ab. Sinnvoll? Eher nicht....


Zitat von: Kiriru am 14. November 2007, 20:34:51
Oshun, schön, dass es mal eine längere Meinung zum Thema gibt, aber einige Sachen verstehe ich nicht ganz:

Was ist daran so schlimm, dass es ein extra Anbau ist? Man hätte die Ganzen kosten ja auch auf die Zucht übertragen können und das wäre definitiv teurer geworden, da ein Ausbau bisher mindestens den Original Baupreis kostet.
Das ist etwas was ich nicht verstehe. Logischerweise kostet ein Ausbau nicht mehr als der Baupreis da beim Bau von etwas, z.B. von einem Haus, das "Grundgerüst" schon da ist. Ein Aus- oder Anbau kann von daher gar nicht mehr kosten als der Baupreis des urprünglichen Gebäudes.

Zitat von: Kiriru am 14. November 2007, 20:34:51
Dafür, dass das "upgraden" der Fallen doch billig ist (ist von 15 Gildenmitgliedern locker aufzubringen) finde ich die Kosten gerecht. Was genau findest du unschön? Wie hättest du das denn gemacht? ein Vorschlag bitte, auch zu dem Brennofen. :)

Ich hätte das gar nicht gemacht. In diesem Spiel geht es um Kampf zwischen Licht und Dunkel. Der Schreinkampf, der dieses Prinzip vertritt, wird immer mehr ins Abseits gedrängt.
Jetzt heißt es bald  "Arthoria- Das Spiel mit den Gildenkriegen"

Zitat von: Kiriru am 14. November 2007, 20:34:51
Was ist daran denn so schlimm, dass es 5 Minuspunkte verident? 2 Glasscherben sind ein Kampf in dem kampfgebiet und dafür, dass es nur 4 kräuter (davon keine eine Guljak ^^) kostet und doch eine starke Wirkung hat (Unverwundbarkeitselixier mit nachteil) ist es doch recht gut? Das Rezept wurde von mir bedacht, um Spielern die Gelegenheit zu bieten ihre Sorages und Jorugas auch ohne Guljaks oder andere Kräuter loszuwerden. ^^
Nur meine bescheidene Meinung.

Zitat von: Kiriru am 14. November 2007, 20:34:51
Jap. ^^ Wie hättest du es denn sonst gelöst? Aber sei beruhig. Es sind schon weitere Wege geplant an die Scherben zu kommen. ;)

Ich soll da spontan ne Idee dazu  haben, worüber "Kiridar" in Ruhe nachgedacht hat? Unmöglich, und wohl auch sinnlos da jetzt noch was ändern zu wollen.

Zitat von: Kiriru am 14. November 2007, 20:34:51
Und da ich schon mal hier poste: Lob an Xeri, da er den Großteil des Updates selbst erstellt hat. Es ist wirklich sehr gut geworden. ;)

Was anderes zu hören wär ja mal ganz was neues....

Nabla

motz nich so rum  :-D

hab noch ein bendenken: wenn noch so ein riesen update kommt, wirds unübersichtlich. dann lieber alte sachen (temporär) rausnehmen oder so....
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Kelemvor

hmm...was mache ich jetzt mit meinen 31 fremdheilungsrollen ? ( da jetzt mit sicherheit einer sagen wird ich solle sie doch verkaufen kann derjenige mit bestimmt ein

gutes angebot machen. ;) )


zu den kosten sagen ich nur das xeri ruhig noch ein paar nullen dran hängen könnte denn das würde kein unterschied machen.


klar kannst man das gold locker weg lassen wenn man die ep auch weglässt. das ep system für die ausbauten ist absolut überflüssig.

die kosten für die gebäude hätten absolut augereicht. wofür dann noch ep ?


ein paar kleinigkeiten sind gut geworden aber im großen und ganzen finde ich das update  nicht gelungen.


gruss kelemvor

Abraxiss

Wieso sollte sie denn nicht "meckern" war doch recht konstruktiv, find es eh merkwürdig das jeder Alles toll findet was neu reinkommt. (Die Mühe hin oder her die Xeridar damit hat)
Finde das auch alles nicht so durchdacht. Die Kosten sind einfach krank teilweise, die Gildenkriege nun Pflicht dafür (Finde ich ziemlich schwach, gibt nur 4-5 richtig aktive Gruppen die annehmen würden bzw. starke und genügend Member haben).


Ja nun bla man muss ja nicht, doch man muss wenn man oben mitspielen will. Zudem meiner Meinung nach extreme Abusemöglichkeiten mit der Xp.

DfA fordert XxX raus, schentk ihnen irgendwas tolles dafür = 100 Xp
So bin weiter meinen Wodkaredbull suffen und hoffe das hier war nicht allzu wirr.



Ps: Was ich nett fände wäre eine kleine Überarbeitung des Xpsystems bzw. des Zuwachses später ich denke das spätestens auf Chuwumbas Xp-Niveau die Lust weiter zu lvln abnimmt. Bin erst auf lvl 17 und es geht noch fix aber die Xpspannen werden soooooowas von krass mit wirklich wenig Xp pro Kampf mehr. Die lvl 23 Items erleben doch 50% der momentanen Spieler niemals. :(

(Also ich kann zum Beispiel den Frostsee besuchen, bringt mir 4-5 Xp mehr als die Quelle mit ca. 6 Stunden mehr Zeiteinsatz. Das steht doch in keinem Verhältnis.)







Nabla

im gildenkrieg erntet man nun erfahrung, mit der man gebäude bauen kann. würde man die erfahrung für gebäude weglassen, stellt sich die frage, was man nun im gk gewinnen soll?!!

Zitat von: Abraxiss am 14. November 2007, 21:19:25
Finde das auch alles nicht so durchdacht. Die Kosten sind einfach krank teilweise, die Gildenkriege nun Pflicht dafür (Finde ich ziemlich schwach, gibt nur 4-5 richtig aktive Gruppen die annehmen würden bzw. starke und genügend Member haben).

weiterhin sind wahrscheinlich eh erst einmal die großen gilden in der lage, die neuen gebäude zu bauen, da diese sich eh die meisten kriege liefern oder?
find ich auf jeden fall ein gutes update, alles weitere wird sich dann in der praxis zeigen.

Zitat von: Abraxiss am 14. November 2007, 21:19:25
Wieso sollte sie denn nicht "meckern" war doch recht konstruktiv, find es eh merkwürdig das jeder Alles toll findet was neu reinkommt. (Die Mühe hin oder her die Xeridar damit hat)

stimmt nicht, find z.b. die neue mahe net so gut, und was jemand gut oder schlecht findet liegt bei ihm selbst, recht machen kann man es eh nicht allen.
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on