Update: Auktionssystem

Begonnen von Xeridar, 22. August 2007, 21:36:26

« vorheriges - nächstes »

Grotol

denke auch, der höchstbietende sollte AUF KEINEN FALL ersichtlich sein, höchstens für den Anbieter !

Kiriru

Also wenn man das schon ändert dann auch nicht für den Verkäufer. Der könnte dann die Sachen verkaufen und überfallen, sobald ein neuer Geboten hat. ;)

Xeridar

Der Gedanke mit den Überfällen ist mir natürlich auch gekommen, allerdings fand ich den Gedanken gar nicht so schlecht:

Es haben sehr viele Spieler beschrieben, dass es bei Überfällen gar kein Gold mehr zu holen gebe, da alle das Gold sichern. Mit diesem Trick kann es nun unter Umständen dennoch möglich sein Gold zu erbeuten (was ja im Prinzip ein Grundgedanke der Überfälle war).

Andererseits ist wohl kaum zu befürchten, dass jeder, der bei einer Auktion mitbietet auch direkt überfallen wird. Um ein geeignetes Opfer zu finden muss entweder sehr ausgiebig die Auktionsliste beobachtet werden, was doch ziemlich aufwändig werden dürfte. Oder aber das Ziel muss selbst überboten werden, was wiederum zur Folge hat, dass man viel Gold für einen Gegenstand riskieren muss, den man unter Umständen gar nicht haben möchte um möglicherweise (immerhin muss man den Überfall auch erst noch gewinnen!) einen Bruchteil des riskierten Goldes zu gewinnen.

Kiriru

Und weiterhin steht man dann unter dem Risiko dass man selbst überboten und überfallen wird. ;)

Project

Zitat von: Kiriru am 23. August 2007, 19:26:08
Und weiterhin steht man dann unter dem Risiko dass man selbst überboten und überfallen wird. ;)

ich habe schon jeden hier im pvp geschlagen deswegen hätte ich prinzibiell davor keine angst. Dennoch kanns das net sein. Ich gehe nun folgendermassen vor schau die auktionen an hohe beträge lohnen da 2000G geboten ich geh bei dem edelstein der dunkelheit drüber und überfall das opfer er ist zufällig lvl 14 aber den ep verlust nehm ich hin, der arme dropf verliert ~150G an mich Deathangel kommt on ich sag hey hör zu der gibt grad ne menge gold. Sie hmm ich verlier ep ich scheiss auf 9 ep 100 gold mindestens sie haut drauf da schau an 120 schauen raus dann kommt devster oder kiri diie hauen die nächste std drauf schon sind deutlich über 300G weg.

Und sagt nun net das das bei den große  aktiven 5-6 Gilden schwachsin oder weit hergeholt ist. Ergo ich bitte nur kurz vor ende wenn es sicher ist das ich den gegenstand bekomme oder on bin um schnell zureagieren

Project

Achja ZW ler hab schon ne strategie wie man das zummindest innerhalb der letzten std vor dem ende der auktion verhindern könnte

sollte xeri hier n klares bekenntnis zu seiner varianten mit gold sofort zurrück und bieter sichtbar bleiben (wovon ich ausgehe) dann diskutieren wir das mal montag

Grotol

#21
*schutzkristall aktiviert*  ;)

dennoch kann das so nicht bleiben, denn selbst der Verkäufer steht automatisch
zum Abschuss frei nach Ablauf der Auktion. wie Project schon sagt,
man wird einfach die lohnenden (grossen) Deals im Blick behalten.
soooo furchtbar aufwendig ist das wirklich nicht.

also wird das niemand (Anbieter und Bieter) auf Dauer mitmachen wollen.
Käufer und Verkäufer müssen anonym bleiben dürfen, denn wer hat schon Lust sich zur Zielscheibe zu machen ?!

Ein Kurzgeschichte dazu:

Für ein besonderes Stück biete jemand eine halbe Million bei einer Auktion.
Eine übereifrige PR Mitarbeiterin des Auktionshauses, gibt eine Pressemitteilung raus
wieviel er geboten hat und wann er das gute Stück abzuholen gedenkt.

Der Bieter fährt eine Woche später, zu veröffentlichter Uhrzeit,
mit dem Koffer voller Geld zum Auktionshaus und erfährt,
durch eine Anruf der PR Mitarbeiterin, dass er gerade überboten wurde...

Ärgerlich, aber nicht so ärgerlich wie der Wagen vor ihm,
der ihn zum anhalten zwingt. Dunkle Gestalten springen raus
und bewegen ihn mit Waffengewalt zur Übergabe des Koffers...

Gottseidank, haben sie ihn nicht erschossen und so liest er
am nächsten Morgen in der Zeitung, wie der Verkäufer des guten Stückes
nur kurze Zeit später ebenfalls überfallen wurde..-

was ist da denn nur schiefgelaufen ???
vielleicht sollte ich ein paar Männer angagieren,
die dem Höchstbietenden einen Besuch abstatten?!

Davon sollte die Öffentlichkeit aber nichts erfahren *denk* 

Quix

Wo ist denn jetzt das Problem?
Ich habe vor etwas Gold zu sparen und in Ruhe ein paar lukrative Deals zu machen und ein paar Ausbauten zu tätigen, also schwupps den Schutzkristall aktiviert.
Wenn ich fertig bin, schalt ich ihn wieder ab.

Project

schutzkristall mach ich auch ab und an, an ja aber dann fließt in der woche bei mir übrt 10K und konstant ist irgendwas zwischen 3 und 5 vorhanden. Bei auktionen ist das nur ärgerlich und permanent den kristall anlassen kostet mehr wie wenn du mal das risiko eingehst n paar hundert gold zuverlieren. Dennoch sollange das so bleibt werde ich nichtmehr bieten und auch keine uktionen starten

Quix

was mir bisher negativ aufgefallen ist: mitlerweile wird die Auktion mit Müll zugeschmissen...
Krempel wie Tonscherben hat da nix verloren.
Wer stellt eine Tonscherbe für 10G ein, wenn er schon 10G an Gebühr zahlen muss und zudem diese schon für 5G auf dem normalen Markt zu bekommen sind?
Es wäre schön wenn die Auktion auf rare Items beschränkt wäre; vielleicht da mal eine Änderung der einstellbaren Items vornehmen...

kelvan

hmmm, ich versteh das gejeiere wegen der überfälle hier nicht...wenn ihr soviell angst habt, aktiviert einfach die schutzkristalle.....aber da ist der gedanke "ich mach überfälle, will aber nicht selber überfallen werden, denn das wär ja gemein" da....lustig...
wenn wer mit großen summen hantiert , sollte er auch ein bißchen eigenverantwortung übernehmen, insoferne dass hier ja wirklich leicht ist, sich zu schützen; wenn jemand den weg des händlers einschlägt sollte er eben auch seine reserven bewachen; ich muß auch für meine sicherheit sorgen, wenn ich ne größere summe anspare..
insofern finde ich die momentane regelung ok...