Autor Thema: [abgelehnt] Pfandleiher  (Gelesen 2340 mal)

iluron

  • Gast
[abgelehnt] Pfandleiher
« am: 02. Juni 2010, 19:24:10 »
Ich stell mir da ein neues Gebäude vor, im Prinzip wie der Schmied.

Es wäre eine schnelle Art an Gold zu kommen, wenn mal wieder der kleine Rest fehlt und mal eben keine AS zur Hand sind.

Natürlich ist das, was man vom Pfandleiher bekommt nur ein Bruchteil des Marktwertes, aber es soll auch darauf ausgelegt sein, dass man dort nicht verkauft, sondern nur als Sicherheit etwas dalässt. Dann berechnet er natürlich auch eine Provision. Ob Pauschale oder prozentual müsste man dann hald noch festlegen.

Man könnte das dann zum einen mit Büchern verbinden, die es erlauben nicht abgeholte Gegenstände wie beim Händler zu kaufen, oder auch zwischenereignisse daraus machen. zum Beispiel dass man einen Schuldschein findet, für den man beim Pfandleiher nen Lederbeutel Culjak. oder ähnliches bekommt.

Man könnte sogar noch weiter gehen, indem man seinen Schuldschein verliert, wenn man stirbt (die dann in den oben erwähnten Zwischenereignissen wieder auftauchen). Spontane Idee, vermutlich viel zu komplex, aber ich wollte sie mal festhalten.

Grotol

  • Gast
Re: Pfandleiher
« Antwort #1 am: 02. Juni 2010, 19:25:58 »
goldener Turm
    Am Rande der Wüste von Tarun gelegen befindet sich dieser eindrucksvolle Turm aus massivem Gold. Es gibt eine Reihe von Geschichten und Erzählungen über seine Entstehung, aber woher er wirklich stammt ist noch immer unklar. Es liegt allerdings offenbar eine magische Kraft auf diesem Turm, denn sein Gold lässt sich nicht abtragen.
Stufe der Gegner: ~??
Bossmonster: keine
verbrauchte Aktionen: 1

iluron

  • Gast
Re: Pfandleiher
« Antwort #2 am: 02. Juni 2010, 19:28:16 »
Soll mir das was sagen? Wenn ja steh ich auf dem Wlan-Kabel.

Jerry77

  • Gast
Re: Pfandleiher
« Antwort #3 am: 02. Juni 2010, 19:37:54 »
Das dies schon ein Gebiet ist um sein Gold zu parken, und bei Bedarf abzuholen.

Zuzu

  • Gast
Re: Pfandleiher
« Antwort #4 am: 02. Juni 2010, 19:38:39 »
Das dies schon ein Gebiet ist um sein Gold zu parken, und bei Bedarf abzuholen.

Mit welcher erforderlichen Stufe?
iluron ist unter Stufe 10.

Jerry77

  • Gast
Re: Pfandleiher
« Antwort #5 am: 02. Juni 2010, 19:40:14 »
Iluron dürfte in einer Gilde sein, wo es keine Probleme gibt zu saven ;)

iluron

  • Gast
Re: Pfandleiher
« Antwort #6 am: 02. Juni 2010, 19:58:05 »
Ich wusste dass die Idee an irgendwas scheitern wird^^ Na gut, dann ist hier wohl Schicht im Schacht^^ Da schreib ich von 10 Ideen eine mal runter, und dann wars wie üblich die falsche^^

Offline Snuffinator

  • Diener des Lichts
  • Erzmagier
  • ******
  • Beiträge: 179
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pfandleiher
« Antwort #7 am: 02. Juni 2010, 20:03:30 »
Also die Idee mit dem Pfandleiher find ich gut - Schuldschein verlieren und so.
Ob man solche Schuldscheine nur in ZEs oder auch bei normalen Kämpfen finden kann, wäre interessant.
Wenn man bei einem Monster stribt kann das ja auch den Schuldschein nehmen, und wenn es besiegt wird, auch wieder verlieren