[abgelehnt] maha-angebote zurücknehemen

Begonnen von adamas, 13. November 2007, 17:43:22

« vorheriges - nächstes »

adamas

ich wäre dafür, dass man eigene angebote in der maha zurücknehmen könnte, meinetwegen gegen eine kleine gebühr.
grund: ich habe soeben 3 magische buchseiten für 10 gold in den öffentlichen markt gesetzt statt in den gildenmarkt >:-)

Sabre

#1
Hm, prinzipiell finde ich die Idee gut...allerdings hat das Ganze einen Haken. Sollte man die Möglichkeit haben, Angebote aus der MaHa wieder rückgängig zu machen, geht das Preisdumping erst richtig los...

Hab meinen Tekai für 400 G in die Maha gestellt...
...der nächste hat seinen Tekai für 300 reingestellt...
...ich hol meinen Tekai aus der Maha und stell ihn für 290 rein, usw ... usf... ;)
am Ende bekommt der Neuling seinen Tekaistab fürn appel und n ei...ist nicht wirklich Sinn der Sache, denk ich

Also wenn, müsste man wirklich nur die Möglichkeit haben, die Ware einmal von der normalen Maha in die BündnisMaha "umzubuchen"...ka ob das so realisierbar ist...

Rastro

ich hate das gleiche gemacht wie adamas und muss sagen aus fehlern lernt man, war zwar nen teuer fehler auch für mich aber naja...
ich achte jetzt mehr drauf ob der hacken bei intern gesetzt ist^^

Kiriru

Wem das schon passiert ist (oder wie mir oft passiert. -.-) der lernt schon aus den Fehlern und achtet mehr auf die Häckchen.

Kollyn

Ich denke auch, dass würde zuviel Preisdumping verusrsachen.

Im Moment sind die Preise schon äußerst verrückt, und solange ich Sachenw ie Erzklumpen 500 gold sehe, und daneben einen Beutel mit Erzklumebn für 25? dann weiß ich auch nicht was das soll?

Avantinus

kollyn das sind meistens diese Noobs die sowas reinstellen und irgendwie wichtig sein wollen...oder auch einfach noch nicht den wert kennen, weil sie noch nicht lange genug dabei sind..

aber ich denke,wenn man sachen aus der maha nehmen könnte, würde dass das preisdumping nicht wirklich verschlimmern, da auch nur hier (meistens) unerfahrene händler immer weiter den preis drücken...und nen tekai fürn appel und ein ei? glaub ich sicher nicht, weil der auch beim händler einiges bringt ;-) von daher wäre da eine "natürliche" grenze gesetzt...außerdem würde auch niemand wieder seine 20 heilis aus der maha nehmen, weil es ja auch einstellgebühr kostet...

Rücknahme aus maha fände ich deshalb eine gute idee :-) (auch wenn es mir (noch) nicht passiert ist, etwas spottbillig zu verkaufen xD)
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Xeridar

Ich halte die Idee für weniger gut, dann könnte man einen Gegenstand schön teuer in die Markthalle setzen solange man der einzige Anbieter ist und wenn man unterboten wird den Gegenstand wieder raus nehmen und billiger rein setzen usw...

Das beste Mittel gegen falsch eingestellte Gegenstände ist alles vorm Einstellen nochmal zu überprüfen.

Avantinus

sicher xeri...aber das ist nunmal marktwirtschaft ;-)...man passt seine preise an und durch die eintellgebühr kann man das ja eindämmen...und wenn man es einführt könnte man ja noch eine Ausstellgebühr verlangen um das von dir beschriebene verhalten noch mehr zu unterdrücken ;-) nach dem motto: "wer monopolist spielen will, soll dafür auch blechen"
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Kiriru

ich sehe das auch eher als Möglichkeit für Preisdumping. Wenn man sich vertippt hat, oder den Preis nicht kannte, ist man selber daran Schuld und soll die 24h bzw. 36h warten, um den Gegenstand neu einzustellen.

Tam Onur

Ich fände es nicht gut, wenn man Gegenstände wieder aus der Maha rausnehmen könnte, die Gründe dafür wurden ausreichend diskutiert.
Jedoch bin ich der Meinung, dass man seine eigenen Gegenstände wieder zurückkaufen können müsste. Damit könnte man eventuell zu billig eingestellte Gegenstände wieder zurückerlangen, wenn man schnell genug ist. Derzeit kommt die Meldung: Du besitzt diesen Gegenstand bereits. Die Kosten der Einstellgebühr & die 3% dürften Preisdumping wirkungsvoll einschränken.

Avantinus

ZitatIch fände es nicht gut, wenn man Gegenstände wieder aus der Maha rausnehmen könnte, die Gründe dafür wurden ausreichend diskutiert.
Jedoch bin ich der Meinung, dass man seine eigenen Gegenstände wieder zurückkaufen können müsste. Damit könnte man eventuell zu billig eingestellte Gegenstände wieder zurückerlangen, wenn man schnell genug ist. Derzeit kommt die Meldung: Du besitzt diesen Gegenstand bereits. Die Kosten der Einstellgebühr & die 3% dürften Preisdumping wirkungsvoll einschränken.

Dieser Post widerspricht sich aber zu 100% -.- zum einen unterstützt du das "nicht aus der MaHa nehmen können" aus o.g. gründen (welche soziemlich NUR auf das preisdumping beziehen) und dann bringst du selbst einen vorschlag, der total unsinnig ist....wieso sollte man seine eigenen sachen kaufen können???...und dann sagst du preisdumping wäre durch die einstellgebühr wirkungsvoll entgegengewirkt, was ich Oben auch schon erwähnte -.- -.- -.-
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Oshun

Um dem Preisdumping entgegen zu wirken könnte man eine Frist von 5 minuten setzen. Solange kann der Gegenstand zurückgenommen werden, danach nicht mehr. Somit hat man genug Zeit um Fehleinstellungen rückgängig zu machen aber viel zu wenig Zeit um Preisdumping zu betreiben.

Tam Onur

Avantinus, es tut mir leid, wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe.  :-/
Mir ging es um folgendes: Wollte einen Gegenstand verkaufen und hatte es leider eilig. Aus Unachtsamkeit oder wegen meiner dicken Wurschtfinger hab ich antelle von 400 nur 100 eingegeben. Unmittelbar nach dem Einstellen habe ich den Fehler bemerkt und hätte mir gerne den Gegenstand zurück gekauft, was nicht möglich ist.
Mag sein, dass  meinen Vorschlag unausgereift war, sind ja auch nur Denkanstöße.
Insofern ist vielleicht der Vorschlag mit dem Zeitlimit von Oshun die durchdachtere Lösung.

Avantinus

oder eben das item zurücknehmen...durch die einstellgebühr wirds bei gegenständen mit denen am öftesten gold gemacht wird 100% kein preisdumping gemacht (heiltränke etc.) weil sobald man die einmal rausnehmen würde, hätte man sie auch gut beim händler verkaufen können ;-)...ich denke daher, dass das rausnehmen am einfachsten wäre (und für gegenstände mit wert über 200 oder so könnte ja eine Entnahmegebühr oder so erhoben werden die 3-5% des VK-Preises beträgt)
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

adamas

#14
ich wäre wirklich dafür, dass man maha angebote zurücknehemen oder umbuchen kann... habe soeben nen topas für 500 verkauft...
das macht insgesammt über 2500 verluste die ich bis jetzt durch solche fehler gemacht habe

edit: oder man könnte die auswahlmöglichkeit so verändern, dass man die maha wie beim schreinkampf die schreine auswählen muss, und wenn man nichts auswählt kommt ne fehlermeldung