Adventskalender

Begonnen von Penthesilea, 17. Dezember 2009, 21:39:53

« vorheriges - nächstes »

Penthesilea

Für nächsten Advent (2010), wobei ich zugeben muss, die Idee ist bei einem anderen BG abgekupfert:
Wenn man dort genügend Aktionen durchgeführt hat, darf man ein Türchen im Adventskalender öffnen und erhält entweder einen Skillpunkt, "Respekt" (entspricht unseren EPs), einen Sammelgegenstand oder Geld.
Übertragen auf Arthoria würde ich vorschlagen: bei 3/4 der erledigten APs darf man das Türchen öffnen und erhält etwas Gold, ein Erz, Blutkiesel, Spruchrolle, Hufeisen, Farbtafel  oder dergleichen, oder einen AP mehr, EPs und am Heiligen Abend, wenn man an 20/24 Tagen mitgemacht hat, einen Mana.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

MadianOvidas

nette idee.. oder halt 24 kleine rätsel.. ist zwar sehr viel aufwand aber die muss xeri bestimmt nicht alle alleine machen.. :) einfach ein rätsel was halt nur an diesem einen tag gelöst werden kann.. und am 24. ein sonderding oder keines mehr da ja weihnachten ist :) ^^

lg
mad.

Project

so einnen kallender könnte man mal im märz zb machen.

Evtl sind wir da ja alle froh und gedenken der verbannung von Sadek.

-warum müssen immer alle was am advent oder allgemein zur weihnachtszeit machen? Seid ihr vom rl noch net satt?

snuffinator

wäre voll dafür - kleine Rätsel (wie bei der Forschung) oder Runenkunde (ein Runenzeichen richtig zuordnen) oder Kleinigkeiten (etwas Gold, 2 EP,...) oder so was !!!

Kiriru

Finde ich nicht sehr orignell. Immer der selbe Kram zur Weihnachtszeit nervt doch nur. ^^

Akuma

Also die Idee pros find ich gut
Warum nich zur Bannung Sadeks? Das wäre doch mal was ... ^^ Wäre halt RP-technisch echt super
aber das könnte man ja mit kleinen Geschichtskapitel untermalen und dann immer ne kleine belohnung/mit Glück ne Große

Penthesilea

Ich könnte mir das auch zu einem anderen Zeitpunkt denken. Vor Ostern, oder irgendwann im "Sommerloch". Oder statt Weihnachten (Wintersonnenwende) vor der Sommersonnenwende.
Wobei: Rätsel und Geschichte machen sicher mehr (Programmierungs-)Arbeit als einfach eine kleine Belohnung für x APs auszugeben.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

AsaSialm

Wo ich jetzt so die Einwände höre: Dann dürfte man gar kein Event machen, dass einen RL-Bezug hat. Dann fände ich monatlich ein Event zu Vollmond passender  :-)

Generell wäre ich für einen Adventskalender, oder einen"Adventskranz"  *grins*

Kiriru

Zitat von: AsaSialm am 18. Dezember 2009, 16:51:49
Wo ich jetzt so die Einwände höre: Dann dürfte man gar kein Event machen, dass einen RL-Bezug hat. Dann fände ich monatlich ein Event zu Vollmond passender  :-)

Generell wäre ich für einen Adventskalender, oder einen"Adventskranz"  *grins*

Es geht nicht darum, dass Weihnachten dumm ist (was es aber ist), sondern darum, dass man einfach wie alle anderen Seiten sowas veranstaltet und zu dem Weihnachtsbrei beiträgt. Wenn eine Aktion, dann was Originelles. ;)

Oshun

ich bin auch für die Arthoria-RP-Feste parallel zu RL Festen.


Grotol

#10
Mal abgesehen von dieser speziellen Idee und Weihnachten, sollte man meiner Meinung nach darauf achten
das Spielangebot und die Events hier nicht allzu kindlich werden zu lassen, wir müssen ja nicht alles machen was auch grad im RL Kindergarten/zimmer so abläuft. Auch wenn einiges davon auch "Erwachsenen" gelegentlich Spass macht, sich zu verkleiden zb.  ;) 

Jeden Advent einen Überfall einer anderen Monsterart auf die Stadt hätt ich als Weihnachtsevent nicht schlecht gefunden
oder 4 Flüche von iwelchen Hexen die wir iwie bekämpfen müssen etc. blablabla. eben was orginelles wie Kiriru schon sagt.