Mobile Main Menu

Server

Begonnen von Jerry77, 30. März 2008, 17:58:02

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Das ist eine durchaus interessante Beobachtung, die ich aber noch nicht wirklich nachvollziehen kann. Es handelt sich dabei nur um eine andere Domain, die auf den gleichen Server verweist.

Elgorian

Schade, dass das Problem immer noch existiert.
die Lösung, unter Artoria einzuloggen, war ein Fehlschlag.

Der chat ist dermaßen von lahm unterwegs, dass man teils einige Minuten braucht, um einen Text einzugeben - ein wirklicher chat ist damit nicht möglich.  :-[
Wäre super, wenn sich diesem Problem noch einmal angenommen wird

Hakuna

*öhm* also eigentlich waren die letzten Monate absolut fehlerfrei, auch der Chat lief immer tadellos - bei mir und auch sonst sind keine Beschwerden gekommen.

Zudem, dass seit dem letzten Beitrag hier (immerhin vor fast  1 3/4 Jahren) sich auch servertechnisch einiges getan d.h. verbessert hat, weswegen ich eigentlich nur vermuten kann, dass es sich bei dir um ein "persönliches" Problem handelt, Elgorian. Also dass dein Browser den Chat nicht richtig unterstützt oder deine Internetverbindung schlecht ist, oder ähnliche Dinge.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Elgorian

Das Problem scheinen dennoch einige weiterhin zu haben. Bei mir ist es lediglich der chat, der lahmt, von anderen weiß ich aber, dass sie auch Probleme haben, ihre AP zu nutzen, da der Server nicht mitmacht.

Hakuna

Dann würd ich gerne mal wissen, was denn genau das Problem ist. Also kommen Fehlermeldung, geht es einfach nur langsam (und geht dabei nur Arthoria langsam und ist auzuschließen, dass andere Seiten reibungslos funktionieren) oder was genau da vorliegt. Denn wie gesagt, die Serverleistung wurde nach der letzten großen Pannenreihe von vor einigen Monaten ziemlich erhöht (soweit ich das weiß) und seitdem traten keine globalen Probleme mehr auf, von denen ich mitbekommen hätte.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Elgorian

Es ist (bei mir) nur der chat von Arthoria der sich teilweise sogar aufhängt. Andere Tabs laufen einwandfrei.
Pro Buchstabe kann ich oft mit einer Wartezeit von 3 Sekunden oder länger rechnen, bis er eingegeben ist.

Hakuna

Was für ein Betriebssystem und welchen Browser benutzt du? Hast du schon diverse Standard-Methoden wie Cache leeren, Cookies löschen, Browser-Wechsel versucht um das zu verbessern?

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Elgorian

Hab ich alles schon ausprobiert.  :(

Hakuna

Und die Antwort auf meine erste Frage?^^ Es geht nur um Informationsfindung für Xeri ... und wenn andere mit dem gleichen Betriebsystem/Browser oder einer ganz bestimmten Kombo beider die selben Probleme haben, dann kann Xeri vielleicht da was machen.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Kiriru

Das Ausschlaten des Autorefresh des Chats hilft bei so Problemen oft.

Ansonsten, wenn dein PC in die Eingabeleiste keine Buchstaben eingeben möchte, dann wird das an deinem PC/ Browser liegen, der Server hat damit erst was zu tun, wenn du Enter drückst und es abschickst. ;)

Ronsu

#25
Zitat von: Elgorian am 20. Januar 2010, 21:47:01
Das Problem scheinen dennoch einige weiterhin zu haben. Bei mir ist es lediglich der chat, der lahmt, von anderen wei
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

Elgorian

Ich verwende das Betriebssystem Vista.
Sowohl bei der Verwendung vom Internetexplorer als auch mit Firefox habe ich "Schreibschwierigkeiten"
Die Eingabe hakt schon mit den ersten eingetippten Buchstaben :(

Kiriru

Ob der fehler am Virenprogramm liegt, kann man leicht rausfinden, indem man es ausschaltet. Natürlich verwendung auf eigene gefahr. ^^

Ronsu

Zitat von: Kiriru am 20. Januar 2010, 22:14:44
Ob der fehler am Virenprogramm liegt, kann man leicht rausfinden, indem man es ausschaltet. Natürlich verwendung auf eigene gefahr. ^^
klar, und einfach so lange schreiben, bis ich sicher bin, obs daran liegt oder nicht^^
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

honkey

hatte mit dem chat nie probs sofern ich am läppi oder desk. war
vonne playse aus sieht es schon wieder anders aus

kann es vielleicht sein das ihr kleine leitungen habt???
bei nen kollegen der nur 4mbit hat hatte ich auch das problem das man schneller schreibt als das die leiste es einen anzeigt