Mobile Main Menu

Server

Begonnen von Jerry77, 30. März 2008, 17:58:02

« vorheriges - nächstes »

Valdar

Zitat von: honkey am 21. Januar 2010, 02:00:32
kann es vielleicht sein das ihr kleine leitungen habt???
bei nen kollegen der nur 4mbit hat hatte ich auch das problem das man schneller schreibt als das die leiste es einen anzeigt

Ich hab ne 2mbit-Leitung, die ich mir mit zwei mitbewohnern teile und alles funzt prima. Wäre ausserdem unlogisch ;)

Zitat von: Elgorian am 20. Januar 2010, 21:53:02
Es ist (bei mir) nur der chat von Arthoria der sich teilweise sogar aufhängt. Andere Tabs laufen einwandfrei.
Pro Buchstabe kann ich oft mit einer Wartezeit von 3 Sekunden oder länger rechnen, bis er eingegeben ist.

Das hatte ich unter FF/Linux, als ich iwie nen miesen Graka-Treiber installiert hatte. Auch, wenn du XP hast: Probier ma ein Update des Treibers ...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Ronsu

Graka-Treiber ist auf den neusten stand, daran sollte es hoffentlich nicht liegen...
übrigens, bei mir läuft der chat mit FF etwas besser als mit IE. Das Problem besteht aber weiterhin.
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

honkey

hmm key wenn´s mit 2mbit gut geht ;)
da würd mir sonst nur noch das design einfallen
z.b. krondall hat man das original schlafen die steine ein beim runter setzen benutzt man aber ein anderes flitzen die steine nur so runter^^

vielleicht brauch es einfach im original wie beim krondall alles nen bissl länger.....sonst wüsst ich auch ned weiter

Project

Zitat von: honkey am 21. Januar 2010, 14:46:20
hmm key wenn´s mit 2mbit gut geht ;)
da würd mir sonst nur noch das design einfallen
z.b. krondall hat man das original schlafen die steine ein beim runter setzen benutzt man aber ein anderes flitzen die steine nur so runter^^

vielleicht brauch es einfach im original wie beim krondall alles nen bissl länger.....sonst wüsst ich auch ned weiter

honkey als ob 2 mbits langsam ist in welcher welt lebst du den ::)

Krondals sobald einer ohne prem und werble blocker spielt gehen die steine langsamer runter.


Und allgemein muss ich sagen kenne ich das zerschossene interface, aber das kommt schon länger nimmer vor.

honkey

hätte ja sein können beim kollegen is halt alles nen bissl langsam ;)
ich kann mich ned beschweren hab immer die schnellste leitung ;) glaub jetzt bin ich bei 50mbit *FG* hamburg sei dank^^


das mit dem krondall hat nix mit prem zu tun hab immer prem und sobald man den hintergrund mit der rolle hat gehn die steine halt langsam rum

Project

Das wird dann aber kaum am server liegen, eher an einem zukleinen cache.

Equalizer

Das Problem, dass die Eingabezeile die Buchstaben zu langsam annimmt, hatte ich auch schon paar mal. Beheben konnte ich das, indem ich dann die gespeicherten Formulardaten gelöscht habe. Danach ging es wieder fix, bis halt der Speicher der Formulardaten wieder gut gefüllt war. :)

Und dass 2 MBit lahm sind, ist mir auch nicht bekannt... ;) Modem und ISDN ist lahm, aber 2 Mbit doch nicht. :)

Project

selbst 56k sollten für arthoria reichen, wenns nen bg mit schicker grafik ist darfs gerne auch mal isdn sein.

Alles ab 1k dsl ist mehr als ausreichend für spiele wie wow, guildwars etc. Sogar shooter lassen sich da spielen. Also darfs wohl an einem einfachen texteingabe feld nicht scheitern.

Xeridar

ZitatPro Buchstabe kann ich oft mit einer Wartezeit von 3 Sekunden oder länger rechnen, bis er eingegeben ist.

Nach der Beschreibung würde ich generell ausschließen, dass es mit der Internetverbindung oder dem Arthoria-Server irgendwas zutun hat, denn:
Wenn man nur in einem Eingabefeld auf einer Webseite etwas eingibt kommt es noch überhaupt nicht zu einem Transfer von Daten über das Internet (mal abgesehen von AJAX oder sowas, aber das findet im Arthoria-Chat keine Anwendung).
Es dürfte also mit ziemlicher Sicherheit ein Problem des eigenen Computers / Browsers sein.

Ander

Vollkommen richtig, ich hatte das Problem aber auch schon im Firefox unter OS X.
Da konnte man im Chat eine Nachricht schreiben und dabei zusehen, wie sich die Nachricht Buchstabe für Buchstabe aufgebaut hat.

Was geholfen hat, war in den Einstellungen "Remember form and search history" zu deaktivieren. Sieht also nach einem Firefox-Problem aus.

Weiß nicht!

S könnt auch sein, dass ihr euren PC mit sovielen Daemons zugekramt habt, dass ihr einfach fast keinen RAM mehr habt und auf solchen PC's dann noch Firefox oder IE... gute Nacht...

Ich hab die Formularspeicherung bei mir zwar nicht aktiviert, weil die mich tierisch nervt, aber ich kanns mir schon vorstellen, wenn man viel im Internet in Formulare schreibt muss der Firefox oder Internet Explorer schon einiges Speichern, wenn ihr dann mit dem Buchstaben a im Arthoria Chat beginnt, und der Browser erstmal 500 - 800 gespeicherte Daten nach "a" durchsuchen muss und diese dann in einer liste darunter anzeigen muss, kann ichs mir schon vorstellen das der ein oder andere PC ein bissl stottert. Hat aber alles garnix mit dem Arthoria Server zutun, wie Xeri schon gesagt hat.