Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Lob und Kritik => Thema gestartet von: Jerry77 am 30. März 2008, 17:58:02

Titel: Server
Beitrag von: Jerry77 am 30. März 2008, 17:58:02
Der Server ist echt nervtötend. Dauern hängt es, Chat wird bunt, oder man wird ganz rausgeschmissen. Besonders ärgerlich ist es wenn man Buffs eingesetzt hat, und man warten muss, bis wieder was funzt( besonders wenn die Uhr tickt).

Kann man da nicht was machen? Schließlich wachsen wir ja, und es kommen immer mehr hinzu, da brauchen wir doch was, wo es wieder richtig "flutscht".
Titel: Re: Server
Beitrag von: molotow am 30. März 2008, 18:12:36
iop ist mir auch aufgefallen. in letzter zeit hängt er öfters und der chat hat so seine probleme...
bitte xeri erlöse uns, sonst ist werde ich wahnsinnig und dann ist der server nicht mehr der einzige der hängt :-D
Titel: Re: Server
Beitrag von: MalakAlhaq am 30. März 2008, 18:31:57
vor ca nem monat wurde die serverleistung ja schon verdoppelt wnen ich mich richtig erinnere.. außerde.. bei mir hängt eigendlich praktisch nie was.. und wenn dann isses mal kurzer lag von 1-2 sekunden und dann funtzt wieder alles.. schaut mal ob das nicht an euren recner vllt liegt :/
Titel: Re: Server
Beitrag von: Jerry77 am 30. März 2008, 18:35:17
Zitat von: MalakAlhaq am 30. März 2008, 18:31:57
vor ca nem monat wurde die serverleistung ja schon verdoppelt wnen ich mich richtig erinnere.. außerde.. bei mir hängt eigendlich praktisch nie was.. und wenn dann isses mal kurzer lag von 1-2 sekunden und dann funtzt wieder alles.. schaut mal ob das nicht an euren recner vllt liegt :/

denke nicht, da andere Seiten wunderbar funzen( außerdem niegelnagelneuer PC hab :-) )
Titel: Re: Server
Beitrag von: Kiriru am 30. März 2008, 19:11:55
Zitat von: Lorenzino am 30. März 2008, 18:35:17
denke nicht, da andere Seiten wunderbar funzen( außerdem niegelnagelneuer PC hab :-) )

Könnte genauso an eurer Internetverbindung liegen. Ich hab ehrlich gesagt so gut wie nie Probleme. Wenn mal was ist, dann verzögert sich einfach nur das Laden des Chat um wenige Sekunden, mehr nicht.
Titel: Re: Server
Beitrag von: Kollyn am 30. März 2008, 19:28:53
Geht mir auch so, keine Ernsthaften Probs, nur wen mal wieder wegen Arbeiten Komplett dicht ist....
Titel: Re: Server
Beitrag von: Nabla am 30. März 2008, 20:02:39
hab letztens einen nicht-premium gesittet und da hats auch ständig gelaggt, was vor allem an der werbung liegt, xeri kann da nicht so viel machen, egal wie schnell sein server ist, die server von den werbungsheinis sind einfach langsam....
Titel: Re: Server
Beitrag von: Jerry77 am 30. März 2008, 20:11:26
Ich habe Premium, und das mit der Verbindung....warum gehen die anderen Seiten, aber Arthoria macht Probleme( bin auch kein Experte in den Dingen, aber daran sollte es wohl nicht liegen, oder?).
Titel: Re: Server
Beitrag von: CreX am 30. März 2008, 20:36:59
ich weis nich... heftige lags hab ich kaum, und das mit dem augenkrebs... naja es sieht dann zwar für ne weile scheiße aus, aba ich kann immer noch alles bedienen... es werden nur die tollen grafiken nich geladen... das ich mich für ne weile nich einloggen kann oda so passiert nur dann wenns updates gibt!
Titel: Re: Server
Beitrag von: Grotol am 07. April 2008, 00:32:18
Die Seite ist jetzt im Laufe der Woche mehrfach nicht erreichbar gewesen zu unterschiedlichsten Uhrzeiten 4 mal habe ich selbst erlebt
und grad eben also pünktlich zu 0Uhr erneut nicht.

Ausserdem hab ich das Gefühl das die Lags massiv zunehmen, will garnicht wissen wie das bei Leuten ohne PA aussieht die selbst im Kampf noch auf die "lustig" blinkenden Banner warten müssen, was sowieso etwas zuviel des guten ist, meiner Meinung nach.

Xeridar: bist du dir sicher das das du mehr Platz auf dem Server oder einen besseren bekommen hast ?
vielleicht sollte man im Rechenzentrum mal nachfragen was die ständig für Probleme haben, denn du bzw. PA-User
zahlen ja schliesslich auch dafür.
Titel: Re: Server
Beitrag von: LordBelial am 07. April 2008, 02:21:40
Also das kleine Verzögerungen auftreten wegen nicht PA-Account sehe ich ja noch ein...
aber dass ich in letzter Zeit ständig rausgeworfen werde, meistens so für 2-3 min, is echt nervig und ich bezweifle, dass
das an meiner Verbindung liegt......alles andere läuft wunderbar
Einen "bunten" Chat hatte ich übrigens noch nie ^^
Titel: Re: Server
Beitrag von: ThirdEye am 07. April 2008, 11:56:21
Bis vor kurzem hatte ich eigentlich nie probs mit dem Server, und das ohne Premium.
Aber so in den letzten 1-2 Wochen hat's sich doch gehäuft.
Müsste jez im April so ca. 6 mal rausgeflogen sein....das ist nervig da stimme ich zu.
und zum bunten Chat....naja es gibt schlimmeres ;)
Titel: Re: Server
Beitrag von: Project am 07. April 2008, 13:10:13
hatte heute auch den spaß mal zufliegen. Und zwar jetzt kommts um 2-3 uhr genau weiß ich es nimmer. Aber das man um diese zeit wo nun warlich nicht viele server anfragen kommen. Fliegen kann, naja ich denke da stimmt im Rechenzentrum etwas nicht. Sind einfach zuviele bei denen es hackt und klemmt, das man sagen könnte liegt an euch. Also dieses problemm sollte ruckzuck auf platz 1 der to-do liste stehen.
Mach mir da keine gedanken um Grotol, Molotow oder Lorenzio ebenso wennig wie ich werde solche "alten Haen" gleich aufhören deswegen nur evtl etwas wenniger aktiv sein. Selbst das bezweifleich.
Aber versetzt euch in die Situation eines neuen Spielers. Arthoria fordert heute so oder so schon neue Spieler Stark, kommt jetzt noch ein Massiver freiflug dazu der länger dazu führt sich nicht einlogen zukönnen sind die sicher früher oder später weg.
Titel: Re: Server
Beitrag von: MalakAlhaq am 08. April 2008, 01:05:09
großer tipp von mia...

wenn der server garnet mehr will.. dann geht mal über artoria.de und nicht über www.artHoria.de rein.. dann gehts bei mir nämlich einwandfrei.. vllt auch an xeri ein tipp woran es liegen könnte ;) wenns das prob an der domain liegt adnn will ich nen keks O_O von xeri xD
Titel: Re: Server
Beitrag von: LordBelial am 08. April 2008, 01:16:20
bei mir klappts.......
also gebt Malak nen Keks XD
Titel: Re: Server
Beitrag von: Xeridar am 17. April 2008, 00:52:13
Das ist eine durchaus interessante Beobachtung, die ich aber noch nicht wirklich nachvollziehen kann. Es handelt sich dabei nur um eine andere Domain, die auf den gleichen Server verweist.
Titel: Re: Server
Beitrag von: Elgorian am 20. Januar 2010, 21:38:16
Schade, dass das Problem immer noch existiert.
die Lösung, unter Artoria einzuloggen, war ein Fehlschlag.

Der chat ist dermaßen von lahm unterwegs, dass man teils einige Minuten braucht, um einen Text einzugeben - ein wirklicher chat ist damit nicht möglich.  :-[
Wäre super, wenn sich diesem Problem noch einmal angenommen wird
Titel: Re: Server
Beitrag von: Hakuna am 20. Januar 2010, 21:44:06
*öhm* also eigentlich waren die letzten Monate absolut fehlerfrei, auch der Chat lief immer tadellos - bei mir und auch sonst sind keine Beschwerden gekommen.

Zudem, dass seit dem letzten Beitrag hier (immerhin vor fast  1 3/4 Jahren) sich auch servertechnisch einiges getan d.h. verbessert hat, weswegen ich eigentlich nur vermuten kann, dass es sich bei dir um ein "persönliches" Problem handelt, Elgorian. Also dass dein Browser den Chat nicht richtig unterstützt oder deine Internetverbindung schlecht ist, oder ähnliche Dinge.
Titel: Re: Server
Beitrag von: Elgorian am 20. Januar 2010, 21:47:01
Das Problem scheinen dennoch einige weiterhin zu haben. Bei mir ist es lediglich der chat, der lahmt, von anderen weiß ich aber, dass sie auch Probleme haben, ihre AP zu nutzen, da der Server nicht mitmacht.
Titel: Re: Server
Beitrag von: Hakuna am 20. Januar 2010, 21:50:05
Dann würd ich gerne mal wissen, was denn genau das Problem ist. Also kommen Fehlermeldung, geht es einfach nur langsam (und geht dabei nur Arthoria langsam und ist auzuschließen, dass andere Seiten reibungslos funktionieren) oder was genau da vorliegt. Denn wie gesagt, die Serverleistung wurde nach der letzten großen Pannenreihe von vor einigen Monaten ziemlich erhöht (soweit ich das weiß) und seitdem traten keine globalen Probleme mehr auf, von denen ich mitbekommen hätte.
Titel: Re: Server
Beitrag von: Elgorian am 20. Januar 2010, 21:53:02
Es ist (bei mir) nur der chat von Arthoria der sich teilweise sogar aufhängt. Andere Tabs laufen einwandfrei.
Pro Buchstabe kann ich oft mit einer Wartezeit von 3 Sekunden oder länger rechnen, bis er eingegeben ist.
Titel: Re: Server
Beitrag von: Hakuna am 20. Januar 2010, 21:54:45
Was für ein Betriebssystem und welchen Browser benutzt du? Hast du schon diverse Standard-Methoden wie Cache leeren, Cookies löschen, Browser-Wechsel versucht um das zu verbessern?
Titel: Re: Server
Beitrag von: Elgorian am 20. Januar 2010, 21:58:17
Hab ich alles schon ausprobiert.  :(
Titel: Re: Server
Beitrag von: Hakuna am 20. Januar 2010, 22:00:57
Und die Antwort auf meine erste Frage?^^ Es geht nur um Informationsfindung für Xeri ... und wenn andere mit dem gleichen Betriebsystem/Browser oder einer ganz bestimmten Kombo beider die selben Probleme haben, dann kann Xeri vielleicht da was machen.
Titel: Re: Server
Beitrag von: Kiriru am 20. Januar 2010, 22:03:09
Das Ausschlaten des Autorefresh des Chats hilft bei so Problemen oft.

Ansonsten, wenn dein PC in die Eingabeleiste keine Buchstaben eingeben möchte, dann wird das an deinem PC/ Browser liegen, der Server hat damit erst was zu tun, wenn du Enter drückst und es abschickst. ;)
Titel: Re: Server
Beitrag von: Ronsu am 20. Januar 2010, 22:04:34
Zitat von: Elgorian am 20. Januar 2010, 21:47:01
Das Problem scheinen dennoch einige weiterhin zu haben. Bei mir ist es lediglich der chat, der lahmt, von anderen wei
Titel: Re: Server
Beitrag von: Elgorian am 20. Januar 2010, 22:05:38
Ich verwende das Betriebssystem Vista.
Sowohl bei der Verwendung vom Internetexplorer als auch mit Firefox habe ich "Schreibschwierigkeiten"
Die Eingabe hakt schon mit den ersten eingetippten Buchstaben :(
Titel: Re: Server
Beitrag von: Kiriru am 20. Januar 2010, 22:14:44
Ob der fehler am Virenprogramm liegt, kann man leicht rausfinden, indem man es ausschaltet. Natürlich verwendung auf eigene gefahr. ^^
Titel: Re: Server
Beitrag von: Ronsu am 20. Januar 2010, 22:16:02
Zitat von: Kiriru am 20. Januar 2010, 22:14:44
Ob der fehler am Virenprogramm liegt, kann man leicht rausfinden, indem man es ausschaltet. Natürlich verwendung auf eigene gefahr. ^^
klar, und einfach so lange schreiben, bis ich sicher bin, obs daran liegt oder nicht^^
Titel: Re: Server
Beitrag von: honkey am 21. Januar 2010, 02:00:32
hatte mit dem chat nie probs sofern ich am läppi oder desk. war
vonne playse aus sieht es schon wieder anders aus

kann es vielleicht sein das ihr kleine leitungen habt???
bei nen kollegen der nur 4mbit hat hatte ich auch das problem das man schneller schreibt als das die leiste es einen anzeigt
Titel: Re: Server
Beitrag von: Valdar am 21. Januar 2010, 08:35:29
Zitat von: honkey am 21. Januar 2010, 02:00:32
kann es vielleicht sein das ihr kleine leitungen habt???
bei nen kollegen der nur 4mbit hat hatte ich auch das problem das man schneller schreibt als das die leiste es einen anzeigt

Ich hab ne 2mbit-Leitung, die ich mir mit zwei mitbewohnern teile und alles funzt prima. Wäre ausserdem unlogisch ;)

Zitat von: Elgorian am 20. Januar 2010, 21:53:02
Es ist (bei mir) nur der chat von Arthoria der sich teilweise sogar aufhängt. Andere Tabs laufen einwandfrei.
Pro Buchstabe kann ich oft mit einer Wartezeit von 3 Sekunden oder länger rechnen, bis er eingegeben ist.

Das hatte ich unter FF/Linux, als ich iwie nen miesen Graka-Treiber installiert hatte. Auch, wenn du XP hast: Probier ma ein Update des Treibers ...
Titel: Re: Server
Beitrag von: Ronsu am 21. Januar 2010, 13:34:43
Graka-Treiber ist auf den neusten stand, daran sollte es hoffentlich nicht liegen...
übrigens, bei mir läuft der chat mit FF etwas besser als mit IE. Das Problem besteht aber weiterhin.
Titel: Re: Server
Beitrag von: honkey am 21. Januar 2010, 14:46:20
hmm key wenn´s mit 2mbit gut geht ;)
da würd mir sonst nur noch das design einfallen
z.b. krondall hat man das original schlafen die steine ein beim runter setzen benutzt man aber ein anderes flitzen die steine nur so runter^^

vielleicht brauch es einfach im original wie beim krondall alles nen bissl länger.....sonst wüsst ich auch ned weiter
Titel: Re: Server
Beitrag von: Project am 21. Januar 2010, 15:49:49
Zitat von: honkey am 21. Januar 2010, 14:46:20
hmm key wenn´s mit 2mbit gut geht ;)
da würd mir sonst nur noch das design einfallen
z.b. krondall hat man das original schlafen die steine ein beim runter setzen benutzt man aber ein anderes flitzen die steine nur so runter^^

vielleicht brauch es einfach im original wie beim krondall alles nen bissl länger.....sonst wüsst ich auch ned weiter

honkey als ob 2 mbits langsam ist in welcher welt lebst du den ::)

Krondals sobald einer ohne prem und werble blocker spielt gehen die steine langsamer runter.


Und allgemein muss ich sagen kenne ich das zerschossene interface, aber das kommt schon länger nimmer vor.
Titel: Re: Server
Beitrag von: honkey am 21. Januar 2010, 20:11:40
hätte ja sein können beim kollegen is halt alles nen bissl langsam ;)
ich kann mich ned beschweren hab immer die schnellste leitung ;) glaub jetzt bin ich bei 50mbit *FG* hamburg sei dank^^


das mit dem krondall hat nix mit prem zu tun hab immer prem und sobald man den hintergrund mit der rolle hat gehn die steine halt langsam rum
Titel: Re: Server
Beitrag von: Project am 21. Januar 2010, 22:18:58
Das wird dann aber kaum am server liegen, eher an einem zukleinen cache.
Titel: Re: Server
Beitrag von: Equalizer am 28. Januar 2010, 12:19:51
Das Problem, dass die Eingabezeile die Buchstaben zu langsam annimmt, hatte ich auch schon paar mal. Beheben konnte ich das, indem ich dann die gespeicherten Formulardaten gelöscht habe. Danach ging es wieder fix, bis halt der Speicher der Formulardaten wieder gut gefüllt war. :)

Und dass 2 MBit lahm sind, ist mir auch nicht bekannt... ;) Modem und ISDN ist lahm, aber 2 Mbit doch nicht. :)
Titel: Re: Server
Beitrag von: Project am 29. Januar 2010, 01:54:12
selbst 56k sollten für arthoria reichen, wenns nen bg mit schicker grafik ist darfs gerne auch mal isdn sein.

Alles ab 1k dsl ist mehr als ausreichend für spiele wie wow, guildwars etc. Sogar shooter lassen sich da spielen. Also darfs wohl an einem einfachen texteingabe feld nicht scheitern.
Titel: Re: Server
Beitrag von: Xeridar am 30. Januar 2010, 18:49:04
ZitatPro Buchstabe kann ich oft mit einer Wartezeit von 3 Sekunden oder länger rechnen, bis er eingegeben ist.

Nach der Beschreibung würde ich generell ausschließen, dass es mit der Internetverbindung oder dem Arthoria-Server irgendwas zutun hat, denn:
Wenn man nur in einem Eingabefeld auf einer Webseite etwas eingibt kommt es noch überhaupt nicht zu einem Transfer von Daten über das Internet (mal abgesehen von AJAX oder sowas, aber das findet im Arthoria-Chat keine Anwendung).
Es dürfte also mit ziemlicher Sicherheit ein Problem des eigenen Computers / Browsers sein.
Titel: Re: Server
Beitrag von: Ander am 30. Januar 2010, 19:12:28
Vollkommen richtig, ich hatte das Problem aber auch schon im Firefox unter OS X.
Da konnte man im Chat eine Nachricht schreiben und dabei zusehen, wie sich die Nachricht Buchstabe für Buchstabe aufgebaut hat.

Was geholfen hat, war in den Einstellungen "Remember form and search history" zu deaktivieren. Sieht also nach einem Firefox-Problem aus.
Titel: Re: Server
Beitrag von: Weiß nicht! am 30. Januar 2010, 23:49:14
S könnt auch sein, dass ihr euren PC mit sovielen Daemons zugekramt habt, dass ihr einfach fast keinen RAM mehr habt und auf solchen PC's dann noch Firefox oder IE... gute Nacht...

Ich hab die Formularspeicherung bei mir zwar nicht aktiviert, weil die mich tierisch nervt, aber ich kanns mir schon vorstellen, wenn man viel im Internet in Formulare schreibt muss der Firefox oder Internet Explorer schon einiges Speichern, wenn ihr dann mit dem Buchstaben a im Arthoria Chat beginnt, und der Browser erstmal 500 - 800 gespeicherte Daten nach "a" durchsuchen muss und diese dann in einer liste darunter anzeigen muss, kann ichs mir schon vorstellen das der ein oder andere PC ein bissl stottert. Hat aber alles garnix mit dem Arthoria Server zutun, wie Xeri schon gesagt hat.