Auto-Logout -- warum eigentlich?

Begonnen von Kamikatze, 09. November 2013, 14:05:34

« vorheriges - nächstes »

Kamikatze

Bei Arthoria findet ja offensichtlich ein Auto-Logout statt (so zwischen 18-24h nach Login würd ich sagen)

Wieso ist das eig so... das kann man auf fast jeder anderen Seite ausstellen.
Am PC nervst ja kaum, aber wenn ich übers Handy mal schnell nen Salz anwerfen will oder so, nervt mich das dann doch oft...
Kann man das vll ausstellen, oder vielleicht optional gestalten? ("Eingeloggt bleiben")

adamas

vermutlich geschieht das aus sicherheitsgründen. ich kann dir hier keine lösung dafür geben, aber es gibt einen "trick", um sich schneller wieder einloggen zu können: der link, der direkt zum login führt, sieht so aus: http://arthoria.de/?p=evaluatelogin&nick=BENUTZERNAME&password=PASSWORT
natürlich den eigenen namen & passwort einfüllen ;)

VORSICHT! das sollte man nur auf einem pc machen, der nicht von anderen gebraucht wird. ansonsten können andere leute sehr einfach das passwort rausfinden.

Thrasher

Ich möchte hier auch nochmal darauf hinweisen, dass das Passwort unverschlüsselt übertragen und sogar unverschlüsselt gespeichert wird!!! Das ist ein echtes no go Xeri!