Serverausfall

Begonnen von Xeridar, 03. März 2008, 01:33:12

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Die Arthoria Community wächst. Das ist die gute Nachricht und ebenfalls der Grund für den Serverausfall - der Schreinkampf hat den Server überlastet, der sich als Reaktion darauf aufgehängt hat. Zusätzlich kam erschwerend hinzu, dass es im Rechenzentrum ein technisches Problem gab, dass dafür gesorgt hat, dass ich den Support erst jetzt telefonisch erreichen konnte um einen Neustart des abgestürzten Servers zu veranlassen.

Wie geht es weiter?
Alles wie gehabt - da der Krieg nicht ausgetragen werden konnte erhalten diese Woche beide Seiten jeweils 21 Aktionen.

Um einen erneuten Absturz beim nächsten Schreinkampf vorzubeugen und der wachsende Community weiterhin Platz bieten zu können werde ich im Laufe der Woche die vorhanden Serverkapazitäten deutlich erhöhen.

Oshun

Autsch, das is  natürlich nicht so schön wenn der Server sich komplett verabschiedet.

Vor allem nicht, weil ich noch 10 AP hatte  :(

Wenigstens dürfen wir bald mit einem schnelleren Arthoria rechnen.

*flüster* Aber könnt ich trotzdem heute 10 AP zusätzlich haben? :P

amazone1971

ich denk mal das mit den aps geht vielen so ;) manche hatten sogar noch so gut wie alle, sowas passiert halt mal und ist ja schliesslich kein weltuntergang ;)

Buffer4Life

stimmt wohl, einer dieser bin ich, hatte noch alle 20 AP's, aber was solls, so ist chu nur weiter vorne^^

Beliar

ich hatte keine Ap mehr das ist gut
aber ich konnte mich nicht mehr bei der Tombvola einschreiben das ist schlecht

neobel

Ich hatte auch noch AP über und geschweige denn die Kräuter die mir fehlen weil er ja nicht sammeln konnte.
Naja hoffentlich kommt das nicht zu oft vor.

Nicole

Das mit dem Serverausfall war dumm gelaufen (pünklich zum 1-jährigen ^^), aber richtig schlecht war, dass keiner weiß, was los war....Könnte man das Forum nicht extern lagern, damit es in solchen Fällen trotzdem noch ereichbar ist? Dann kann man den Spielern bescheid geben ;)

Nabla

hauptsache es geht wieder :)

Zitat von: Oshun am 03. März 2008, 07:30:16
Wenigstens dürfen wir bald mit einem schnelleren Arthoria rechnen.
glaub nicht ist jetzt schon sauschnell. oder was heißt denn genau "Serverkapazitäten erhöhen"?
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Manwe

Zitat von: Nabla am 03. März 2008, 14:33:33
hauptsache es geht wieder :)
glaub nicht ist jetzt schon sauschnell. oder was hei

CreX

server erweitern bedeutet im normfall immer speicher und performance verbesserung.... kurz und knapp... dann dürfte arthoria auch schneller werden... außer wenn viele leute gleichzeitig eingeloggt sind... hängt also immer davon ab wie viele anfragen der server bearbeiten muss...

Grotol

die Feilscher und Schnäppchenjäger sind schuld, ihr ständiges aktualisieren verursacht zu viel Traffic  :-D

Kiriru

Zitat von: Nicole am 03. März 2008, 14:11:05
Das mit dem Serverausfall war dumm gelaufen (pünklich zum 1-jährigen ^^), aber richtig schlecht war, dass keiner weiß, was los war....Könnte man das Forum nicht extern lagern, damit es in solchen Fällen trotzdem noch ereichbar ist? Dann kann man den Spielern bescheid geben ;)

Hm, also es gab ja anscheinend direkt in dem Rechenzentrum ebenfalls Probleme (wenn Xeri nicht telefonisch durchkam werden wohl mehr Leute angerufen haben ;)) und da hätte ein anderer Server höchstens bei einem anderen Anbieter geholfen. ^^

Das das jetzt kam ist nicht so toll (hab auch ganze 17 AP verloren ^^) aber ist nun mal so und wird hoffentlich nicht so bald und in dem Ausmaße auftreten. ^^

Xeridar

Eine exterene Lagerung des Forums hätte gestern auch nicht geholfen. Ich hätte da höchstens rein schreiben können "Der Server funktioniert nicht", denn mehr wusste ich selbst nicht bis ich jemand am Telefon hatte.

MalakAlhaq

Xeridar das hätte sehr viel gebracht xD dann hätte ich net im Sekundentackt icq nachrichten mit: "Funtzt arhotira bei dir auch net? nein? warum??????" erhalten und hätte mir vieles an getippe erspart :P

molotow

hab mir gestern abend fast die haare ausrupft, so verzweifelt war! (-->deutliches zeichen der arthoria-sucht^^)
find's auch lustig, dass das genau 1 jahr und 1 tag nach der erschaffung arthorias geschehen ist :-D
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/