Balancing: Berufe und allgemeine Fertigkeiten

Begonnen von Xeridar, 23. Dezember 2007, 18:45:59

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Folgende Änderungen sollen zum besseren Balancing beitragen:

- Herstellung von Guljakbeerensaft benötigt nun 2 statt 3 Guljakbeeren

- Glück gibt nun eine zusätzliche Chance Hufeisen in Kämpfen zu finden, die für Gold an den Händler verkauft werden können

- Der Edelsteinexperte erhält ein weiteres Rezept: Stein der Geduld
Bei dem Stein der Geduld handelt es sich um eine Art Minispiel für den Charakter, das einige Erfahrungspunkte oder auch andere Effekte bringen kann bei erfolgreicher Lösung. Sich mit dem Stein zu beschäftigt dauert jeweils 30 Sekunden, allerdings führt das nicht zwangsläufig zum Erfolg.

Nabla

lol klingt gut, ich hätte als alchimist auch gern noch ein rezept  :-)
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

molotow

Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Xeridar

Es geht darum die Berufe anzugleichen, nicht darum alle Berufe zu stärken.

Für die Alchemisten findet sich früher oder später sicherlich noch eine kleine Aufwertung in Form einer weiteren Anwendung für den Sorageextrakt.

Schmied und Schriftsteller hingegen brauchen wohl keine Stärkung mehr, dadurch würde die Lücke ja eher wieder vergrößern.

Avantinus

hat das hufeisen sonst irgendeinen sinn? oder wird das nur zum verkauf gebracht?...kann man das einsetzen um glück teporär zu erhöhen?

naja, egal super änderungen :-)
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Xeridar

Bisher kann man die Hufeisen erstmal nur verkaufen, sozusagen als zusätzliches, sichtbares Goldeinkommen für alle, die verstärkt auf Glück setzen.

Möglicherweise gibt es auch mal eine andere Verwendung dafür - mal sehen wann / wo sich sowas vielleicht anbietet.

neobel

ich sehe das immer noch so das die Alchimisten mit nur 2 teilen am wenigsten verwendung haben.
Die edelsteinexperten können doch schon genug edelsteine herstellen wenn mann dafür ne andre verwendung gemacht hätte das sie mer gebraucht würden hätte das auch gelangt.
Das ist bei den Alchimisten noch sehr wenig. Auser das Berispulver ,was angesichts der Implosionskugel, eh  keiner mer kauft .
Also auch überwiegend nutzlos auser für sich selber.
Und Berufe sind doch da um was zu machen und es dann zu verkaufen oder irre ich da?
Beim Sorageextrakt das gleiche sehr hoch im Preis und daher nicht zu verkaufen.
Was sich ja angesichts des Alkoholpreises jetzt reduziert , aber immer noch zu teuer ist zum  verkauf.

AoNHollygoettin

#7
Schlecht! Durch die Veränderung hab ichs schwieriger mich für einen Beruf zu entscheiden^^  *grins*

Ne Quatsch, Glück wird verbessert, Winzer verbessert, Edelsteinexperte bekommt ne Spielerei. Ich glaube das verbessert das Balancing.

Eine Frage, gibt es nur postive oder auch negativ Auswirkungen beim Stein der Geduld?

Zitat"Nach unzähligen Stunden erfolglosen Starrens auf den Stein der Geduld wirst du unkonzentrierter, du siehst vor deinen Augen nur noch das Muster des Steines."
Du verlierst 5 Konzentration für 5 Minuten.

Nett oder?^^

Xeridar ich glaube du hast zu viel Eragon gelesen.^^

Xeridar

Nein der Stein hat keine negativen Wirkungen.

Was den Alchimisten angeht:
Wie gesagt, der wird bestimmt noch etwas gestärkt durch eine weitere Anwendungsmöglichkeit für den Sorageextrakt.
Die Fertigkeit ist ja auch noch vorhanden, das bringt zwar nichts zum verkaufen, spart aber doch konstant Zeit und ist somit ja auch noch ein kleiner Vorteil gegenüber den anderen Berufen.

Beliar

ist der stein irgendwann "gelöst" oder kann man denn unendlich oft benutzen?
wiso kann der schmied eigentlich kein hufeisen schmieden?

Nabla

soll wahrscheinlich nur gefunden werden, damit er etwas 'selten' (hab schon 2) bleibt.

mal schauen was xeri damit vorhat, vllt ein "wer-kann-am-schnellsten-pferdehufe-beschlagen"-event xD
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Snow

lol ja so ein event wäre klasse xD hab auch schon 1 hufeisen^^

amazone1971

wie wärs denn mit dem guten alten spiel "hufeisenwerfen" ??

Beliar