Update: Herstellungsberufe

Begonnen von Xeridar, 01. September 2007, 21:25:49

« vorheriges - nächstes »

TinRho

Ähm Lorenz, ich denke mal der Schriftsteller ist schon stark genug. Im Sinne von Geld machen, die Fremdheiliung gibts ja auch noch.

Also den Schmied sehe ich auch als einen der schwächeren Berufe, den man aufwerten sollte.*find*

Jerry77

Nicht wegen dem Gold...als Abwechslung Tin.

Project

Zitat von: Jerry77 am 02. März 2008, 17:26:42
Dann würd ich gern für die Schriftsteller auch was verlangen. Denn außer Reg-Rollen haben wir nicht wirklich viel zu tun.
Wie wäre es mit dem Buch "Reiten für Fortgeschrittene"( wurde sconmal erwähnt)?

Was für items sollte man dafür brauchen? preis^^
Was soll es nutzen?
Welches lvl wird benötigt? pferd,stallung abrichten.

Und wenn es zur abwechslung ist könnte man zb auch nen neuen npc einführen.
Pferde ausstater oder so der verkauft das buch und kann evtl noch was anderes, für einige k Gold einmalig noch ne weitere minute zeitersparnis herraus hollen oder so.

Jerry77

- Wie wäre es ab Pferd St.2/Abrichten St.2.
- Zutaten: 20 Papier, 5 Leim, 3 Manas, 2 mag. Buchseiten( damits nicht allzuteuer wird)
- Wirkung: der Ausritt verkürzt sich um eine gewisse Zeit( 33% oder so), mehr EP für Pferd und Reiter, oder Hufeisen müssen nicht alle 2 sonder 3 Wochen gewechselt werden usw...

Hatte noch einen kleinen Gedankenaustausch mit einem Lichti( sorry das ich dir die Idee nun klaue ;) ):

- Reaktion, - und Kontzentrationsrollen kann der Schriftsteller machen( dafür droppen die nicht mehr....jetzt bekomm ich Prügel)
Kosten: Reaktion ( 1 Papier + 1 Kurelblüte), Kontzentration ( 1 Papier+ 1 Tairanblatt)

oder:

Der Schriftsteller hat eine prozentuale( prozentuelle?) Chance bestimmte Rollen die er besitzt zu "kopieren"( bestimmte mein ich das er nicht Auslöschung oder fremde Erfahrung kopieren kann).

Beliar

mal ne frage: können Dinge die man herstellen kann gedropt werden?

Grotol


Project

Jerry sowas wärene eindeutige stärkung nutzen eines neuen buches sollte in keinem verhältnis zu den kosten stehen

Das ihr rollen kopieren könnt meinetwegen 33%erfolg, 33% misserfolg (verlust der eingesetzten ressourcen), 33% verlust der ressorucen und des originals.

Das aber bestimmte rollen nicht mehr dropen und ihr sie herstellen könnt, sag mal warum dammit einer einverstanden sein sollte der nicht zu den 1%der spieler gehört die schreiberling sind.

Jerry77

Zitat
Das aber bestimmte rollen nicht mehr dropen und ihr sie herstellen könnt, sag mal warum dammit einer einverstanden sein sollte der nicht zu den 1%der spieler gehört die schreiberling sind.

War ja nur so ne Idee. Und es ging ja nur um die 2 Rollen, die man auch zu den jetzigen Preisen verkaufen könnte.

Grotol

#68
mit den von dir genannten Resourcen könnte man die leider nicht zum jetzigen Preis verkaufen.

Jerry77

Wie gesagt, war nur ne Idee, und die Ressourcen hab ich mal grad aufgezählt, weil sie mir spontan eingefallen sind. Das man daran noch arbeiten kann, welche Zutaten es sein sollen, damit der Preis so bleibt, seh ich ja. Wollt halt nur mal Beispiele nennen.
Mir gehts da auch weniger ums Gold, sondern mehr um die Abwechslung :-)