Update: Chatsystem

Begonnen von Xeridar, 02. August 2007, 20:22:43

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Ab heute steht ein integriertes Chatsystem zur Verfügung.
In den Spieleinstellungen lässt sich der Chat allerdings auch vollständig abschalten um die gewohnte alte Seite zu erhalten.

Dieses Thema soll als Sammelthread für Fragen und Vorschläge bezüglich des Chatsystems dienen.

Rastro

schöne sache nur ob das mit dem aktualisieren geollt ist, immer wenn ich seite aktualisiere wird mein letzter satz einfach nochmal in chat geschrieben. vllt wäre es auch cool den chat als extra fenster öffnen zu können weil is schon etwas klein das viereck^^

neobel

Ich finds ehrlich gesagt bescheiden.
Jede Sekunde aktualliert sich die Seite die Zeit wenn mann sich aussruht zählt auch nicht mehr gescheid runter dadurch das sich das andauernd aktualliesiert.
Auserdem nervt es wenn andauernd unten die Seite neu aufbaut.
Fand den alten schöner und das Fenster ist viel zu klein mann sieht auch nicht wer im Chat ist.

Theana

Stell den Chat einfach ab das hilft...

Nicole

Hätte man den Chat nicht in einem extra Fenster machen können? Was spricht dagegen damit den irc zu ersetzen?

Kiriru

@neobel: Der Chat sollte nur alle 20 Sekunden aktualisieren, nicht andauernd. Wenn er das so macht, wie ich es von dir verstanden habe, dann liegt es an deinem PC oder an deinen Browsereinstellungen. Probier mal den Browser ohne Add-Ons auszuführen. (Für IE unter Zuberhör >> Systemprogramme)


Quix

am besten gefällt mir daß der Chat abstellbar ist :)

kelvan

negativ....ich muß jetzt die nachrichten an alle spieler abschalten, um von diesem chat nicht mehr genervt zu werden?
die idee des chats find ich gut, aber nicht in dieser form....

gruß
kelvan

Theana

#8
Folgende Regeln gelten für den Chat:
Regeln:
1.Grundsätzlich gelten im Chat alle Regeln die im Spiel und im Forum gelten
2.Es darf einmal alle Halbe Stunde Verkaufswerbung gemacht werden
3.Fremdlinks sind strengstens untersagt
4.Spamm ist untersagt, was spamm ist entscheiden die Moderatoren
5.Normale Strafe ist ein 24H Mute und ein Negativeintrag im Adminbereich
6.Je nach schwere des Vergehens kann es aber auch zu härteren Strafen kommen
7.Das Fragen nach Questlösungen führt zu einem 24h mute(nach einer Verwarnung)

Rastro

das is kewl das bringt ein wenig disziplin unter unseren kleinen^^

Kiriru

Vorschlag:

1. Chatregeln in der Anleitung integrieren. Nicht jeder liest das Forum. ;)

2. Wenn der alte Chat nun abgeschafft ist sollte der Chatteil in der Anleitung entfernt werden.

Tungmar

tolle idee mit dem chat.

ich würde mich allerdings über eine möglichketi freuen das automatische aktualisieren ab schallten oder viel höher z.b alle 5 min einstellen zu können. so wie es momentan ist, muss man ständig neu hochscrollen um das lesen zu können was schon vor ner weile geschrieben wurde. dan kommt der refresh und wirft einem wieder zu unterst hin...

molotow

toller chat!
versteh nur nicht den sinn des buttons links "Fraktion"?
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

MaethorSyxia

Über Fraktion bekommen es alle mit die in der selben Fraktion sind wie du (Licht oder Dunkelheit)

molotow

Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/