Update: variable Kampfgebiete, Runen und Artefakte

Begonnen von Xeridar, 02. Juli 2007, 19:23:24

« vorheriges - nächstes »

molotow

Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Xeridar

Damit wird bezweckt, dass es nicht möglich ist mehrere Artefakte gleichzeitig zu verwenden, also z.B. eine Klinge der Grausamkeit anzulegen wenn man mal 2-3 Überfälle macht, danach die Gartenharke weil gerade Kräuter im Garten bereit stehen und dann wieder den Stein der Heilung weil man in ein Kampfgebiet geht.

Grotol

#47
und was wäre daran sooo schlimm ? ein einziges Artefakt ist ja schon recht teuer, wie wahrscheinlich ist es also das einer gleich 3 oder 4 besitzt ? und selbst wenn, sind das auf absehbare Zeit sehr wenige Spieler denen soetwas möglich ist und dann haben sie es sich ja auch verdient und teuer dafür bezahlt *denk*

Kiriru

Und sie müssen die auch noch regelmäßig alle aufladen. Also es bringt auch viele Nachteile, besonders wenn das mehrere machen und somit der Preis für Runen steigt.

Xeridar

Durch die Wahl des Artefakts findet auch eine weitere Spezialisierung des Charakters statt, was ein weiterer Grund ist warum nur ein einziges Artefakt gleichzeitig aktiviert werden soll.

Zitatwie wahrscheinlich ist es also das einer gleich 3 oder 4 besitzt ?
Wenn man mehrere Artefakte gleichzeitig verwenden kann ist das in einigen Monaten wohl "normal", dass jeder sehr aktive Spieler mehrere Artefakte besitzt, was die Kluft zwischen den Spielern, die mehrere Stunden am Tag online sind und denjenigen, die nur ab und an rein schauen, noch größer werden lässt.

Ich halte es für dieses System für sehr wichtig, dass man sich im Endeffekt für eines der Artefakte entscheiden muss (bzw. es können ja mehrere besessen werden und z.B. wöchentlich gewechselt werden), da einige der Effekte doch sehr stark sind und sich meiner Meinung nach nicht ohne enorme, zusätzliche Kosten addieren dürfen.

Kiriru

Dein Einwand ist verständlich aber über solche Sachen kann man nur spekulieren und deswegen sieht jeder etwas anderes darin. Bei dir beißen wir bestimmt mal wieder auf Granit.  ;)

Könnte man es vielleicht so ändern, dass sich ein Artefakt entlädt, wenn man ein anderes auflädt, anstatt dass es immer leer wird sobald man es ablegt?

Xeridar


Kiriru

Dass man es ablegen kann und ein nicht aufgeladenes tragen kann ohne die alte Ladung zu verlieren. Wenn man es nämlich ausversehen ablegt stört es schon wenn man gleich wieder Runen verbrauchen muss.  ;)

Xeridar

Einfach "ablegen" geht bei den Artefakten bisher ebenso wenig wie bei allen anderen Ausrüstungsgegenständen.

Und das Tragen eines nicht aufgeladenen Artefakts hat absolut keine Wirkung.

Kiriru

Ich weiß schon, dass man nichts ablegen kann. Ist ja nicht so, dass ich das Spiel nicht kenne.  ;)

Zitat von: Xeridar am 06. Juli 2007, 03:39:38
Beim Wechseln von Artefakten wird geht die Ladung verloren. Steht auch so beim Goldschmied.

So wie ich es verstanden habe geht die Ladung verloren, auch wenn das neue Artefakt unaufgeladen ist. Genau das will ich verhindern, da es mir zum Beispiel immermal passiert, dass ich mich verklicke und andere Rüstung anlege, als ich eigentlich wollte. Normal wäre das nur etwas nervig, aber die Ladung zu verlieren ist sehr ärgerlich.