Update: variable Kampfgebiete, Runen und Artefakte

Begonnen von Xeridar, 02. Juli 2007, 19:23:24

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Neue Art von Kampfgebieten:
Die variablen Kampfgebiete zeichnen sich dadurch aus, dass die Monster darin keine feste Stufe besitzen und sich deren Stärke automatisch an die Stufe des Spielers anpasst.
Als variable Kampfgebiete sind ab sofort die Pyramiden der Zeitalter und der Wurmtunnel verfügbar.


Die Pyramiden der Zeitalter besitzen zwei weitere Besonderheiten gegenüber den bisherigen Kampfgebieten:
1. kostet das Betreten der Pyramiden zwei Aktionen statt einer
2. jeder erfolgreiche Kampf in den Pyramiden wird mit mindestens einem Gegenstand belohnt. In den allermeisten Fällen wird dies eine Rune sein.


Runen:
Es gibt 7 verschiedene Runen:
Rune des Lebens
Rune der Schmerzen
Rune des Todes
Rune der Heilung
Rune des Gleichgewichts
Rune des Schutzes
Rune der Götter

Diese Runen werden dazu benötigt beim Goldschmied Artefakte herzustellen und aufzuladen. Diese Artefakte stellen einen zusätzlichen Ausrüstungsgegenstand dar, über den verschiedenene, besondere Effekte erreicht werden können.
Jedes Artefakt muss in regelmäßigen Abständen neu aufgeladen werden, damit der Effekt weiterhin wirkt. Wenn dies nicht geschieht bleibt das Artefakt zwar erhalten, die Wirkung tritt aber nicht mehr ein. Die Kosten zur Aufladung variieren von Artefakt zu Artefakt und sind ebenfalls beim Goldschmied einsehbar.

marsh


Sonea

jap, hört sich gut an :-D
muss gleich mal die neuen gebiete testen gehen lol

Kredvar

o.O yep, hört sich allerdings interessant an ^^ werds gleich mal testen.

schönes update xeri

chuwumba

Hört sich ja auch gut an. Aber betrachtet man was man man so alles an zeuch braucht und dann was jede woche zu kommt sehr, sehr teuer. eben arthoria gerecht  :-D

Kiriru


Project

werden die kämpfe eher schwer oder leicht sein?

Kann man die runen kombinieren?

Ist das alles im rahmen oder kann es möglich sein das dadurch einer imba wird?

Aber mein erster eindruck sehr gut

Nur noch ne frage sind die runen alle gleichwertig oder gibt es da seltene?

Unterschiedlich starke kategorien von götter(oder jeder anderen sorte) runen?

Sonea

hmm, eine frage nochmal , ich war grade in den pyramiden und habe aber außer einem erzklumpen keinen gegenstand bekommen...
also ist es so dass man da auch ganz normale unwichtige winzige gegenstände bekommen kann??? um nen erzklumpen zu bekommen sind mir die monster dann doch ezwas zu stark^^

marsh

ja schon  :(

hab 2 feuerelixiere, en paar heilis benutzt un bin trotzdem tot :|

Sonea

ich hatte noch 50 pots, also ich hab überlebt, aber weniger gold und ep als ich in 2 aktionen in nem normalen kampfgebiet bekommen würde...
also für erzklumpen definitv zu stark ::)

AonBeast

er sagte ja nur "Gegenstände" nix davon das sie mächtig sind ;)...bin mal gespannt und werd das morgen ausprobieren.

Xeridar

Ich hoffe "gute Kämpfe" bedeutet "anspruchsvoll" oder "fordernd", das war nämliches eines der Ziele des Updates :)
Die meisten Zeit an der Arbeit des Updates ist für das Balancing der Gebiete aufgewendet worden um fordernde Gebiete zu erstellen.


Die Kaufpreise für die Artefakte sind bewusst hoch gewählt, es sollte ein etwas längerfristiges Ziel sein ein Artefakt besitzen zu wollen und es sollte nicht jeder morgen schon mit einer derartigen Gegenstand rumlaufen.
Andererseits halte ich einige der Effekte auch für entsprechend wertvoll um diese Investition zu rechtfertigen.


Es gibt bei jedem Kampf einen Gegenstand, das kann allerdings auch ein Erzklumpen sein. In den meisten Fällen ist es jedoch eine Rune.

Bieber

#12
boah, hab grad in der Pyramide gekämpft

der Gegner hatte über 500hp und macht bis zu 30 damage, ich hab über 10 Heiltränke verbraten, ein teurer Spaß ist es auf jedenfall dort zu kämpfen!
mehr als 2 am tag werden da echt nicht drin sein wenn die alle so stark sind

edit: finde es aber trotzdem gut ;) wobei die starken dadurch noch stärker werden, aber was solls
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

Xeridar

Die Pyramide stellt eine ziemlich direkte Umsetzung eines von Lowinas Vorschlägen in Kombination mit einer meiner Idee dar.

Ich fand den Vorschlag von Lowina "starke Monster, bei denen man was einsetzen muss, aber auch was bekommt" sehr sinnvoll und die Artefakte hatte ich eh schon etwas länger geplant.

Zumindest die anspruchsvollen Kämpfe scheinen mir da durchaus gelungen zu sein, wenn ich die ersten Reaktion so lese :)

Zoig

Ich habe einen Schwung Heiltr