Update: Ruhm, Ränge und Bündniskrieg

Begonnen von Xeridar, 16. Juni 2007, 16:59:27

« vorheriges - nächstes »

Origin

#30
Punkt 1 gemacht -.-
Punkt 2 gemacht -.-
Punkt 3 gemacht -.-

Noch was zu melden?
Gut Reden wie ich schon gesagt hab.
Aber im Arsch terten können wir nich.


Is nur lachhaft wie ihr euch so intelligent fühlt.
Ich lerne in mein Beruf zu organisieren da musst du mir nich sagen wie sowas gehen soll.

Kiriru

Auch wenn das jetzt viele Aufregen wird sage ich "Super Update!" Es geht nicht darum, dass ich alles so toll finde, was "verbessert" wurde (Bye bye meine geliebten 2 Aktionen. Ich werde euch vermissen  :'(), sondern, dass sich Xeri die Arbeit gemacht hat dieses System so zu verbessern, dass der Sog rausgenommen wird. Ob das neue System wirklich super ist, wird sich morgen zeigen. Eine Bitte hätte ich aber an Xeri: Könntest du, bitte, vielleicht die "Aktivitätsgrenze" runterschrauben, falls sich morgen herausstellt, dass sie zu hoch war? Ich denke, dass man auch als Aktiver Spieler gelten sollte, wenn man normal gekämpft und gestorben ist. Bei mir wäre der benötigte Schaden 550 und ich weiß nicht ob ich das schaffe, aber ich würde mich sehr ärgern, wenn ich dafür viele Heiltränke einsetzen müsste und trotzdem keinen Ruhm bekomme. Der Vorschlag mit dem "Trostruhm" ist meiner Meinung nach sehr gut.  

Das gehört jetzt zwar nicht zum Thema, aber ihr solltet euch alle ersteinmal beruhigen und morgen (!!) wenn ihr das neue System getestet habt darüber beschweren. Vielleicht gefällt es euch doch?

Brianna

für mich sind die schreinkämpfe gestorben
ich pulver doch nich n haufen heiltränke, manakristalle und energiesplitter in die luft *puff* um was zu bekommen? ruhm? LOL!
und tschüss.... *winke*

BlackScare

Zitat2. Definition: Aktiver Teilnehmer
Jeder, der im direkten Kampf gegen einen Schreinwächter mindestens das 50 fache seiner Stufe an Schadenspunkten anrichtet gilt als aktiver Teilnehmer am Bündniskrieg

Finde ich schlecht.


a) Ist keine logische Begründung vorhanden

(Wenn die Dunklen die Herrschaft haben und ich auf der Seite des "Vorherigen Siegers" befinde bekomme ich nichts falls ich nicht mitwirken sollte // sehr aktiv bin.



b) Unfair

Es werden mit diesem Update die aktiven Monsterjäger und Playerkiller zu sehr gefördert, denn diese machen natürlich mit gleichem Aufwand eindeutig mehr Schaden.



Der Rest des Updates ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen, besonders der Punkt welcher die unterschiedlichen Spielerzahlen ausgleichen soll.

Gruß Black

Bieber

ich finde das mit dem 50fachen schaden nicht als problem!

hier meine Rechnung:

bin stufe 14 -> 700 Schaden
im schnitt mache ich pro angriff auf ein schreinmonster 15 Schaden, das heißt ich mus 47 mal angreifen

gut, gehen wir davon aus ich habe 190 leben, asura macht im schnitt 10 Schaden bei mir -> nach 19 schlägen bin ich 5 Minuten tot
wenn ich mich regeneriere dauert das ca. 20 Minuten +5 tot also bin ich 19:30 fertig und kann wieder 19 mal draufhauen ohne bis jetz einen trank zu nehmen

19+19=38

bleiben 90 schaden von asura den ich mit tränken beheben muss, also vielleicht 4 Tränke wenns dumm kommt
ist das viel?! oder man regeneriert nochmal 15 minuten um in den letzten 5 den letzten schaden zu machen

vielleicht stimmen meine schadenswerte nicht ganz, werden wir morgen sehen, aber mit reggen schafft man es locker auf das 50fache vom level
und so zur info an diejenigen die dem licht nachsagen sie würden sich nicht anstrengen, ich habe als ich gekämpft habe immer so um die 14 tränke oder mehr gebraucht
und ich weiß von einem spieler der sogar 70 pots verhauen hat, also aus unserer Sicht wird der Schreinkampf billiger

......und glaubt mir wir haben uns auch wochenlang mühe gegeben mehr leute für die kämpfe zu werben, haben sogar gildenlose angeschrieben, strategien entwickelt alles für umsonst, uns unfähigkeit nachsagen wo ihr nicht wisst was wir getan haben finde ich übertrieben ;)
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

BlackScare

Zitatgut, gehen wir davon aus ich habe 190 leben, asura macht im schnitt 10 Schaden bei mir

Genau da liegt mein Problem man wird förmlich gezwungen Alte Sprache zu skillen um ohne einen unverhälltnis hohem Aufwand ein "aktiver Spieler" zu sein

Zitat......und glaubt mir wir haben uns auch wochenlang mühe gegeben mehr leute für die kämpfe zu werben

Das habe ich nie behauptet, außerdem denke ich das dies die meisten dunklen auch wissen...
In diesem Punkt stelle ich mich eindeutig gegen viele Aussagen...


Alle Achtung, das du nach einigen Meiner Vorredner nicht in den selbigen Ton verfällst, Respekt :)


Gruß Black

Kiriru

Ich denke, man sollte bereits als aktiver Spieler gelten, wenn man zumindest etwas für den Kampf gemacht hat. Zum Beispiel 5 Magiesplitter in Zauber investiert, oder eigene Stufe * 25 Schaden ausgeteilt hat. (nur als utopisches Beispiel ;)) Ich gebe Black Recht. Händler und andere nicht Kampf orientierte Spieler haben es so schwerer, während Kampf orientierte Spieler mit Pech als inaktiv erkannt werden. Ich weiß, dass es schwer ist die Balance zwischen "das ist für normale Spieler zu schwer" und "ich kämpfe einmal im Kampf um etwas EP zu bekommen" zu finden, aber Xeris Vorgaben sind für einige zu hoch.

Buffer4Life

es wäre nur schön wenn man irgendwo sehen kann ob man den zu erreichenden schade geschafft hat... falls es das nicht schon gibt... ansonsten könnte das mit dem mitrechnen etwas schwer werden... bzw. immer mit dem taschenrechner in der hand kämpfen kann nich der sinn sein oder?

Kiriru

Joar, da hast du schon recht. Einbauen, falls es das noch nicht gibt.

Project

Zitat von: Xeridar am 16. Juni 2007, 21:11:04
Nutzen von Ruhm:
Derzeit kein effektiver und das ist ja auch der Sinn dahinter. Dem Ruhm noch einen Spielvorteil zu geben würde wieder genau das auslösen was verhindert werden soll. Jeder Spieler kann sich jetzt selber das Ziel setzen "Ich möchte in der Ruhmliste nach oben und einen tollen Rang!" und versuchen das zu erreichen - oder man kümmert sich einfach überhaupt nicht um seinen Ruhm.

Ich sage mal was wäre möglich einen bündnisbezogenene Auftrag einzubauen für den man z.B. den zweiten Rang erreichen muss - um diesen Auftrag zu lösen müsste man dann einige Zeit aktiv im Krieg teilnehmen und / oder viel überfallen und erhält dafür dann auch einmalig eine Belohnung. Was eine spontane Idee, die mir mal kam - ob/wann das kommt... kann ich noch nicht sagen.

Dann muss der Tag variabel sein es ist einfach unfair wenn der kampf immer Sonntags ist. Ich muss da immer arbeiten um die Zeit als koch

Bin da für montag mittag um 15 uhr kann da immer wer noch?

Nyme

15:00 ist zu früh, da sind viele noch nicht aus der Schule/Arbeit zurück.

Project

Das war auch eher ein beispiel wo ein großteil der anderen nicht könnte.

Aber sicherlich sollte der Schreinenkampf auch gerne im wechsel mit dem alten Termin mal unter der woche am Nachmitag stattfinden.

donnerfeuer

najo...finde das update irgendwie blöde, jetzt hab ich ja gar nix mehr von meinen investierten heiltränken....nichtmal theoretisch...

Buffer4Life

natürlich hast du was davon, spaß... und deine ruhmpunkte

Kiriru

Und einpaar XP hast du auch davon. Wenn du meinst es lohnt sich nicht musst du ja nicht Teilnehmen.