Neue Zauber: Lichtbarriere, Vampirismus, Kettenzauber

Begonnen von Xeridar, 28. Mai 2007, 07:34:51

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Zitatdie lichtbarriere muss man so wie es scheint im kampf zaubern

Aus diesem Grund habe ich den Kettenzauber eingeführt, damit wird es ja möglich am Anfang des Kampfes z.b. Lichtbarriere und Regeneration gleichzeitig zu wirken und man benötigt nur eine Runde für diese Zauber.


Die Obergrenze der absaugbaren / abgeblockten Punkte habe ich eingeführt um ein Gleichgewicht zwischen der Licht- und der Dunkelheitsvariante zu schaffen, ohne diese Grenze wäre das Lichtbündnis stark im Vorteil bei hohen Monstern, die viel Schaden machen, da auch viel abgeblockt wird. Das Dunkelheitsbündnis hingegen könnte nur bei schwachen Monstern, wo der eigene Schaden also sehr hoch ist, wirklichen Nutzen aus dem Zauber ziehen.
Anpassungen der Details sind (wie immer) durchaus möglich, also wenn du eine bessere Idee bezüglich dieser Problematik hast lass mich bitte daran teilhaben Kredvar.

Kredvar

mit dem kettenzauber hast du natürlich recht, aber ich denke dass es nicht viele leute gibt die diese zauberkombination momentan gebrauchen können.
nicht-schadenszauber sind momentan noch sehr sehr wenig, gibt (ich bezieh das jetzt mal auf die seite des lichts, die dunklen spells kenn ich nicht wirklich) ja im grunde genommen nur hypnose, regeneration, und die lichtbarriere.
wer hypnose gelernt hat braucht momentan keinen kettenzauber da er einfach erst hypnose, dann die lichtbarriere zaubern kann.
wer regeneration und die lichtbarriere gelernt hat der kann den kettenzauber nutzen, für den passt das wunderbar.
und leute die einen edelstein des lichts für den prismastrahl oder den lichtpfeil verwendet haben, können nicht mehr regeneration + lichtbarriere lernen, es sei denn sie sind wirklich sehr lucky und finden irgendwo nen dritten edelstein des lichts.

der kettenzauber ist daher zumindest momentan nur für sehr sehr wenige leute wirklich empfehlenswert, für den grossteil bleibt er relativ uninteressant da die nicht-schadenszauber momentan noch fehlen. wenn in zukunft noch neue nicht-schadens zauber kommen dann wird auch der kettenzauber wieder interessanter.

und für die lichtbarriere / vampirismus müsste man meiner meinung nach die wahrscheinlichkeit erhöhen dass sie proccen. die absorbier / life leech maximal-beschränkung ist vollkommen berechtigt, da geb ich dir vollkommen recht.
wenn man die wahrscheinlichkeit z.B. auf 10% erhöhen würde, dann würde man bei lvl 16 im schnitt 1.6 pro angriff schaden absorbieren / leben saugen. damit wäre es zwar immernoch ein sehr teurer zauber, doch der zauber wäre dadurch auch eindeutig besser.

ob ich mir die zauber dann holen würde weiss ich nicht sicher, vieleicht würde ich den edelstein auch weiter sparen um zu gucken was noch irgendwann kommt. aber mit einer erhöhung der proccchance wären das gute zauber.

und eine andere frage noch zum kettenzauber, kann man auch pots auf den kettenzauber setzen? wenn man mit dem kettenzauber 2 heiltränke auf einmal trinken kann, dann wäre das sehr praktisch für harte gegner die viel schaden machen. aus logischer sicht wäre es natürlich unsinnig da es kettenzauber heisst und pots keine zauber sind. aber wenn es funktioniert dann würde das mit den verschiedenen tränken wieder neue möglichkeiten für den kettenzauber bieten.

devster

Weiss nicht ob das auf höheren Levels ein Problem ist, aber für sowas wären dann doch "starke Heiltränke" und evtl noch später "konzentrierte Heiltränke" oder "Heilungselixiere".

Kettenzauber sollte aber imho wirklich nur für Zauber gelten.

Kredvar

der zentaurenboss kann mit nem einzigen angriff 40 schaden machen, von daher wäre es schon nett 2 pots auf mal zu trinken ;) aber sinnvoller wäre es wenn man nur zauber koppeln kann, da geb ich dir recht.

Lowina

Ich muß auch sagen sind die beiden Zauber mit 5% nicht einwenig schwach ausgefallen? Wenn man vergleicht mit dem Heilungs bzw Schadensfluch bringen die jede runde 2 Lp oder machen 2 Schaden. um auf das selbe verhältnis zu kommen muß man stufe 40 sein. Die 2 neuen Sprüche sind sehr teuer. Mir ist auch klar das die upgrades immer weniger vorteile bringen sollen aber wenn ich jetzt mal rechne ein kampf dauert 20 runden einmal wird damit wahrscheinlich der Zauber aktiviert oder ich spare mir den Zauber und mache lieber einmal mehr einen schadenspruch dann lohnt es sich im Schnnitt mehr lieber einen Schadensspruch zu machen. Und wer jetzt mit dem Level 18 Zauberspruch kommt zumindest die dunkle Seite hat 2 Flüche und der 2 Fluch müßte auch stärker sein als Vampirismus. Bei 10% kann man wenigstens mal erwarten das der zauber einmal im Kampf wirtkt 20 Runden dauern die meisten kämpfe nicht zumindest wenn man gegen normale gegener kämpft(+1 Level sind nicht gegen deinen stärksten Spruch immun etc). Für die Kosten sollte mehr rausspringen.

Balancing finde den Spruch der Lichter mal wieder besser als unseren. das geht schon damit los das wenn der spruch beim allererstenmal proct bei dem wir keinen Schaden haben können das bei den Lichtern nicht passieren kann da bei ihnen schaden verhindert wird. Aber das zu berechnen ob das Balancing zwichen den Seiten stark gestört wird traue ich mich nicht zu sagen. Schätze mal eher nicht.

Schmerz und pein
Lowina