Änderung der Heiltränke

Begonnen von Xeridar, 19. Juni 2007, 21:46:40

« vorheriges - nächstes »

Kiriru

Der Dunkle ist "Fluch der Verteidigung". k.A. wie oft der trifft, aber ich denke mal nicht sehr oft. ;)

Sonea

Nochmal zu der Hypnose, also die hat wirklich fast jeden Sinn verloren...
Erst schlägt sie fehl, dann wacht der Gegner sofort wieder auf, also meistens fahre ich besser wenn ich sie gar nicht erst versuche...
Schade eigentlich, war früher echt nett, inzwischen bereue ich es einen Edelstein des Lichts dafür benutzt zu haben :'(

Xeridar

Ich hab mit Hypnose auch sehr viel rumgetestet. Die ursprüngliche Einstellung des Zaubers war im Vergleich zur dunklen Seite deutlich zu stark. Daher hatte ich es eingeführt, dass die Monster von alleine wieder aufwachen.

Dass der Zauber durch die Änderung der Heiltränke noch weiter an Sinn verloren hat sehe ich eigentlich nicht so, Hypnose ist bei starken Monstern immernoch sehr hilfreich um sich wieder hoch zu heilen, denn es können ja wie bereits erwähnt auch Spruchrollen oder Elixiere verwendet werden.

Insgesamt schätze ich den Nutzen von Hypnose gegenüber dem Fluch der Verteidigung weiterhin als etwas höher ein. Dies habe ich z.B. dadurch auszugleichen versucht, dass Vampirismus es ermöglicht die maximalen Lebenspunkte kurzfristig zu überschreiten, was einen Vorteil gegenüber der Lichtbarriere darstellt.

Sonea

Ich sage ja auch nicht dass Hypnose ganz den Sinn verloren hat, nur hätte ich vielleicht im Nachhinein meinen Edelstein des Lichts lieber für die Lichtbarriere oder so eingesetzt, weil bei mir die Monster einfach sehr oft gleich wieder aufwachen... Es bringt also nur noch geringfügig etwas, Elixiere habe ich keine und die Spruchrollen gehen mir meistens deutlich schneller aus als die Heiltränke...

samantha

samantha erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
samantha trinkt einen Heiltrank und heilt 40 Lebenspunkte
Riesenskorpion greift samantha an und verursacht 39 Schaden.

das sagt alles...

AonBeast

Samantha^^...dann hast doch noch ganze 3 LP..ist doch super!! ;)



icsius

hahaha! ich war in der pyramide... waechter der zeit.
es ging so: ich versuchte lichtbarriere zu wirken (verfehlte), der monster nahm mir 130 lp's mit ein angriff... (ich habe 260 lp's)
also... wie kann man dort kaempfen?!?!? mit 40 lp's per heiltrank und das... nut 1/3 runden? hahaha! naja, strategie, wie xeri sagte...!
nie werde ich dort wieder gehen! monsterdamage geht immer hoecher, heiltraenke nicht, trankbenutzung geht dreifach runter... ich verstehe die ganze sache nicht!
elixier der heilung kan ich nicht brauen, da ich jagd gewaehlt habe... was ist zu tun?!?

devster

Für die Pyramiden brauchst halt einfach Elixiere, entweder viele Heilung oder Steinschutz und am besten beides sonst is das nicht zu schaffen.

Und geben tuts beide auf dem Marktplatz...

Rakhar

Zitat von: icsius am 14. Juli 2007, 22:16:26
hahaha! ich war in der pyramide... waechter der zeit.
es ging so: ich versuchte lichtbarriere zu wirken (verfehlte), der monster nahm mir 130 lp's mit ein angriff... (ich habe 260 lp's)
also... wie kann man dort kaempfen?!?!? mit 40 lp's per heiltrank und das... nut 1/3 runden? hahaha! naja, strategie, wie xeri sagte...!
nie werde ich dort wieder gehen! monsterdamage geht immer hoecher, heiltraenke nicht, trankbenutzung geht dreifach runter... ich verstehe die ganze sache nicht!
elixier der heilung kan ich nicht brauen, da ich jagd gewaehlt habe... was ist zu tun?!?

Icsius, die Schwerkraftverzerrung des Wächters der Zeit zieht dir immer die Hälfte deiner LP ab. Wenn du 100 hast, sind es halt 50 usw...
Du musst deine LP niedrig halten und dabei eigentlich nur aufpassen, daß er dir mit seinen normalen Angriffen nicht den Rest gibt, dann kannst du ihn locker mit 3 oder 4 Heiltränken besiegen... ;)

Kiriru

Jup. Wie du es sagtest: "STRATEGIE!"

Ich schaffe die Pyramide locker mit Heiltrankeinsatz. Du solltest es auch können. ;)

icsius