Änderung: "www" ab sofort ungültig

Begonnen von Xeridar, 06. August 2011, 21:58:37

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Ab sofort wird automatisch das "www." aus der URL entfernt. Wer also http://www.arthoria.de aufruft wird automatisch zu http://arthoria.de umgeleitet.

Diese Änderung bietet auf Dauer einige Vorteile, hat jedoch derzeitig einmalig den Nachteil, dass sich alle Spieler neu einloggen müssen bzw. ein möglicherweise im Browser gespeichertes Passwort neu eintragen müssen, sofern der Login bisher immer mit www erfolgte.

Premiumlinks mit www müssen nicht geändert werden und in Zukunft ist es unwichtig ob diese mit oder ohne www notiert werden.

kaefer

hm, und von "artoria.de" wird man auch umgeleitet
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Thrasher

#2
Darf man fragen, welche Vorteile dies bietet.

Mir is bist jetzt halt aufgefallen, dass man schlechter sitten kann.
Bin bisher immer, wenn ich wen sitten sollte, einmal mit "www." und einmal ohne gleichzeitig in 2 Accounts reingekommen. Jetzt muss man sich immer ausloggen und neu einloggen. Das is nich ganz so schön...

Edit:
Hab gerade festgestellt, dass du eine E-Mail-Mitteilung an alle Spieler geschickt habe.
Bin jetzt etwas geschockt...du speicherst die Passwörter im KLARTEXT auf dem Server!?! o.O
Find ich ein bissel blöd ganz ehrlich.....

Penthesilea

Sitten kann man mit einem weiteren Browser.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Thrasher

War aber in 2 Tabs einfach schöner =)

Oshun

Zitat von: Thrasher am 08. August 2011, 11:22:58
War aber in 2 Tabs einfach schöner =)

ja das stimmt irgendwie.. will mir keinen 2ten browser besorgen für die wenigen sittingtage im jahr :/

Muschkute

na dann loggt euch aus und wieder ein, is jetzt net so das problem find ich
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

grmls

Es geht auch ganz leicht ohne zwei Browser. Einfach ein Inkognito Fenster bzw. Tab öffnen und schon geht es mit dem sitten ganz leicht ;)

Valdar

#8
Zitat von: grmls am 08. August 2011, 12:40:43
Es geht auch ganz leicht ohne zwei Browser. Einfach ein Inkognito Fenster bzw. Tab öffnen und schon geht es mit dem sitten ganz leicht ;)

Das klappt nur mit Opera - und auch "nur" für 2 Accs. In der Ferienzeit werden es manchmal aber mehr :/


Zitat von: Muschkute am 08. August 2011, 12:08:30
na dann loggt euch aus und wieder ein, is jetzt net so das problem find ich

Ich finde das schon ein Problem, wenn man das 24x am Tag machen soll >.<
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

adamas

man kann sich ja auch einen direktlink zum einloggen basteln:

http://arthoria.de/index.php?p=evaluatelogin&nick=BENUTZERNAME&password=PASSWORT

wenn man das selbe für den gesitteten account macht, ist das umloggen nicht mehr so ein problem ;)

Thrasher

Sowas sollte oder darf eigentlich nicht gehen.
Passwörter sollten nie unverschlüsselt übertragen oder gespeichert werden.

TheLightPrince

Zitat von: Thrasher am 08. August 2011, 15:46:29
Sowas sollte oder darf eigentlich nicht gehen.
Passwörter sollten nie unverschlüsselt übertragen oder gespeichert werden.

öhm das ist meistens so... solange kein SSL verwendet wird, müsste man es clientseitig mit js verschlüsseln... kenne kaum ne seite auf der das so gemacht wird^^ du etwa?

Lg TLP
WINGED GODS

nazrek

Die Passwörter werden in Klartext in der Datenbank gespeichert?
Oh holy crap. o,O

TheLightPrince

nein wohl kaum... es gibt verschiedenste ebenen

1) Übetragung der Passwörter zurm Server (da gings mir drum)
2) Spiechern in der Datenbank (das hast du jetzt angesprochen. Das weiß niemand wie die gespeichert werden, aber ich nehme an als sha1 oder md5. Noch sicherer wäre es mit einem geheimen prefix (ein sog. "salt"))
3) Das ablegen im Browser... damit hat xeri nun wiederrum nix zu tun ;) das hast du evtl ja in deinem browser eingestellt.

Lg TLP
WINGED GODS

Elandion

TLP schau mal deine eMails an, da sollte eine von Arthoria von Vorgestern drin sein.
Dann wirst du deine Meinung bei Punkt 2) wohl ändern müssen
Ein Freund ist jemand der dich mag, obwohl er dich kennt