Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Archiv => Thema gestartet von: MadianOvidas am 24. Januar 2014, 12:52:44

Titel: [umgesetzt] 3 neue Verbandsorten
Beitrag von: MadianOvidas am 24. Januar 2014, 12:52:44
Magischer Verband:
2x Leinenstoff
1x Magische Tinte

Wirkung: Verbindet Wunden und gibt anwender 1-2 (je 50%) Magische Ladungen


Starker Verband:
2x Leinenstoff
5x Lebenstau

Wirkung: Verbindet wunden und erhöht wundschwelle um 10

Entgiftender Verband:
2x Leinenstoff
1x Yantiskraut
1x Gegengift

Wirkung: Heilt Wunden und Vergiftungen

grüße
Madian
Titel: Antw:3 neue Verbandsorten
Beitrag von: StadtamHof am 24. Januar 2014, 15:51:38
Daumen hoch! Somit gäbe es auch endlich Verendung für den Lebenstau.
Titel: Antw:3 neue Verbandsorten
Beitrag von: Fussl am 24. Januar 2014, 16:47:13
Ich wär sogar schon dafür bei jedem Lebenstau als Zutat dazuzupacken.

Vorschlag #4:

Schützender Verband:
1x Kurel (getrocknet)
5x Leinenstoff
5x Lebenstau

Schützt präventiv vor den nächsten 5 Wunden die man erhalten würde, maximal 1 Woche wirksam. (ähnlich wie SR: Schutzengel)
Titel: Antw:3 neue Verbandsorten
Beitrag von: Hakuna am 24. Januar 2014, 17:30:12
Finde ich auch sehr schöne Vorschläge :)

der Lebenstau sollte aber nicht zu viel Bedeutung/Nutzen haben... die Lebenskugel sollte schon noch primär für die Heilung genutzt werden und nicht zur Tau-Produktion.
Titel: Antw:3 neue Verbandsorten
Beitrag von: Tarni am 24. Januar 2014, 20:49:06
Zitat von: MadianOvidas am 24. Januar 2014, 12:52:44
Magischer Verband:
2x Leinenstoff
1x Magische Tinte

Wirkung: Verbindet Wunden und gibt anwender 1-2 (je 50%) Magische Ladungen


Starker Verband:
2x Leinenstoff
5x Lebenstau

Wirkung: Verbindet wunden und erhöht wundschwelle um 10

Entgiftender Verband:
2x Leinenstoff
1x Yantiskraut
1x Gegengift

Wirkung: Heilt Wunden und Vergiftungen

grüße
Madian

Starker Verband -> Salbenverband
1 x Verband
1 x Wundschutzsalbe
----
Edit:
+ 5 x Takabeeren
Titel: Antw:3 neue Verbandsorten
Beitrag von: LaberLu am 26. Januar 2014, 14:51:33
Zitat von: MadianOvidas am 24. Januar 2014, 12:52:44Starker Verband:
2x Leinenstoff
5x Lebenstau

Wirkung: Verbindet wunden und erhöht wundschwelle um 10

Das Lebenstau die Wundschwelle erhöhen soll finde ich unlogisch. Mit Lebenstau assoziere ich eher Regeneration. Besser fände ich
Wirkung: Schließt alle erlittenen Wunden und heilt über 3 Runden: 20-30 Lebenspunkte in der ersten Runde, 10-20 Lebenspunkte in der zweiten Runde und 10 Lebenspunkte in der dritten Runde.

Sozusagen als Fortsetzung für den Seetang-Verband.


Deine Verbände benötigen alle 2 Leinenstoff, die Verbände die jetzt im Spiel sind dagegen nur einen. Ich fände es besser wenn man da konsequent bleibt.
Titel: Antw:3 neue Verbandsorten
Beitrag von: MadianOvidas am 26. Januar 2014, 18:07:04
@laberlu, leinenanzahl:
ich bin hier auf 2 leinen hochgegangen der der normale verband auch nur bis zu 3 wunden heilt und man etwas mehr stoff braucht um die zusätzlichen mittel unterzubringen /glaub der seetang braucht auch zwei..

@laberlu, heilverband:
würde hier lieber zäher heiltrank+leinen für nehmen weil das ja der gleiche effekt wäre .

@Fussl:
bei jedem einfach so 2-5 lebenstau finde ich eig. noch besser

@Tarni:
ja, wundschutzsalbe ist da wohl besser, hatte die übersehen..

grüße
mad
Titel: Antw:3 neue Verbandsorten
Beitrag von: LaberLu am 26. Januar 2014, 20:10:35
Der Seetang-Verband braucht nur 1 Leinenstoff, aber schließt alle Wunden und heilt 40 Lebenspunkte, aber braucht keinen Heiltrank.

Wenn man etwas auf die Haut aufträgt hat es ja auch nicht unbedingt dieselbe Wirkung wie wenn man es trinkt. Auch wenn es in direkten Kontakt mit einer offenen Wunde kommt.
Titel: Antw:3 neue Verbandsorten
Beitrag von: Morgaine am 31. Januar 2014, 10:59:07
Also neue Verbände scheinen ja schon in Planung zu sein. Als ich die Premium-Gegenstandsliste für Kämpfe angelegt habe, sind mir die Optionen "Elixier des Schlangenbisses", "Verband (magisch)" und "starker Verband" begegnet.
Titel: Antw:3 neue Verbandsorten
Beitrag von: LaberLu am 31. Januar 2014, 12:11:21
Verband (magisch) (http://arthoria.de/index.php?p=item&i=8744)
Dieser Verband ist mit magischer Tinte behandelt und verleiht dem Anwender, zusätzlich zu seiner eigentlichen Wirkung, noch ein bis zwei magische Ladungen.

Verband (stark) (http://arthoria.de/index.php?p=item&i=8745)
Dieser Verband ist mit zusätzlichem Leinenstoff verstärkt, der mit Wundschutzsalbe behandelt wurde. Auf diese Weise vereint er die Wirkung eines Verband mit der einer Wundschutzsalbe.

Verband (entgiftend) (http://arthoria.de/index.php?p=item&i=8746)
Dieser Verband ist mit Gegengift und Yantiskraut behandelt, wodurch er den Anwender, zusätzlich zu seiner eigentlichen Wirkung, entgiftet.

Buch: Die Kunst der Heilung (http://arthoria.de/index.php?p=item&i=8747)
Dieses Buch enthält grundlegendes Wissen, um verletzte Personen zu behandeln. Insbesondere beschreibt es auch die Herstellung von magischen, starken und entgiftenden Verbänden.
Titel: Antw:3 neue Verbandsorten
Beitrag von: Penthesilea am 01. Februar 2014, 11:42:27
Die Idee mit dem Buch gefällt mir außerordentlich gut.
Alternativ könnte ich mir einen neuen Beruf vorstellen: der Medicus/Bader, der besondere Verbände, Heiltränke und Pasten sowie Elixiere oder Spruchrollen herstellen kann.
Titel: Antw:3 neue Verbandsorten
Beitrag von: Feonir am 01. Februar 2014, 14:58:31
na die idee ist doch schon quasi umgesetzt ;) laberlu hat ja nur die spiellinks gepostet^^ nur eingebunden sind die items noch nicht soweit ich weiß
Titel: Antw:3 neue Verbandsorten
Beitrag von: Hakuna am 02. Februar 2014, 23:53:37
Da der Vorschlag umgesetzt wurde, mach ich hier mal zu. Die neuen Gegenstände werden dann voraussichtlich mit dem nächsten größeren Update ins Spiel kommen.