Pinata-Überfälle

Begonnen von AsaSialm, 19. Januar 2010, 23:42:10

« vorheriges - nächstes »

AsaSialm

Hallo,

Eben aus einer spontanen Idee heraus entstanden: Artefakt/Event/Buch/Forschung die eine geringe Chance auf einen "Süßigkeitenklau/drop" bei einem Überfall bringen würde  :-D die Süßigkeiten haben ja keinen großen Wert und keinen großen spielverändernden Effekt und können nichtmals verkauft werden.

Was haltet ihr von der Idee?

gestörte Grüße
Asa

Amon Cthong

sowat fänd ich garnich schlecht, mein Zuckerzeug geht mir immer recht schnell aus xD
ein artefakt oder ne spezialfähigkeit die meinen gegnern süßigkeiten o.ä. beschert würd ich mir zb. sogar anschaffen, könnte sich schließlich durch häufigere überfälle sogar lohnen ;)

rollenspielerischer kontext sei mal außen vorgelassen.. da findet sich schon ne irgendne doofe erklärung für ^^

marshmellow

#2
öhm wie soll das funktionieren?


Rein von der logik her geht der überfall ja rp mässig  ja nicht immer direkt im anwesen ab sondern eben genau dort wo sich gerade der andere magier aufhält, sprich meist wohl irgendwo in einem kg oder im wald beim kräutern.

So jetzt liegt da der magier vor dir, natürlich schaut erstmal jeder im kleinen goldsäckchen nach was da drinne ist. Schnell mal zugreifen und dann abhauen bevor man noch von jemandem gesehen wird. Wo solln jetzt bonbons herkommen?


AsaSialm

Naja wenn man rein von der rp-Logik her an die Überfälle geht, ist die mageren Goldausbeuten schon etwas unlogisch und z.B Schmuck zu klauen wäre fast schon einfacher, als die Taschen zu durchwühlen, ob und wieviel Geld der Überfallene dabei hat... Also ist die Beute der Überfälle so schon nicht wirklich logisch... Aber darum gehts ja hier nicht^^

Wie oft schreiben Leute auch im Chat, dass sie "Plätzchen" rauslegen um Leute zu Überfällen zu motivieren?  Überfälle sind meist wirklich eher gegenseitige Gefallen als sie wirklich im Sinne von "Überfällen" ein Raub sind. in den meisten Fällen sind sie mit wohlmeindender Absicht und da wäre ein instant Dankeschön von dem Überfallenem einfach ein nettes Gimmick^^

Und um eine weitere schwachsinns rp Begründung zu geben: Um den anderen zu ärgern! "Alle Taschen sind voll mit Süßigkeiten, sich da durch zu wühlen und nicht von der Stadtwache erwischt zu werden ist fast nicht möglich, also ergreifst du eine Handvoll Süßigkeiten und verschiwndest" mehr als 350 Goldmünzen würden ersichtlich sein, aber jede Menge darunter zu suchen ist schwerer. Genug erklärt! XD In Arthoria gibts auch Kettenhelme (keine Hauben, nein hier sind die Ringe magisch und behalten die Helmform xD) und Magier tragen Kettenroben und vor allem Blumenketten um den Hals...

Grotol

#4
Ich hinterlasse garantiert keine Süssigkeiten nach einer Niederlage, das möchte ich mir ernsthaft verbitten.

Und wie an anderer Stelle schonmal erwähnt, fänd ich persönlich und sicher einige Ü18 Spieler es nicht so toll
wenn das Spiel verkindlicht wird.

Fussl

Da komm ich mir auch etwas verarscht vor.
Täglich schlägt man sich mit Horden wiederlichster Monster rum, und dann lutsch ich zur Ablenkung an nem Lolly oder knusper nen Keks?

Und bin da auch noch so pädophil veranlagt das ichs meinen Kindergegnern abnehm?
Nein danke.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Khalim

Was??
Soll das ein Witz sein? Da wäre ich absolut dagegen. Arthoria soll nicht zu einer lächerlichen Kinderei werden! Wenn dir sowas gefällt schau dir die Teletubbies an im Fernsehen!^^

Und nutzlose Items die nix bringen, von dem kann ich schon gar nix abgewinnen...

Sharien

Auch wenn ich, wie meine Vorredner, gegen die Idee mit den Süßigkeiten bin, so finde ich die Grundidee doch gar nicht so schlecht.
Es gibt ja schon lange die Debatte Überfälle aufzuwerten...

Warum nicht einen unhandelbaren Gegenstand X einfügen,welcher bei Überfällen erbeutet werden kann, der keinen Wert beim Händler hat aber trotzdem attraktiv ist?
Zum Beispiel könnte man mit diesen Gegenständen eine neue Deko speziell für "Überfaller" einbauen,
oder ein neues Rezept, das eben diesen Gegenständen braucht und dann zeitbeschränkt einen Bonus bei Überfällen gibt,
oder ein Gildengebäude ähnlich den Monumenten, gebaut aus diesen Gegenständen, dass Spieler speziell bei Überfällen hilft.

Ich denke mit ein paar Veränderungen und wenn man etwas mehr Gehirnschmalz aufwendet als ich beim Schreiben dieses Posts, lässt sich da sicherlich was sinnvolles draus machen.



too weird to live, too rare to die

supett

Was habt ihr denn alle? Das ist doch ne tolle idee

AsaSialm

Die Süßigkeiten sind ja nur eine Idee, von mir aus kannst du auch hallozinogene Pillen finden (Ach nee das geht ja auch nicht, wir sind ja jugendfrei oder, keine Drogenverherrlichung und so... -.-" ), die deine Buffs erhöhen, wie man die Teile nennt ist doch egal, es geht eher um die Idee dahinter.

Verkindlichung des Spiels?  ähm ja... Blumenketten... Halloweenevent... Geschenke an Weihnachten... Die Süßigkeiten sind auch schon da... absolut nichts kindliches in diesem Spiel...  ::) Wenn jemand das nicht machen möchte, muss er sich dass als Artefakt oder Forschung  ja nicht holen

Ich weiß auch, dass es weitaus logischer wäre, wenn man Aufputschmittel und Drogen finden würde, aber da haben wohl noch viel mehr etwas dagegen, somit bliebe nur eine verharmlosung über Süßigkeiten übrig. Ich fände es auch schöner, wenn Belladonnapulver oder Muskariapillen gefunden werden würde, aber da wird das Geschrei noch viel größer...

Hakuna

Also ich find die Idee eigentlich auch sehr nett^^ Die Süßigkeiten sind doch sowieso da, d.h. also der kindliche Teil. Und zumindestens ich habe noch nie so eine Süßigkeit gegessen, fände also so eine "Verwendungsmöglichkeit" tatsächlich sehr interessant und würde gleichzeitig auch die Überfälle stärken.

RP-technisch fänd ichs natürlich auch schöner, wenn es andere ("ernsthaftere") Sachen gäbe, die man auf diese Weise erbeuten könne. Shariens Vorschläge klingen da doch mal ganz gut, auch wenn ich es mir schwierig vorstelle so einen Gegenstand einzuführen ... also die Art und Weise der Einführung.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Akuma

Das könnte doch parallel zu Spruchrollen erkennen laufen. Also genau dasselbe nur man braucht nich so viele mats zum abegeben und So lange Forschen... :)

Muschkute

Find die Idee wie sie Sharien geschildert hat eigentlich sogar recht gut, einen Gegenstand den jeder 10 mal oder so durch eine Quest erhält und dieser kann durch Zufall bei einem Sieg erbeutet werden. Der Gegenstand evtl. Marke des Kampfes oder so(aber nur erbeutete, ka ob sich das machen lässt) kann dann ins Gildenlager gelegt werden und bei xy dieser Gegenstände kann ein weiteres Monument damit gebaut werden (zusätzlich zum Gold für den Bau). Das Monument könnt jedem Gildenmitglied einen weiteren Ruhmpunkt oder einen weiteren Erfahrungspunkt beim überfallen bescheren. Es wird doch eh nach neuen Gildengebäuden geschrieen :)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Akuma

Hm ne find ich gar nich gut dann würde jeder sofort seine gegenstände ins lager tun und für diejenigen die weniger ÜBerfälle machen... wenn dann eher aber ner bestimmten anzahl erbeuteter Sachen +1 Ruhm in Überfällen ?

Ronsu

Zitat von: Muschkute am 20. Januar 2010, 18:23:31
Find die Idee wie sie Sharien geschildert hat eigentlich sogar recht gut, einen Gegenstand den jeder 10 mal oder so durch eine Quest erhält und dieser kann durch Zufall bei einem Sieg erbeutet werden. Der Gegenstand evtl. Marke des Kampfes oder so(aber nur erbeutete, ka ob sich das machen lässt) kann dann ins Gildenlager gelegt werden und bei xy dieser Gegenstände kann ein weiteres Monument damit gebaut werden (zusätzlich zum Gold für den Bau). Das Monument könnt jedem Gildenmitglied einen weiteren Ruhmpunkt oder einen weiteren Erfahrungspunkt beim überfallen bescheren. Es wird doch eh nach neuen Gildengebäuden geschrieen :)
kleiner Denkfehler: falls die Gegenstände einlagerbar sind, und aktiv im Inventar nichts bringen, wird sie wohl niemand dort aufbewahren. Entweder in die Truhe oder ins Gildenlager, und dort sind sie safe.
WIE sollen dann diese Marken bei Überfällen erbeutet werden?
Und was passiert, wenn Leute mit Schukri durch den Quest die Marken bekommen?

Foglich würde ich das wie beim Juwel der Macht handhaben: Man kann die Marken besitzen, und am ende des Tages kriegt man pro Marke einen Ruhm-Punkt zb
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr