Neues Gildengebäude " Gilden Tempel "

Begonnen von Eragon, 29. November 2009, 01:42:05

« vorheriges - nächstes »

Eragon


Gilden Tempel

Jedes Mitglied kann hier 1 mal Täglich Beten Dauer 5 Minuten.
Jeder Erfolg wirkt sich auf die Ganze Gilde aus. Chance 70% das man eine Belohnung bekommt.

Erfolge können sein:
- 2 bis 20 Gold
- + 3 Verteidigung für 30 Minuten
- + 3 Konstion für 30 Minuten
- 3 bis 20 EP (+ 1 Gilden Erfahrungspunkt)
- Heilung (Heilt 50 LP auch über Max)
- 1 mal Doppelte Menge Heilendes Wasser (Geringe Chance)
- 1 Salz zusätzliches Salz pro Gildenmitglied (Geringe Chance)
- + 1 AP (Geringe Chance)


Fest für die Götter abhalten: (Random (alle 7 - 14 Tage) möglich)
- 250 Gold (Gildenkasse) und 20 Wein

Belohnung durch Götter:
Gerührt durch die Aufmerksamkeit segnet Terajas (Curulum bei den Dunklen) alle Gildenmitglieder. Durch die Segnung steigt die Erfahrung um XXXX.

Sollte Random sein und sich schon auch lohnen also 50 bis 150 EP Pro Gildenmitglied. 
Automatisch um Mitternacht(oder wann auch immer) so das auch wirklich nur Gildenmitglieder davon Profitieren und nicht erst noch Frei Gildenplätze kurzfristig verschachert werden.



Vorraussetzungen und Kosten für den Bau des Tempels:

Gildenerfahrung 3000 Ep
Gebäude Heilende Quellen und Wasserbecken

15 000 Gold

30 x Heilendes Wasser
20 x Goldnuggets
40 x Silbernuggets
15 x Schnuckstein
10 x Fokosteine
10 x Licht- oder Schattensplitter (Bündniss abhängig)
8 x Edelsteinfassungen
2 x Opal
2 x Amethyst
2 x Granat
2 x Aquamarin


Und Monatlich :

10 Wein
10 Papier
5  Magische Tinte
10 Seelensteine



Allle Kosten, Zutaten und Belohnungen sollten nur Richtwerte sein.

Denke das es zwar etwas teuer ist aber auch ein sehr mächtiges Gebäude.

Danke
Eragon

snuffinator

Hört sich gut an - wäre voll dafür !!!

Jerry77

Bis auf die laufenden Kosten sowie die Mats zum Aufbau des Tempels( warum verlangt das Mats...bei den anderen musste man ja auch keine abgeben), hört sich das nach einer guten Idee an.

Für das Fest der Götter können es auch mehr Gold sein...aber Mats hergeben ist nicht so mein Ding.

Akuma

Beim  Tempel entflaucht mir so ne Idee wegen den EPs warum nich so machen das man erbeten kann das jedes gildenmitglied ein 2-6 Eps bekommt?

Panda

Das mit den mit den mats für den aufbau geht leider nicht, da wir diese nicht im Gildenlager haben können  ;)

kucki da ---> http://www.arthoria.de/index.php?p=guild&page=stocklist

Desweitern missfällt mir diese idee, da jedes Mitglied einmal Beten kann und es sich auf die ganze Gilde auswirkt, ich gehe mal von 25 leuten in einer Gilde aus, d.h. wir haben 25 Betgänge pro Tag und somit die chance 25x dies und das zu bekommen und dies ist der Gedanke der mch stört, evtl da die Wahrscheinlichkeit senken so an die 40 %.
2. wenn jemand beispielsweise +3 verteidigung erbetet für die Gilde, einer nicht online ist bekommt er das erbetete wenn er online kommt? Wenn ja, was ist wenn nochmal jemand die 3 konst erbetet , bekommt er dann sozusagen nen fullbuff sobald er wieder online kommt?



Hakuna

Zitat von: Pandeli2112 am 29. November 2009, 11:15:30
Das mit den mit den mats für den aufbau geht leider nicht, da wir diese nicht im Gildenlager haben können  ;)

Das ist wohl kein Argument, denn die Liste kann man ja ändern/erweitern^^

Zitat von: Pandeli2112 am 29. November 2009, 11:15:30
2. wenn jemand beispielsweise +3 verteidigung erbetet für die Gilde, einer nicht online ist bekommt er das erbetete wenn er online kommt? Wenn ja, was ist wenn nochmal jemand die 3 konst erbetet , bekommt er dann sozusagen nen fullbuff sobald er wieder online kommt?

Die Frage ist leicht zu beantworten: entweder einfach alle sofort, unabhängig vom online-Status oder nur alle diejenigen, die gerade online sind. Und da sich Buffs nicht kumulieren, besteht auch nicht das Problem, dass mehrere gleichzeitig das gleiche Betergebnis hätten :)

@Idee: finde ich eigentlich auch sehr nett :) Würde mich dann aber auch ein wenig unterschiedlichere Ergebnisse wünschen, als beim normalen Beten.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Philon

Klingt ganz nett, da kann dann auch mal jemand ohne Ausgebauten Altar was nettes erbeten.

Aber vielleicht sollte um große Gilden nicht zu übervorteilen das ganze mal auf xmal am Tag begrenzt werden, z.B. 1mal in der Stunde

Eragon

Hallo,

1) Gildenlagerliste kann man sicher noch erweitern oder halt auf Gegenstände tauschen die schon einlagerbar sind.

2) Die Belohnungen beim Beten waren mal nur Vorschläge und sollen ja immer allen Mitgliedern zu Gute kommen daher ist es schon sehr mächtig. Denn erbeten 2 User einer Gilde mit 10 Usern 3 Gold sind das schon 60 Gold die ins Spiel Fliessen daher auch meine Überlegung der Monatlichen Kosten so das hier wieder ein Teil aus dem Spiel geht.

3) Da jeder User nur 1 Mal am Tag beten kann sollte das ganze schon genug einschränken. Und Große Gilden haben auch eine Menge in den Ausbau gesteckt also können sie ruhig etwas mehr abbekommen. Doch auch hier läßt sich sicher eine Lösung finden.

4) Die Baukosten und Vorraussetzungen sind denke ich auch schon  so hoch gegriffen das sich das Gebäude sicher auch nicht alle Gilden leisten können oder einfach sehr schnell umsetzen können.  Gilden Unter 10 Mitgliedern werden es sich daher 3 mal Überlegen das Gebäude zu bauen. Da die Kosten hoch sind und der nutzen nur wenig höher als wenn jeder seinen Altar hochzieht den er aber 30 mal am Tag nutzen kann. Daher wäre es sogar zu Überlegung das Fest der Götter an einen Schrein zu binden der Billiger in der Herstellung ist und somit kleine Gilden ihn sich auch leisten können und natürlich geringere Vorraussetzungen um auf das Fest der Götter nicht verzichten müssen denn wenn eine Gilde 200 EP pro Monat zusätzlich bekommt haben es kleine Gilden schwer diese wieder Gut zu machen.
Und zusätzlich würden die Gilden belohnt werden die ihre Gildenquartiere weit ausgebaut haben und jeder weiß wie teuer das ist.

5) Buffs sollten sofort und immer wirken. Aber halt so das sie keinen Stärkeren Buff überschreiben. Denke aber das sollte kein Problem sein.


Beispiel für den Schrein der Götter:

Vorraussetzungen 1000 Gildenerfahrung

5000 Gold

30 x Lichtsplitter oder Schattensplitter
10 x Goldnuggets
15 x Silbernuggets
4   x Fokussteine

Fest Feiern:
15 Wein und 300 Gold

Nach dem Fest in einer Randomzeit von 5 bis 14 Tagen erscheind die Meldung.

Erfreut über die Zuneigung Segnet Terajas  alle Gildenmitglied der Gilde "blabla". Durch die Segnung steigt die Erfrahrung aller Mitglieder um xy EP.

Auch hier sollte der Wert so 50 bis 150 EP Random liegen.

Danke
Eragon








Oshun

@Einlagerungsliste erweitern: Diese wurde bei Einführung des Marktbuches verkürzt um ungesehene Goldverschiebungen einzugrenzen.
Ich glaube nicht dass dies jetzt wieder rückgängig gemacht wird.

Hakuna

Zitat von: Oshun am 29. November 2009, 15:12:41
@Einlagerungsliste erweitern: Diese wurde bei Einführung des Marktbuches verkürzt um ungesehene Goldverschiebungen einzugrenzen.
Ich glaube nicht dass dies jetzt wieder rückgängig gemacht wird.

wenn es für ein Gildengebäude nötig ist, denke ich schon ;) Und bei Eragons Vorschlag wären das eine Erweiterung um ein Item (Seelensteine)^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Oshun

#10
ne wär schon mehr:

Zitat von: Eragon am 29. November 2009, 01:42:05


Vorraussetzungen und Kosten für den Bau des Tempels:

Gildenerfahrung 3000 Ep
Gebäude Heilende Quellen und Wasserbecken

15 000 Gold

30 x Heilendes Wasser
20 x Goldnuggets
40 x Silbernuggets
15 x Schnuckstein
10 x Fokosteine
10 x Licht- oder Schattensplitter (Bündniss abhängig)
8 x Edelsteinfassungen
2 x Opal
2 x Amethyst
2 x Granat
2 x Aquamarin


Und Monatlich :

10 Wein
10 Papier
5  Magische Tinte
10 Seelensteine





Seelensteine,
Nuggets,
Schmucksteine
Licht und Schattensplitter,
Edelsteine

müsste alles einlagerbar gemacht werden.

Hakuna

ah ok stimmt, hatte nur auf die monatlichen Kosten geschaut. Das ist dann natürlich durchaus ein Argument^^ Aber man die Kosten ja evtl, dass es in dieser Hinsicht keine großen Probleme gibt ... z.B. einfach schnödes Gold nehmen ;)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Eragon

Hm

Bin zwar der Meinung wer unbedingt will kann so oder so alles Verschieben was er möchte.

Und Storymässig fände ich es schöner mit den  Steinen und Nuggets das der Tempel reich verziert wird.


Klar kann man aber auf Gold oder halt Sachen zurückgreifen die schon einlagerbar sind.


Oder es wird ein reines Bau Lager aufgemacht aus dem sachen nciht mehr rausgenommen werden können.

Dieses Baulager könnte man dann auch für Sachen nutzen wie magische Tinte, Papier und andere Sachen die benöttigt werden um Gildengebäude auf zu laden.

Oder noch einfacher kein eigenes Konto sondern die Sache sollte man zwar einlaggern können aber nicht mehr raushohlen.


Denke das sich da sicher eine Lösung finden wird sollte sich der große "Meister" dazu entscheiden den Vorschlag umzu setzen. :-)


Danke
Eragon


monkake

@ ideeAlso die Idee, dass 1 Mitglied die ganze Gilde helfen kann, find ich sehr gut. Vor allem werde dadurch die Ausbauten der Gildenquatiere wieder interessanter, da die Gilde auch etwas zurückbekommt.
Und die ganze Sache mit den Partnergilden, die praktisch schon jede größere Gilde mal gegründet hat, wird auch (endlich) mal etwas entgegen gesetzt, da die Betergebnisse nunman gilden-, und nicht partnergildenintern sind :)

@Kosten sind etwas häppig, 10 Fokussteine und die halben Edelsteine kosten schon was, geschweige den Nuggets und den 15k...
würde ich vllt etwas niedriger ansetzen.Die sind eher für den Gilden-Tempel Lv 2 geeignet*find*