20 Verteidigungsfragmente neues Max bei grossen Gildenmonstern?

Begonnen von Valdar, 18. August 2013, 23:30:42

« vorheriges - nächstes »

Valdar

Ich hab inzwischen 31 Droplisten von grossen Monstern, nie über 20 Fragmente. Auch auf Nachfrage im Chat hat nie jemand mehr als 20 Fragmente bei einem grossen Monster bekommen.

Da es früher mal 1-3 SdVs waren, sollten es jetzt eigentlich 10-30 Fragmente sind. Offenbar sind es aber nur 10-20...

Bitte fixen oder bestätigen, dass das so gewollt ich ;) (dann hätte man das aber imho sofort bei der Änderung kommunizieren sollen...)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

rotezora

31 Berichte sind aber viel zu wenig um bei den Xeridar'schen-Verteilungen Rückschlüsse auf den Maximalwert zu ziehen.  lol

Feyan

Falls der Bereich bei 10-30 liegen sollte, ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei 31 Fällen 20 oder weniger rauskommen bei (11/20)^31=0, da ist das durchaus repräsentativ

StirbLangsam

müssten 11/21 sein, feyan - was das ergebnis aber nicht besser macht^^

ich kann im übrigen noch 3 berichte dazugeben (von denen ich mit recht sicher bin, dass val sie nicht kennt), ebenfalls alle unter 20 frags...

StadtamHof

Ich hatte bei Boruh auch nur 11 Frags.

Die anderen 4 großen GiMobs, die ich den Tops werfen kann:
1x genau 20 Frags, 3x weniger als 20 Frags (18, 18, 16)

rotezora

1) woher nimmst du die Annahme, dass der Bereich von 10-30 liegen sollte und nicht 0-30?
2) von welcher Verteilung gehst du aus? Ohne dieser Angabe ist deine Rechnung für den Hugo!

Oshun

Ich leg auch noch 8 große Gildenmonster in den Pott von denen einer 20 Frags gedroppt hat, die anderen alle weniger.

Voltan

Zitat von: rotezora am 19. August 2013, 14:32:02
1) woher nimmst du die Annahme, dass der Bereich von 10-30 liegen sollte und nicht 0-30?

Zitat von: Xeridar am 21. November 2010, 21:57:01
Die Anzahl der Verteidigungsfragmente wurde natürlich entsprechend angepasst - höhere Gildenmonster, die früher mindestens einen Stein der Verteidigung gedropt haben, droppen jetzt mindestens 10 Fragmente.

Feyan

Die Annahme nehm ich aus dem ersten Post (um die geht es schließlich ja) und die Verteilung bestimme ich aus den 31 Droplisten (ziemlich gleichmäßig)...Aber danke für deinen Hugo-Kommentar!

Edit: Da war Voltan wohl schneller

Panda

ich lege auch nochmal 4 boruhs oben drauf mit weniger als 21 frags



Nordwind

Ich kann sonst auch noch gerne sechs große Gildenmonster (darunter ein Boruh) hinzufügen, mit höchstens 20 Fragmenten (11, 13, 13, 15, 16, 20).
Q.e.d. ist latein für :P

Samuel

Wenn es um Statistik geht habe ich auch noch 8 große Gildenmonster seit 2011 anzubieten, alle unter 20 Fragmente. (11-19)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Mobby

Ich hab zwar nicht die genaue Anzahl an Mobs im Kopf, aber über 20 Frags hatten wir auch noch nie.

Oshun

Also so war das eigentlich nicht gemeint als ich mir bessere Verteilbarkeit gewünscht hab.  ::)

Foslarin

Es ist aber offensichtlich das die "Anpassung" nicht soooo gelaufen ist wie angekündigt. Darum sollte man das mal ganz fix ändern...sprich Xeri, mach mal bitte.